Hallo,
ich habe schon überall gesucht und nichts gefunden..
Vorab :
wir sehen das mit dem "Nackt" sein sehr offen zu Hause.
Sehen uns also Abends immmer nackt da alle Baden gehen.
Nackt durch die Wohnung ist bei uns auch kein problem (aber kein FKK)
Zum Thema:
Meine Tochter hatte heut zum ersten mal den erigierten Penis von meinem Mann gesehen während dem abtrocknen.
Er trocknete sich die Haare ab und hat dabei nicht gesehen das meine Tochter in der Tür stand und eben aufs Klo mussste.
Sie schaute nur und man hatte ihr "?" im Gesicht gesehen aber es kam von ihr nix.
Deshalb haben wir es auch nicht kommentiert...
Wie würdet ihr reagieren?
Sollten Kinder in dem Alter überhaupt schon einen erigierten Penis sehen?
5 Jährige hat den erigierten Penis von Papa gesehen :/ und jetzt?
am beschte abschneiden bei sowas
Meine Meinung ist: Das ist vollkommen wurscht.
Wir laufen hier auch alle voreinander nackt rum. Frühs werden immer zuerst die Kinder angezogen und dann zieh ich mir selbst was an. Ich denk da wird schon manchmal auch ein errigierter Penis dabei gewesen sein.
Falls sie fragt würde ich einfach sagen: "Das ist ebend so".
Mein Sohn hat mich nur mal gefragt ob sein "Bibbi" auch mal soooo groooooß wird wie der vom Papa....
Hallo mein großer ist fünf und der kleine zwei. Beide werden von meinem Mann in dem ganz normal mit umgegangen. Da halte ich mich raus. Das ist ein Thema unter Männer. Ich würde auch warten ob von ihr eine Frage kommt. In dem Alter machen die es ja.
Äh, wo ist das Problem? Bei Fragen seitens deiner Tochter ehrlich und unaufgeregt (!) antworten und fertig.
Ich habe zwei Söhne, deren Penis auch schon mal erigiert ist. Die sind 6 und 8. Soll ich ihnen dann schnell ein Handtuch überwerfen und schrill aufschreien? Oder ist es einfach so? Die beiden nehmen es so hin (und nach dem Pinkeln ist wieder alles "normal"). Die würden sich gar nichts dabei denken, wenn ihr Vater in dem von dir beschriebenen Zustand im Bad stehen würde.
Was ist denn eigentlich so peinlich an Aufklärung und Sexualität? Du sollst deiner Tochter keine Praktiken vorführen. Das wird sie schon noch selber herausfinden, aber grobe anatomische Vorgänge sollte auch ein Kind begreifen.
Gruß
Susanne
Hallo
Unser Sohn, mittlerweile 3 1/4 Jahre alt, hat jeden Morgen einen "erigierten" Penis in Form einer Morgenlatte.... Er muss dann nun mal erstmal zur Toilette.... Geht Männern wahrscheinlich nicht anders, wenn sie morgens aufstehen....
Ich würde da jetzt gar keine große Sache draus machen, sondern einfach ehrlich antworten, wenn Nachfragen kommen sollten... Meistens kommen diese gar nicht erst, denn Kinder sind nicht so schnell zu schocken wie wir Erwachsene... Sie nehmen es einfach hin und die Sache ist durch...
Allerdings würde ich mir schon Gedanken machen, wenn mein Mann beim Haare trocken rubbeln erregt werden würde An was er da wohl gedacht hat?
LG
Hallo,
bei meinem Sohn 2 1/2 ist das auch so das er morgens woch wird und eine Latte hat.
Mein Mann hat nach dem Duschen meistens auch eine, weil er beim waschen die halt auch die Vorhaut zurück schiebt,
hinterher ist er halt groß.
Ich empfinde da aber nichts ungewöhnliches.
Wenn sie fragt würde ich es ihr versuchen zu erklären, sonst würde ich das Thema ruhen lassen.
Hallo,
vielen dank an einige teilnehmer die diese Frage nicht ins lächerliche gezogen haben und mir eine eine ehrliche antwort gegeben haben und das nicht belustigend finden warum er beim abtrocknen erigiert war!!
Das thema scheint dann doch etwas lustiger zu sein wie es eigendlich erscheinen sollte!
Schade..
nagut.. trotzdem danke, ich werde dass das dann so mal stehen lassen !
HI!
Ich fand das Thema auch einigermaßen lustig und finde auch, dass da nichts dabei ist.
Aber AM BESTEN finde ich, dass du das "dann mal so STEHEN LASSEN" willst!
Ich schmeiss' mich weg!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
LG Nina
Hi,
ja, und?
Unser Großer hat das gleiche neulich gesehen. Und begeistert seinen kleinen Bruder geholt mit den Worten "guck mal, hat der Papa einen großen Pullermann".
Die Kinder denken sich doch nichts dabei. Nichts, was irgendwie bedenklich wäre jedenfalls. Und nichts, was mir Bedenken machen würde.
Wobei wir es natürlich leichter haben. Unseren Kindern ist auch schon mal aufgefallen, dass ihr "Pullermann" anders aussieht morgens, wenn sie ganz dringend aufs Klo müssen...
Mach dir nicht so viele Gedanken. Ein Problem wird das alles erst, wenn man es dazu macht.
Viele grüße
miau2