Hallo
wir waren diese woche zur u9
und meine mädels sind gerade mal 105,5 cm (zuhause zwar schon 107 und auch bei der einschulungsuntersuchung vor 2 monaten war cécile schon 106 cm, aber gut die 1,5 cm hin oder her sind ja dann auch egal)
Wachsen tun sie seit der u7a jedes jahr um circa 7-8cm. Also eigentlich ganz ok.
Gewicht ist 14350 gramm und 14005 gramm
Nun schreien doch bitte alle mal ganz laut HIER, die auch so kleine Zwerge haben.
Find ich nämlich sehr beruhigend wenn wir nicht so allein mit der Größe sind
Vor allem war an dem tag ein junge im wartezimmer der so groß wie die mädels war und einige kilos mehr hatte, aber so schlecht geredet hat.Bis ich auf dem arm seines vaters ein tattoo mit name und geburtsdatum gesehen habe. Ja der kleine war genau 2 jahre jünger als meine
lg yvonne
Welche Kinder sind noch so extrem klein zur u9?
HIER!!!
Hallo,
unserer ist auch ein kleiner. Er wird jetzt im August 8 Jahre alt und misst gerade mal 122 cm... Eingeschult wurder er, da war 110 cm groß...
Im Gegensatz zu seinen Klassenkameraden ist er total klein und zierlich. Allerdings wenn wir beim KiA sind - die sind immer total zufrieden mit ihm. Er wächst stetig und konstant.
Aber wie sollte unserer auch ein Rieße werden? Ich bin 160 cm und mein Mann 174 cm groß.
Solange Deine Mädels wachsen ist doch alles gut! Ansonsten sind Deine doch auch fitt wie ein Turnschuh, oder? Na dann passt doch alles!
LG
Caro
ja die 2 sind echt fitt. wobei sie keine zappelkinder sind und auch mal faul rum liegen können. wir eltern sind auch so klein wie ihr. ich bin nochmal 5 cm kleiner als du.
finde es immer beruhigend das es auch andere zwerge gibt. welchen ranzen gab es denn zur einschulung. wir hatten mal probe getragen und es war schrecklich.viel zu groß.
lg yvonne
Hallo,
sorry, wir waren im Urlaub, deswegen schreibe ich Dir erst jetzt.
Einen ganz normalen Ranzen. Nix besonderes. Er hat ihn zufällig Anfang August - kurz vor der Einschulung beim Deichmann entdeckt. Haben auch gar nicht probiert und ihn mitgenommen.
Klar schaut es gewöhnungsbedürftig aus, wenn so ein kleiner Wurm mit einem unhandlichen Teil auf dem Rücken entlangwatschelt. Aber er hatte damit kein Problem und wir auch nicht.
LG
Caro
also wir waren noch nicht zur u. die steht erst im juli/august an.
aber letztens grob selber gemessen sind es ca. 105 cm bei knapp 15 kg ... macht hier keinen mehr heiß, schon gar nicht unsere ärzte die haben genug genervelt im ersten jahr. dann hat die spezialistin in der gastro ihr ok gegeben, dass madamme gesund ist und seither haben die die ruhe weg
hallo
hier habe ich noch eine sehr sehr kleine maus... meine tochter ist 114, im april 6 jahre alt geworden und sitzt aktuell in der 1. klasse.
klein sein ist nicht alles... wenn das mundwerk stimmt , spielt klein sein keine rolle mehr..
lg
ps zu der geschichte mit dem jungen:
a) in ihrer musikgruppe als sie 2 jahre alt war, war ein MÄDEL am andern ende der skala. die zwei nebeneinander waren erschrecken meine mit grad mal 84 cm neben der 1 monat jüngern freundin mit 104 cm
b) ich geh immer nach der größe um das alter der anderen einzuschätzen. da ich bei den anderen von halbwegs normalem wachstum ausgehe (unsere sind ja eher die ausnahme ...) sind kinder die so groß sind wie sie 1-2 jahre jünger. kinder die etwas größer sind entsprechen ihrem alter bis 1 jahr älter. alles was mehr als 5-10 cm differiert gehört einer anderen alterklasse an
lol so rechne ich auch.
aber wir haben auch ein mädel in kita die wird 5 im juli und ist min 120cm. sie überragt alle 6 jährigen dort. bis auf 1 junge.
