Hallo!
Meine Frage steht ja schon oben.
Es geht hierbei nicht um mich bzw. meinen Sohn sondern eine Bekannte die mir vor kurzem eröffnete ihren Sohn erst jetzt (mit 3!) anfangen lässt zu impfen und das mit ihrem Arzt so abgesprochen sei das er innerhalb 1 Monats (ALLE) Impfungen bekommen soll.
Ich persönlich find das ziemlich krass und kann mir nicht vorstellen das ein Arzt sowas mitmacht?? Das kann gesundheitlich doch nicht wirklich unbedenklich sein!
Was könntet ihr positives daran erkennen???
Für mich erschließt sich nämlich grad NULL sinn in dem ganzen...
Alle Impfungen kurzzeitig hintereinander sinnvoll?!
hallo,
ich kann mir auch nicht vorstellen das das Gesund ist.
Weil sonst hat man meistens vier Wochen zwischen den Impfungen, oder bekommt er eine Impfung wo mehrere Stoffe zusammen sind?
LG
Hallo!
Das wird kein Arzt mitmachen. Zwischen den Impfungen MÜSSEN mind. 4 Wochen liegen.
LG Ida
..das wird auch kein 3 jähriger mitmachen.
...der kleine tut mir jetzt schon leid...der wird sicher keinen Fuß mehr in ne Arztpraxis setzen
Zwischen den Impfungen liegen vorgeschriebende Abstände, da kann auch deine Bekannte nichts dran ändern.
In unserer Praxis wird auch zum Impfungsbeginn nach dem 3. Lj geraten, sofern man nicht die Impfung nach STIKO wünscht.
man muss auch nicht immer den Sinn hinter allem erkennen
Karna
hallo,
hast du mal nahcgefragt, welche impfungen er genau bekommt?
wenn eine familie erst mit 3 jahren anfängt ein kind zu impfen, dann vermute ich mal stark, dass das kind nicht alle empfohlenen impfungen bekommen wird.
was deine bekannte unter 'alle impfungen' versteht kann also etwas ganz anderes sein, als du!
zudem frage ich mich gerade ernsthaft, wieso sich über deine bekannte gewundert wird, aber offenbar nur sehr wenige in frage stellen, dass babies mittlerweile 7fach impfungen verabreicht werden.
mit 3 jahren ist das kind deiner bekannten jedenfalls weitaus robuster im vertragen der imofung und des impfstoffes an sich als 9 wochen alte babies.
lg
bisher hat sie nicht impfen lassen. warum? faulheit? am geld kanns nichtliegen, die werden ja bezahlt.
impfgegner kann sie keiner sein, sonst würde sie jetzt vor sich selber angst kriegen wenn sie sowas vorhat. 1 monat meint sie da nicht eher alle möglichen impfungen auf einmal - also 6fach, mmr, pneumokokken? ich würd trotzdem nicht so viel auf einmal in ein kind reinpumpen
ich würds nicht machen und kann mir auch nicht vorstellen dass ein kia sowas macht
Also bei uns liegen zwischen zwei Impfungen immer mindestens zwei Wochen, bei bestimmten Impfungen muss ja die zweite Impfung mindestens vier Wochen nach der ersten liegen. Alles innerhalb eines Monat stell ich mir sehr schwer vor, auch ein 3jähriger reagiert ja auf Impfungen, geht ja selbst mir als Erwachsener so...