na ja, das schlimmste haben wir ueberstanden, aber das war echt ne horrorwoche. mein grosser (5) war letzte woche bei oma und opa und der kleine fing mit hohem fieber an und bekam furchtbare schmerzen im mund, so schlimm, dass wir in der kinderklinik landeten, wo er staerkste schmerzmittel und infusionen benoetigte. nach zwei tagen dann der anruf von meiner mutter, jakob hat hohes fieber und muss weg ( mein vater ist transplantiert u darf keinen kontakt zu krankheiten haben) jakon kam also nach und ich hing mit zwei wirkl leidenden kindern, die hungrig waren aber nicht essen u trinken konnten in der kinderklinik. und mein mann ist zwei wochen dienstluch im ausland!
so ne schlimme zeit fuer uns alle, aber seit heute wirds besser und wir konnten heut abend gehen...fuer alle, die immer sagen, hand mund fuss ist harmlos...so ganz harmlos MUSS es nicht immer verlaufen....
viele gruesse s.
hand mund fuss-so schlimm, sogar klinikaufenthalt
Oh je...
das hört sich wirklich übel an. Vor allem würde man als Elternteil immer alles dafür tun, zu tauschen, damit es den Kindern besser ginge...
Gute Besserung weiterhin!
Wir hatten glücklicherweise noch keinen Kontakt mit dieser Krankheit.
LG
Ulrike
Gute Besserung deinen Beiden.
Wenn ich das so lese, dann hatte meine Kleine ja richtig Glück, sie hatte diese Krankheit auch Anfang diesen Jahres, aber bei ihr war der Mund zum Glück nicht so stark betroffen, dafür hatte sie ihre Pickelchen an den Händen extrem lange, das hat Wochen gedauert bis wieder alles weg war.
Hallo,
bei meinen Kinder war ohne Schmerzmittel an Essen nicht zu denken, aber so extrem wie bei euch war es bei meinen Kindern zum Glück nicht.
Gut, dass es den beiden wieder besser geht.
LG
Karin
Hallo
erst einmal gute Besserung für die Kleinen.
Das "harmlos" bezieht sich wohl eher darauf, dass Komplikationen äußerst selten sind und das ist ja auch wirklich so.
Dass die schmerzhaften Blasen unangenehm sind, bestreitet niemand.
Wenn die Kinder wegen der Schmerzen im Mund nicht genug trinken, besteht natürlich die Gefahr der Dehydratation. Normalerweise bekommt man das mit einer Tinktur und Schmerzmittel in den Griff, man kann den Kindern dann kühle, flüssige Speisen mit dem Strohhalm anbieten. Gut hilft auch ausspülen mit Ringelblütentee.
lg und nochmal gute besserung!