> a) in ihrer musikgruppe als sie 2 jahre alt war, war ein MÄDEL am andern ende der skala. die zwei nebeneinander waren erschrecken meine mit grad mal 84 cm neben der 1 monat jüngern freundin mit 104 cm <
noch schlimmer machte es die undeutlich aussprache der großen und dass sie noch immer fast ne glatze hatte meine dagegen redete wie ein wasserfall und hatte ne matte wie ne mindestens 3jährige ... ich weiß nach wie vor nicht ob ich lachen oder weinen soll wenn ich an die zwei damals denke!
ne frage noch:
wie war denn das bei euch als baby? bei meiner wurden alle babys in ihrer nähe sofort als dick und sie als normal eingeschätzt von fremden. meine freundin (kind war 14 tage jünger) war des öfteren stocksauer als sie gefragt wurde was sie denn dagegen unternehmen würde, dass ihre tochter so dick wird
Hallo!
Ich ruf mal auch leise hier.
Meine Jüngste, geboren März 2007, ist ca. 108 cm und hat gerade die 15 Kilo-Marke geknackt.
Wobei ich sie nicht als klein empfinde.
Zur U9 waren wir noch nicht, mal sehen, wieviel dort gemessen wird
LG
als klein empfind ich meine eigentlich auch nicht. wenn sie vor mir stehen gehen sie mir schon bis kurz unter die brust. hat also auch was gutes denn ich bin nur 155cm. neben meinem freund sehen sie eher klein aus.
Hallo,
ich finde das auch nicht so superklein. Unsere Lütte ist im Januar 5 geworden, ist aktuell 1,13m und 16 kg. leicht. Sie ist eigentlich zwischen Gleichaltrigen hier im Kindergarten ziemlich groß, die meisten sind so zwischen 1,05 und 1,10, daher würde ich mir da keine Gedanken machen.
Andersrum ist schlimmer, unsere Große war in dem Alter fast 1,20m und beim Einkaufen wunderten sich die Verkäuferinnen immer, dass ein "Schulkind" noch gar nicht lesen und rechnen konnte...., hat sie schon immer ziemlich genervt. Sie ist jetzt 12 und 1,70m und hasst es!!!
Ach, wäre es schrecklich, wenn wir alle gleich groß wären, oder?
LG und ein schönes Wochenende
clapama
Hallo!
Ich habe keine so kleinen Kinder, aber unser Nachbarsmädchen ist genauso alt wie unsere Tochter (wird im August 5) und die ist 10 cm kleiner als unsere Tochter.
Die Kinder sind beide gleich fit und fidel.
Wenn ich ehrlich bin, finde ich es gar nicht schlecht, wenn die Kinder nicht so groß gewachsen sind. Sie haben es dann oft leichter. "Die sind ja noch klein..."
Meine Kinder (Aug. 07 und Okt. 09) sind 112 bzw. 101 cm groß und mir tun sie manchmal leid, wenn sie schon so "vernünftig" sein sollen. O-Ton: "Du bist doch schon so groß!".
LG
Uli
Hallo Yvonne,
ich war mit Leonie Anfang Mai bei der U9. Sie ist 114 cm groß und wiegt 20,4 kg. Ein Mädchen aus der Nachbarschaft ist nur unwesentlich größer, wiegt aber nur 15 kg und ist zudem noch 2 Jahre älter. Die Kleine ist quietschfidel.
Wir sind auch beide groß. Ich bin 1,80 m und der Papa ist 1,93 m. Wenn ihr beide selber nicht besonders groß seid, ist es doch naheliegend, dass die Mäuse auch keine Riesen werden.
War der Kinderarzt denn zufrieden? Die Süßen sind doch gesund und gut drauf - das ist doch alles was zählt.
LG Lena
die kinderärztin war zwecks größe zufrieden. nur das gewicht ist zu wenig. bleiben daher auch einmal jährlich in kontrolle.
