Hallo zusammen,
mein Sohn trägt seit September eine Brille, da er recht wild ist, haben wir zwei Modelle, da wir immer mal eine zum Wechseln benötigen. Beide Gestelle waren damals nicht die günstigsten (Fa. Nussbaumer, Preis ca. 90,--€ pro Gestell) und sehen trotzdem nach nur acht Monaten schon ziemlich mitgenommen aus (an vielen Stellen ist die Farbe abgeplatzt).
Daher die Frage: ist das bei Kinderbrillen einfach normal, oder gibt es Unterschiede bzgl. der Qualität? Welche könnt ihr empfehlen (Keine von Fielmann/Apollo, die sind zu weit weg!)?
Lg
Doro
Kinderbrillen-Qualitätsunterschiede???
Die erste Brille meines Sohnes war mit Bob der Baumeister. Die ist nach kapp 3 Jahren noch richtig gut in Schuss (leider jetzt fast zu klein). Letztes Jahr hat er eine Brille von Tabaluga bekommen. Die war total schön, aber ständig verbogen und wurde dann vor ein paar Monaten ausgetauscht. Leider war das Gestell auch nicht besser. Auch die Farbe war an einigen Stellen sehr schnell ab. Daher hat er nun einen neue Brille (Spider Man) und die ist genauso gut wie die erste Brille. Kann dir leider nicht die Hersteller nennen!
Lg Basket
Hi,
wir haben jetzt auch genau 2 Jahre die Brille von Bob der Baumeister. Was die schon alles mitgemacht hat und wieder gerade gebogen wurde - bestimmt 10-15 Mal. Ist noch wie neu - keine Farbabplatzer. Hat auch um die 100 Euro gekostet und ist echt ihr Geld wert gewesen. Jetzt wird sie auch langsam zu klein... wir trauern schon ein wenig.
Kann diese Brille nur empfehlen. War auch über ein Fachgeschäft bestellt worden.
Gruß
Christina
Hi,
naja, wenn Dein Kind recht eild ist, ist es doch normal das die Brille auch hergenommen wird.
Unser Sohn hat auch eine und nach gut 1,5 Jahren merke ich schon, das die Farbe a bisserl abplatzt, wobei er schon mit der Brille vorsichtig ist.
bei Kindern finde ich es normal, wenn man alle 2 Jahre eine neue Brille bekommt. Bei uns ist es auch vorgekommen, das wir die Gläser zwischendurch gewechselt haben, weil die total verkratzt waren....
Grüsse lisa
Ok, nach zwei Jahren sind sie warscheinlich ja auch irgendwann zu klein, damit hätte ich jetzt auch gerechnet. Aber nach acht Monaten? Und wie gesagt: wir tragen zwei Brillen im Wechsel, d.h. es sind pro Brille ja eigentlich "erst" vier Monate....
Die Gläser hingegen sind prima in Ordnung, ein einzelner Kratzer, aber ansonsten tadellos.
LG
Doro
Unsere Kinder tragen beide Brillen.
Der Kleine hatte zuerst eine Babybrille aus China, die war super, nur 14g mit Gläsern, total genial, hat alles mitgemacht das Teil, einmal hat er es geschafft den Bügel abzureißen, hat der Optiker auf Kulanz repariert.
Wir waren traurig als sie dann irgendwann zu klein war.
Danach hatte er eine von Julbo, die war nach 6 Monaten so kaputt das nichts zu reparieren war
Jetzt hat er eine OIO, für unsere Wirbelwind genau das richtige, die machen alles mit, wenn wir zum Optiker müssen dann nur weil die Nasenpads irgendwie verdrückt sind und nichtmehr richtig sitzen.
Der Große hatte zuerst ein Billiggestellt für 30€, das war nach nem halben Jahr so schief das der Optiker nichts mehr richtgen konnte.
Dann kam eine von der Wilden Kerle-Serie von Ivko die hat er ca. 2 Jahre getragen dann ist an der Fassung der Gläser der Rahmen gesprungen als sie runtergefallen ist.
Jetzt hat auch er eine OIO, würd ich jederzeit wieder kaufen, ebenfalls nichts dran, außer mal die Nasenpads zurechtbiegen obwohl er sie IMMER trägt auch im Indoorspielplatz, zum Trampolinspringen,... und weiß Gott nicht zimperlich damit umgeht.
Ja, ich finde man merkt schon ne Qualitätsunterschied, ist aber meiner Meinung nach bei den Erwachsenenbrillen auch so.
Persönlich kaufen wir aber auch nicht bei den Brillen-Discountern wie wir sie nennen sondern gehen seit jeher zu einem alteingesessenen Optiker im Ort und die Beratung ist Top, der Service ebenfalls.
Man muss nicht wochenlang auf seine Sachen warten, Gläser werden z.B. direkt vor Ort in die Brillengestelle eingeschliffen und wenn die Lieferung schnell genug kommt dann geht das teils innerhalb von 24h das die Brille fertig ist wenn man neue Gläser braucht, alles andre wird direkt vor Ort erledigt.
LG Anne