Hallo,
ich hab schon ewig nicht mehr gepostet, aber mir geht es total mies, weil ich mir mega Vorwürfe mache.
Gestern war ich mit unsere 4,5 jährigen beim Zahnarzt, weil sie von jetzt auf gleich ein kleines Loch im Backenzahn hatte. Ich habe erst gedacht, ich spinne und sie hätte was dazwischen, aber als ich es nach einem Tag nicht wegbekommen habe, war ich dann sofort beim Zahnarzt. Er sagt, sie hätte ein kleines Loch von unten bekommen und der Zahn sei wohl leicht zusammengebrochen, als sie auf was hartes gebissen hatte. Daher auch von jetzt auch gleich. Er hat gebohrt und gefüllt ohne Betäubung und sie war sooooooo tapfer !!!
Anschließend wurden die anderen Zähne begutachtet, alles super !!!! Ich hab gefragt, wie man denn von unten so ein Loch erkennen könnte, und er sagte, eigentlich nur mit röntgen. Das macht man aber bei 4jährigen eigentlich nicht. Also habe ich mal gefragt, ob wir jetzt nicht vorsichtshalber doch mal röntgen. Er meinte, das wäre ok, wenn sie mitmacht, aber wir würde nichts finden. Die Zähne sehen wirklich SUPER aus !!! Ehrlich !!!
Und dann der Hammer, sie hat an allen anderen 7 Backenzähnen von unten Karies. Nicht sonderlich groß, aber es muss behandelt werden, weil es so versteckt liegt !!! Leute ich hab später erstmal so geweint !!! Die Große war total tapfer !!! Und hat es mit Fassung getragen. Der Zahnarzt war völlig fassungslos und meint, sowas wär ihm noch nicht untergekommen. Er hätte nur zu meiner Beruhigung röntgen sollen.
Jetzt frag ich mich, ist denn das Bohren immer schmerzfrei??? Die Große hat Null Schmerzen gehabt und auch keine an den anderen Zähnen. Ich krieg echt zu viel. Morgen kommen die ersten 2 dran und dann immer so weiter.
Falls hier jemand Vorwürfe machen möchte, soll er das lassen. Wir gehen immer zum Zahnarzt, putzen 2 mal am Tag und sie bekommt nur Wasser und Süßigkeiten in normalen Mengen.
LG Lulu die total fertig ist
Milchzahn bohren - schmerzfrei???
Hallo
mach dir keine vorwürfe, aber stehe! ihr bei....
wie hättest du das wissen sollen! mehr als putzen kannst du doch auch nicht!
MIR ist etwas ähnliches passiert, aber nur einmal!!!
ich bin ehrlich hätte meine tochter 7 zähne kaputt, würde ich wohl hingehen und sie in vollnarkose setzen lassen, damit ihr eine schlechte erfahrung erspart wird
Die Überlegung war auch da mit der Vollnarkose, aber Leni ist so ein Typ die macht alles mit, so lange es nicht zu weh tut und man ihr alles erklärt. Sie hat NULL gemotzt und als ich ihr erklärt habe, dass wir das jetzt öfter machen müssen, meinte sie nur lachend zum Zahnarzt: "Tschüss, bis morgen."
Wir lassen morgen zwei Zähne machen, Mittwoch einen und dann ist erstmal 14 Tage Ruhe, weil wir dann in den Urlaub fahren. Ich hoffe da ist Luft genug zum erholen.
Bei unserem Junior bräuchte ich das in der Form auch nicht machen !!!
Hallo
dann scheinst du riesen riesen Glück zu haben.
Ich denke wenn es zu weh tut, meldet sie sich evtl.
Allerdings, meinst du 2 wochen Pause sind soo gut? Ich hätte arge Bedenken das es rüber wandert und würde bei einem koperativen Kind dann womöglich eher auf einmal 4 Zähne und einmal 3 setzen...
Dann habt ihr den Alptraum hinter euch und könnt sicher sein das es nicht weiter wandert
Ja, Bohren an Milchzähnen tut weh. Leider spreche ich aus eigener Erfahrung, bin seit meiner Kindheit traumatisiert weil ich so Angst vor der Spritze hatte und mir wurden einige Zähne als Kind gebohrt (angeblich soll das ja bei Milchzähnen üüüberhaupt nicht wehtun, wurde mir gesagt)
Vielleicht ist ja alles nur oberflächlich?
Statt gleich zur Vollnarkose zu schreiten (schein ja heutezutage voll der Hit zu sein seinem Kind das Risiko einer Vollnarkose wegen den Zähnen zuzumuten) würde ich es erstmal mit einer Spritze versuchen.
Ich Oberangsthase bekomme immer so einen nach Erdbeerschmeckendes Betäubungszeug auf die Einstichstelle getupft und dann spritzt sie, ich merke die Spritzen so gar nicht .........man kann die Stelle auch mit Spray betäuben.
Oder man gibt ein LMAA Mittel vor der Behandlung, wenn das Kind arg Angst haben sollte.
Es gibt so viele Möglichkeiten statt gleich das Risiko einer VN einzugehen!
Aber so wie es sich anhöhrt, ist Deine Tochter ganz tapfer........der Arzt wird schon wissen wie weit er gehen kann und Euch beraten.
Mona
hallo,
was ist denn ein LMAA mittel?
ich gebe zu es
bei lmaa denk ich leck mich am A.....h
Stimmt! Leck mich am Arsch- Saft! Da ist einem dann alles egal
Die Frage ist, wie schlimm ist es ?
bevor ich meine Kinder die Zähne aufbohren lassen würde, würde ich volgendes probieren
http://bohren-nein-danke.de/homepage.de/
Macht allerdings nicht jeder Zahnarzt.
Liebe Gruesse
Chris
...das hört sich ja toll an...aber ob´s wirklich was bringt und hält?
LG
hallo,
wie bekommt man denn überhaupt karies von unten?
das mit dem bohren ist so ne sache
es kann gut gehen und es stört sie gar nicht
es kann aber auch doch weh tun
jenachdem wie tief er muss
wichtig ist das ihr vorsichtig seid und handelt wenn es weh tut
ich blöde kuh war auch mal über eine sache so erschrocken
bei meinem war auf einmal das zahnfleisch megadick geschwollen
ich schwöre abends zuvor war noch nix
und sie sagte sie muss das aufbohren
also hat die alte ohne bohren mal eben nen backnezahn komplett aufgebohrt
meiner hat so geschriene und gehamplet man hat ihn dann zu 3t festgehalten
ich war wie erstarrt und dachte ja auch nur der zahn muss nu auf
ihm nachhinein könnte ich mich so verdreschen und frag mich warum ich nicht sagte betäuben
und sowas
nun betritt er nichtmal mehr das gebäude wo der zahnarzt ist
und haben uns nun in einer anderen stadt einen gesucht der nun wieder das vertrauen aufbaut
also pass auf das es bei euch nicht schlimm wird