Schmerzen an der Scheide

Hallo

Meine 3 jährige Tochter klagte heute Abend über Schmerzen in dem Bereich, zu sehen ist nichts. Sie zeigt auch verschiedene Stellen die ihr weh tun, mal eher in der Leiste, mal die Schamlippen. Es tat ihr wohl sehr weh. Beim Pipi machen hat sie keine Schmerzen.

Hat jemand eine Ahnung was das sein könnte? Ich werd morgen früh gleich mit ihr zum Kinderarzt.

Lg

1

Guten morgen,
das kenne ich von meiner Tochter ( fast 5 Jahre). Meist Abends geht es los, sie sagt das ihr die Scheide wehtut, man sieht nichts. Alleine wenn ich mit einem Feuchttuch hinkomme, schreit sie.
Am nächsten morgen ist alles wieder vorbei.

Ich hab auch schon gesucht was es sein könnte und alle möglichen Ursachen gefunden:
Wachstumsschmerz, Würmer, Pilz,................
Alles konnte bei uns ausgeschlossen werden, bis auf den Wachstumsschmerz.

Es ist immer besser den Kinderarzt zu kontaktieren, haben wir auch gemacht.
Bei meiner Suche im I-net habe ich festgestellt das es viele Kinder gibt die das haben, das hat mich schon man beruhigt. Auch wenn es keine Lösung ist, nicht alleine mit einem Problem zu sein macht schon Hoffnung.

2

vielleicht ist die hingefallen usw.....leichte Zerrung....

meine Tochter hatte mal ein Sandkorn sich eingerieben, das hatte ihr auch argen Kummer bereitet....

3

meine Tochter sagt das auch öfters, seit dem "spülen" wir.

Einfach abends, wenn sie auf dem Klo sitzt klares Wasser über die Scheide gießen, dabei die Schamlippen etwas auseinander halten.

Das tut meiner Tochter gut und seitdem klagt sie viel weniger.

4

Hallo,

meine Tochter hatte das auch ab und an mal. Ich hab dann mit klarem Wasser abgewaschen und ein bissl Puder drauf gemacht, dann war alles wieder gut.

LG