frühchenkleidung statt puppenkleidung?

hallo!
meine kleine wird nächste woche 5 und bekommt eine götz-puppe mit 42 cm größe. sie wünscht sich zudem noch puppenkleidung. habe ich bei amazon geschaut und mich richtig erschrocken, da kostet ein einziges kleines outfit doch glatt 25 - 30 euro. das empfinde ich als wucher!
ich weiß, dass ich als kind von meiner oma babykleidung bekommen habe für meine 50 cm große puppe. und ich habe überlegt, heute mal zu C&A zu gehen, wo es doch frühchenklamotten in 44 gibt. dachte an einen strampler, ein jäckchen etc.!
habt ihr erfahrung mit sowas?
lg

1

Hey,
meine Cousine hat ihrer Tochter( frühchen ) immer ihre Babykleidung gegeben oder hat bei Kik Frühchenkleidung gekauft für ihre Babyborn :-)
Warum auch nicht, ist deutlich billiger, wie die Puppenkleidung .

Lg Rebecca & #stern Gabriel (22.ssw.) & Fiona (15 monate) #verliebt

10

klasse, bei kik werde ich mal schauen! super tipp!
lg

14

Frühchenkleidung ist nicht nur billiger, sie ist auch stabiler.

2

welche götzpuppe ist das?

für unsere puppe (hannah) ist die babykleidung etwas zu breit. die puppe ist halt sehr schmal ;)

aber einige babyteile in 50 hab ich trotzdem aufgehoben, als erinnerungsstücke und weil meine kinder damit gerne ihre plüschtiere anziehen ;)

3

hi,

für die puppen unserer tochter kaufen wir auch richtige kleidung (meistens bei h&m), da die qualität von puppenkleidung oftmals miserabel ist. ist auch langlebiger/pflegeleichter.

viele grüße

belly72

4

Hi,

unsere sind leider 36 und 38cm groß - da paßt auch keine Frühchenkleidung.

Auf der langen Erfahrungsreise mit verschiedenen Puppensachen-herstellern, sind wir glücklich bei kindersachen-puppensachen.de gelandet.

Puppe einmal ausmessen, Sachen aussuchen, fertig.

Da gibt es auch Unterwäsche, Bettwäsche, Schlafsäcke etc.

LG
Almura

5

hallo,

ich habe neulich noch einen Strampler in Gr. 44 an meine Nichte vermacht. Sie hat eine 40 cm Puppe und die C&A Sachen fallen ja eh klein aus. Ich finde das ganz praktisch. Sie hat sich gefreut und ich hoffe, dass ich nach der Frühgeburt unserer Tochter die Klamotten jetzt nicht mehr brauche!!

LG, meckerli (30ssw)

6

Hallo,

Maximilian hat auch eine Soft-Puppe von Jako-o und ich habe auch schon Babykleidung dafür gekauft.

Beim Kik und auch C&A. Das ist wesentlich preiswerter und oft auch schöner.

LG

Steffi

7

Meine Kindern haben Frühchenkleidung von KIK für ihre Puppen. Unschlagbar günstig.

8

hallo

wir hben die von kik. find die sind kleiner ls von c&a

Meine mädels mussten nämlich selbst frühchenkleidung tragen und die war in größe 46 noch viel zu groß.

lg yvonne

9

hallo,

meine tochter hat eine babypuppe von götz (die cookie in 48). der passt kleidung in größe 50 super. und die sachen sehen noch mehr nach echtem baby aus, als die ganzen puppensachen, lassen sich auch besser waschen.

wenn die puppe deiner tochter auch ne weichpuppe ist, sollte die frühenkleidung passen.

lg sonja