Darf ich vorstellen: unser neuer Freund "Ey Alter"

Darf ich euch einen neuen Freund der Familie vorstellen?

Er heißt Ey Alter, Vorname Ey, Nachname Alter.

Seit Neuestem wohnt er bei uns und ist ganz besonders dicke mit meinem Sohn (6) befreundet. Bei jeder Gelegenheit wird er von meinem Sohn in unseren Alltag integriert: "Ey Alter, schmeckt das geil" gab er neulich zum Besten#augen oder "Ey Alter, volle Pulle gebremst mit dem Roller, guck mal die Bremsspur an, ey Alter.:-[

Er muss auch herhalten, wenn meinen Sohn etwas nervt oder er sauer ist: "Ständig darf meine Schwester mehr als ich, ey Alter" oder "Das ist voll ungerecht, ey Alter."#klatsch

"Ey Alter" scheint auch Figurprobleme zu haben, da er häufig mit dem Adjektiv FETT belegt wird: "Ey Alter, das ist voll fett." #torte

"Ey Alter" braucht nur wenig Schlaf und wacht meist gemeinsam mit meinem Sohn auf: "Ey Alter, ist das schon 10 nach 7?"#gaehn

Ich frage mich, woher Ey Alter kommt und wie lange er bei uns Station machen wird. Muss er nicht dringend weiter, um noch weitere Vorschulkinder (und ihre Eltern) auf Trab zu halten? Hat Ey Alter keine anderen Freunde?

Möchte jemand Ey Alter vielleicht per Email zugeschickt bekommen? Schickt mir eure Adressen!#danke

LG
cori

1

Sorry, ich kann Dir nicht helfen, aber herrlich geschrieben. #rofl

Aber lass gut sein, kannst Ey Alter behalten. Bei uns wohnt naemlich seine Schwester "Voll Krass".

LG

Biene

6

#rofl Ach, Verwandtschaft hat Ey Alter auch noch? Grüß sie schön!

herrlich ;-)

LG
cori

2

Hallo!

#rofl - nein, danke. Bei uns ist gerade "Scheiße" zu Besuch. Damit sind wir schon vollkommen ausgelastet.

LG Lena

19

#rofl

danke, ich habe gerade tränen gelacht #heul #rofl

3

#rofl#rofl#rofl#rofl#rofl

das ist so geil! Bei uns sind es bei meinem kapp 4Jährigen die sogenannten
"Pups"-Wörter, die uns rund um die Uhr begleiten.
Aber diese Bescheibung ist einfach nur köstlich, kann mir das bildlich vorstellen.

Ach freue ich mich schon, wenn wir dieses Stadium erreichen :-p.

LG Grüße Millla und grüß auch Ey Alter recht schön...

4

Huhu,

schön geschrieben #rofl. Ey Alter wird noch so lange bleiben bis er ein neues Wort lernt. Hat er einen großen Bruder oder einen Freund mit nem großen Bruder? Das fällt eher in die Kategorie Jungedslang und die klein wollen das natürlich nach machen.

Da du das wohl sehr mit Humor siehst was auch gut ist, freunde dich doch mal mit Ey Alter an. Dann wird Ey Alter ganz schnell uncool! Mamas sind schließlich nicht cool und wenn du es auf Witzige weise rüber bringst, merkt dein Sohn das Ey Alter gar nicht so gut klingt. Genau so würd ich das auch mit Fett machen. Wenn dein Sohn z.B Sagt >> Ey Alter die neue Hose ist voll Fett<< Kannst du Antworten >> Ey Alter die Hose ist aber dünn<< Das ganze mit einer total bescheuerten betonung und schon macht das ganze spaß.

Im Kindergarten mach ich mir bei solchen sachen auch öfters mal einen spaß daraus. Solang es keine beleidigungen sind, kannst du es ruhig locker sehen. Auch das geht wieder vorbei.
LG mimi

9

Au ja, das werde ich machen #huepf. Schimpfen bringt ja eh nix - schon versucht, heizt ihn ja nur noch mehr an.

Einen großen Bruder hat er nicht. Aber natürlich einige seiner Kindergartenfreunde... die bringen das sicher gern schon mal mit.

Beleidigend finde ich es auch nicht (die Phase hatten wir schon: "Ey, du bist wohl blöd im Arsch" - was auch immer das heißen soll...)

LG
cori

5

Also Ich muss sagen: Mega geschrieben ;-) u make my day :-P....

Bei uns ist nur * Alter* oft dabei .... Aber das Ey darfste behalten :-D....

lG mauz

7

Na, dann weiß ich ja jetzt, wo der gelandet ist #danke

Meine Tochter hatte diese Phase auch #augen

Bei uns hat übrigens geholfen, wenn ich sie darauf aufmerksam gemacht habe, dass es nicht "Ey Alter", sondern "Ey, alter Schwede" oder "Ey, alter Falter" heißt.

Da hat sie erstmal wahrgenommen, wie oft sie das eigentlich sagt :-p

Und nach ein paar Wochen ist "Ey Alter" dann auch ausgezogen - mit dem Schweden und dem Falter ;-)

LG

Karen

10

Hey cool, haben die jetzt ne Wohngemeinschaft? :-p

Und ist Ey Alter da rausgeflogen, weil er sich dem Schweden und dem Falter gegenüber schlecht benommen hat? Hat er sie vielleicht sogar irrtümlicherweise als FETT bezeichnet? #gruebel

Siehste, das kommt dann davon...#aha

Und wenn du demnächst eure abgelegten Schimpfwörter rausgeekelt hast, dann sage ihnen bitte, sie brauchen nicht zu uns kommen, hier ist schon beseeeeetzt :-)

LG
cori

8

#rofl#rofl#rofl

aber ab jetzt halte ich meine adresse streng geheim und werde ein Schild raus hängen: AN HEY ALTER: WIR MÜSSEN DRAUSSEN BLEIBEN!!!

11

Ey Alter ist ja noch harmlos. Bei uns hat sich der "Oider Mann" eingerichtet und meldet sich sogar auch ausserhalb zu Wort! Die Blicke der Leute dazu sind #schock
Unsere Blicke darauf #hicks

Aber so sind sie halt die kleinen. #cool

13

"Oider Mann" hab ich noch nie gehört. Was soll das bedeuten? #kratz

14

Oider = Alter auf Bayrisch ;-)

weitere Kommentare laden
12

#rofl

Herrlicher Beitrag. Danke.

Leider haben wir momentan keinen Platz für "Ey Alter",

wir kämpfen noch mit "Mir doch egal".

24

"Mir doch egal" hat zusammen mit "Mir doch SchnurzPIMMEL" leider keine Verlängerung der Aufenthaltsgenehmigung erhalten, sie wurden beide aufs Strengste ausgewiesen.

Vermutlich haben sie das "Ey Alter" gesteckt, der uns nun mal zeigen wollte, wo der Hammer hängt #rofl#rofl#rofl

LG
cori

27

http://www.ebay.de/itm/S-OLIVER-Top-Shirt-MIR-EGAL-104-110-orange-NEU-/261031687070?pt=DE_M%C3%A4dchen_Tops&hash=item3cc6b3739e

Das habe ich für Emily letztens gekauft :-) Vielleicht ja auch was für euch :-)