Kindergeburtztag was gebt Ihr den Gästen mit?

Hallo miteinander,

mitlerweile ist es ja so dass wenn man ne Geburtstagsfeier macht auch ein "Mitgebsel"mit nach Hause. Unsere werden 4. Und ich habe jetzt für jedes Kind nen kleines Minipuzzle (54 Teile) und wollt halt noch was Süsses in die Tüte geben. Ist das ok? ist unser erster richtiger Kindergeburtstag.Wie macht ihr das?
LG
Anatoli

7

Hallo,

bei uns gab und wird es nichts geben, da ich den Sinn darin nicht verstehe!
Der Geburtstag ist der Tag, an dem das Geburtstagskind Geschenke bekommt und nicht die anderen#schwitz!
Ich bin aber in unserem Freundeskreis/Kiga die einzige Mama, die so denkt!
Am Samstag war meine Große erst auf Geburtstag und in den 3Std., die die Feier gedauert hat, gab es Muffin/Kuchen, Spaghetti und Pizza, Süßigkeiten beim Topfschlagen, Eis und zum Abschluß noch eine Tüte mit Süßkram#kratz!

Ich finde, man kann es auch übertreiben...!

LG,agrokate!

9

Ja, meine Güte...

Und wenn du zum Geburtstag gehst trinkste auch nur Wasser oder was??!?
Sind halt Kinder und halt ein Geburtstag, da sollen ja alle Spaß haben und auch mal andere Sachen Essen bzw. trinken, was man sonst halt nicht so hat!

Sonst is es ja irgendwie wie sonst zusammen spielen, wenn kein Geburtstag ist, oder?!?!?

LG Susie

11

Hmm, wenn wir feiern, steht definitiv nicht das Essen/Getränke an erster Stelle!
Aber das kann ja jeder so machen, wie er möchte!Deswegen schrieb ich ja, daß ich so ziemlich allein mit meiner Meinung da stehe#aha!

LG,agrokate, die auf einer Feier momentan wirklich nur Wasser trinkt, da mir die ganzen Zuckergetränke zuuu süß sind...!Alkohol scheidet auch aus, da ich noch stille!

weitere Kommentare laden
1

Hallo,

bei uns gibt es nur eine Kleinigkeit an Süßes.. Dann machen wir ja immer noch Spiele und die Gewinne kommen auch in die Tüte.. Allerdings sind die Gewinne bei uns ein Maoam etc.. Also nichts großes...

Ein Puzzel hätte ich nicht verschenkt...

LG Fusselchen

3

Nichtsm warum auch.

Wenn wir Gäste zum Kaffee oder Abendessen bei uns haben, bekommen die auch keine Geschenke mit#schock

Und nur weil es andere machen, muss man es nicht fortsetzten....auch trotzdem sind unsere partys beliebt. Wenn was von der Tischdeko ( Süsses, Tröte...) übrig bleibt, können sie das gerne mitnehmen.

Grüsse
lisa

8

Hallo,

so sind es bei uns eben die Dinge, die gewonnen werden. Da wir immer einige Spiele machen kommt da meistens so 3-5 Sachen zusammen.. Allerdings nur mal ein Maoam, ein Bonbon etc.. Nichts Großes..

Die Mitgebels wo unser Sohn schon mit heim gebracht hat, sind meistens nur rumgeflogen... Dadrauf kann ich verzichten...

Und ein Kindergebtag kostet schon genug Geld.. Da muss man nicht noch Geschenke kaufen für die Kids die kommen..

LG

weitere Kommentare laden
2

kleinigkeiten, etwas süsses....

4

Hallo,

ich finde deine Idee gut. So ein Puzzel ist nicht zu aufwendig und die Kinder werden es toll!!!

Wir waren letztens auf einem 3. Geburtstag, da gabs ein bißchen was Süßes und bei Spielen gabs folgende Gewinne:

Handventilator von Spongebob
spezieller Lolli zum Aufklappen
Jojo

Das war echt schon viel.... soviel muss es meiner Meinung nach garnicht sein!!!

mia-neele mit Mia Lena (3 Jahre) & Neele Marie (4 Monate)

5

Bei uns war es letztes Jahr ein Carsgeburtstag und ich hab anstatt Pappteller mit Motiv, Hartplastikgeschirr gekauft und das konnten die Kids mit nach Hause nehmen...

LG

6

Hallo!

Bei uns gibt es dieses Jahr so kleine Duschgel-Proben (die von Rossmann für 50 Cent), 1 Kartenspiel (bei Kik 1 Euro) und Seifenblasen (59 Cent bei Kik), dazu 1 Lolli, 1 kl. Tüte Gummibärchen und Maoam.

LG Ida

15

Nix gibts ;-)

16

Meine Tochter hatte sich eine Schatzsuche gewünscht, also war für jeden eine Kleinigkeit in der Schatzkiste drin. Das waren ein paar kleine (!) Süßigkeiten (die waren alle schon weg, als die Kinder abgeholt worden sind) und ein besonderer Stift. Ich bin kein Freund von dem ganzen Billigschrott, der am nächsten Tag schon in der Tonne landet.

Für dieses Jahr ist wieder eine Schatzsuche gewünscht, aber da bin ich mir noch nicht sicher, was diesmal in die Kiste kommt.

lg

19

Da wir mehrere Spiele machen, gebe ich den Kindern zum Schluß weil sie so toll waren, jedem eine richtige Medaille mit ( golden) und einen Lolli.

Die medaille gibt es günstig im I-net, Stück mit Band kostete 0,89€.
Das ist was aussergewöhnliches.