Huhu :)
Ich topp euch noch :)
Marco (april 07) hatte die U 9 letzte wWoche. Er misst 1,03 m und wiegt 14 kg. Er kommt mir irre klein vor.
Seine kleine Schwester (august 08) misst 1 m und wiegt etwa 15 kg. Sie hat auch schon 2 Schuhgrößen Marco überholt.
Aber Marco ist sehr fit. Es gab sogar Gespräche dass er dieses Jahr eingeschult werden sollte weil er soweit ist (haben wir natürlich nicht gemacht)
Organisch und hormonell ist alles in Ordnung, er frisst wie ein Scheunendrescher und ich mach mir jez keine Sorgen mehr. Hab ich satt.
Siehs positiv. Die Klamotten passen länger ;)
Lg buxxerle
Aline ist im Mai 6 geworden und hat zur Einschuluntersuchung vor einem halben Jahr um die 14 Kilo gewogen und war genau 1m groß. Ich dachte schon, dass die Frau was sagt, aber es kam gar nichts.
Sie hat mal die Schultasche ihrer Schwester aufgesetzt und der hängt ihr in den Kniekehlen. Sie bekommt jetzt einen ziemlich kleinen Hello Kitty Schulranzen und ich hoffe, der passt.
Ich kann Aline und ihre 3jährige Schwester Amy schon als 2eiige Zwillinge ausgeben.
LG Susanne mit 4 mädels
Hi,
unsere Zwillis werden dieses Jahr auch eingeschult....Ogott, sie ist jetzt knapp 130 und er 126....
wenn ich denke das es noch soooo Minis gibt - nicht böse gemeint-habe ich das Gefühl, das wir die reinsten Monsterkinder habe
Wir haben auch einen Kigafreund, der einen Tag jünger ist und gut 20 cm kleiner.....der wird leider von allen total unterschätzt - unsere Überschätzt....
Grüsse
lisa
Hallo,
unsere Tochter (geb. 08/2007) hat noch nicht ihre U9 gehabt, erst im August aber ich hab daheim schon mal gemessen und da sind wir auch gerade so knapp über die 1m Marke gekommen. Ich würde mal sagen 1,02 m, also auch kein Riese. Ich darf auch gar nicht daran denken, dass sie nächstes Jahr im September eingeschult wird. Da wird sie nämlich mit Sicherheit die kleinste sein. Wegen Schulranzen werden wir uns in einem Fachgeschäft beraten lassen und dann den passenden kaufen. Nützt ja alles nichts und sie freut sich auf die Schule und sehen das ganze noch gelassen.
Schönes Wochenende
Gruß 0815
ich schrei mal hier!!!
Bei uns ist es auch so und es ist sehr belastend!
Meine Tochter war bei der U9 99 cm. Jetzt ist sie 9 und 1,16 m groß. So groß war sie mit 8 auch schon.
Es ist für sie nicht leicht, sie wird immer für jünger gehalten, darf im Freizeitpark immernoch nicht auf die Sachen für große etc. Finds nervig und wünsche mir das sie mal schneller wächst. Sie ist im letzten Jahr um 0,8 cm gewachsen, hat aber leider fast 3 Kilo zugelegt. Das ist auch nicht toll.
LG Sindy
Hallo babyll1,
kurze Frage, habt ihr mal per Röntgen der Handwurzel die wahrscheinliche Größe eurer Tochter ermitteln lassen? Bin mir nämlich unschlüssig, ob ich unseren Kinderarzt mal darauf anspreche.
LG 0815
Hallo Hase0815,
also, unsere Tochter war schon zweimal beim Handwurzelknochenmessen. Zweimal anderes Ergebnisund und ich glaub beim nächsten mal wäre es auch wieder so. Erst war ihr Knochenalter um 1,5 Jahre retadiert und dann um 2. Da sie ja aber nun so groß wie ne 6 jährige ist, wäre es also um 3 Jahre retadiert. Keine Ahnung warum.
Sie soll mal irgendwas um 1,50 rum werden.
LG Sindy