Skip-Bo Junior Spielregeln?

Hallo,
irgendwie verstehe ich die Spielregel bei o.g. Spiel nicht so richtig:
Also jeder bekommt seinen umgedrehten 10kartenstapel und wenn er dran kommt, bekommt er drei Karten offen vom Kartengeber vor sich hingelegt. Und jetzt kommt mein Problem: Wenn man dann zum 2., 3..... Mal dran ist, wird dann die Reihe, die offen vor einem liegt nur auf 3 ergänzt (wenn man was davon gebraucht hat) oder werden per se wieder 3 Karten auf die Stapelplätze gelegt, so dass man dann wieder nur die je zuoberst liegenden benutzen kann?
Ich hoffe, meine Frage ist verständlich, wir hatten nämlich vorhin jeder 3 ganz schön hohe offene Stapel vor uns liegen....
Hoffentlich versteht mich jetzt einer und kann mir weiterhelfen!#kratz
LG
clapama

1

Wir spielen Skip Bo rauf u. runter ,auch d. große Version...
Aber Deine Frage verstehe ich nicht wirkl.
*grübel*

LG Loonis

2

Ja, die große Version ist mir ja auch klar. Da legt man vor sich halt eine Karte ab auf die Reservestapel und ergänzt die "Hand". Bei der Junior Version hat man, so ist´s auf meiner Regel zu lesen, wohl keine "Hand" sondern von vorneherein drei "Reservestapel" offen vor sich liegen. Jetzt wollte ich wissen, ob man per se pro Runde drei neue Karten dafür, eine auf jeden Stapel, bekommt oder nur ergänzt wird, so dass da immer maximal drei Karten liegen.
Ich hoffe jetzt klarer???

7

Ah so ....
Wir spielen immer beide Versionen gleich ...also auch d. Juniorversion mit 5 Handkarten + 1 Karte ablegen...

Dann bin ich keine Hilfe .

LG Loonis

3

Hallo clapama!

Witzig, genau die selbe Frage stelle ich mir auch immer - wir spielens aber wirklich so (wie ichs auch aus der Anleitung heraus lese), dass immer 3 Karten auf die ursprünglichen Stapel abgelegt werden, so dass man (vorerst) nur die drei obersten verwenden kann.

Hat bisher immer ganz gut geklappt!

Wünsch Euch noch viel Spaß beim Spielen!

Grüßle

kleinesfritzle

5

Hach, beruhigt mich doch so einigermaßen, dass ich nicht alleine das merkwürdig finde...
Danke dir für deine Antwort.
Beim ersten Mal war alles ganz gemäßigt, aber beim zweiten Mal hatten wir beide doch ganz schön hohe Stapel....
Euch auch noch viel Spaß!
LG
clapama

4

Hallo,

also wir spielen das Spiel auch ständig. Zu deiner Frage: Man bekommt immer drei neue Karten auf seine 3 Stapel gelegt. Damit steigt ja die Wahrscheinlichkeit, dass man ablegen kann.

Wir hatten allerdings nie so richtig hohe Stapel vor uns liegen, da ja doch so ab und zu mal ein paar Karten passen und dann ja auch noch evtl die darunterliegenden (die man aber nur nehmen darf, wenn man die oberen ablegen konnte).

Falls du noch fragen hast, kannst du dich gerne melden.

Ansonsten viel Spaß beim spielen.

LG

6

Vielen Dank, ja genau das war meine Frage!
Beim ersten Mal war ja auch noch alles gut, aber beim zweiten Mal saßen wir dann vor ziemlich hohen Stapeln und konnten immer noch nicht...., das war mir dann etwas merkwürdig! Naja, war vielleicht nicht so gut gemischt....
LG und auch euch noch viel Spaß beim Spielen!
clapama