Guten Abend
Welche Creme/Salbe benutzt ihr z.zt.?
Welche habt ihr ausprobiert bis ihr endlich die richtige gefunden habt?
Z.zt probiere ich die 2 Phasen Komponente von Seriderma aus...am Anfang kam es leider zu keiner Besserung( hatte mir mehr erhofft) an den offenen Stellen scheint es ihm zu brennen...am restlichen Körper kein Problem.
Schüsslersalze Nr.3,6,22 gebe ich ihm zusätzlich..das scheint gut anzuschlagen
Die Neuroderm Creme & Lotion (ist neu auf dem Markt) kann er super vetragen
War jemand von euch deswegen schon beim Heilpraktiker?
Lg Sabrina
Atopisches Ekzem...welche Creme/Salbe*Hitlist*
Aus eigener Erfahrung kan ich dir sagen: Keine Creme ist die beste Creme. Wenn ich offene Stellen habe, benutze ich Bepanthen, ganz dünn und nur so lange wie nötig. Sonst Creme ich gar nicht (mehr). Und da ich das schon sehr lange so mache, weiß ich, dass das Gänze schubweise kommt und geht, egal was man macht.
>> schubweise kommt und geht, egal was man macht<<
Das Gefühl habe ich langsam auch
Aber so garnicht mehr einschmieren würde ich mich garnicht trauen.
Hallo!
Wir haben bei meinem Sohn schon diverse Cremes durchprobiert. Manche halfen gar nicht und/oder es wurde nur schlimmer. Andere halfen phasenweise und dann plötzlich gar nicht mehr.
Lange Zeit kam er gut klar mit der Eubos Hautruhe und momentan mit der Ecipial Lipolotio.
Letztendlich muss jeder ausprobieren, womit er am besten klarkommt. Das ist leider sehr unterschiedlich.
Ja, wir waren bei einer Heilpraktikerin. Ich hatte den Eindruck, dass die dort durchgeführte Bioresonanz-Therapie einen akuten Schub lindert (auch wenn ich´s mir eigentlich nicht vorstellen kann). Aber der Durchbruch war´s nicht.
LG Silvia
Ja...was wir schon an Cremes/Salben ausprobiert haben
* Pysiogel,Eubos,Bedan,Dermaplant...konnte er alles nicht vetragen,hat alles gebrannt
Vetragen kann er z.zt. Neuroderm&DERMASENCE Adtop Creme
Hallo,
kann dir leider keine PN schicken und weiß nicht, ob ich es öffentlich posten darf.
Probiere immer wieder gerne homöopathische Sachen aus und habe das Ekzem von meinem Sohn damit in den Griff bekommen.
Wenn du magst kannst du dich ja gerne bei mir melden.
VG
supisandy
Grüß dich,
wieso sollte man es nicht öffentlich posten dürfen?
Darf man Produktnamen jetzt nicht mehr erwähnen......ansonnsten habe ich mich jetzt strafbar gemacht
Lg
Naja, weil ich es in einer bestimmten Online-Apotheke bestelle und ich nicht weiß ob es dann unter Werbung fällt....
Hallo Sabrina,
meinem Sohn hat folgendes geholfen nachdem er einen akuten Schub hatte:
- betroffene Bereiche mit Lavera Baby&Kinder Neutral Lotion eincremen, einziehen lassen, Zinköl auftragen (ohne Lotion würde das Zinköl die Haut austrocken). Es dauert natürlich ein paar Tage bis man erste Erfolge sieht. Allerdings juckte es nicht mehr.
- nachdem der akute Schub vorbei war und die Haut langsam abheilte: Mischung aus reinem!! Nachkerzenöl, ägyptischem Schwarzkümmelöl und Mandelöl (alles Bio)
und warum die Ölmischung? Deshalb: "Gamma-Linolensäue ist notwendiger Bestandteil der Hautzellen, wichtig für die Bildung natürlicher entzündungshemmender und juckreizstillender Botenstoffe. Bei Neurodermitikern ist der Stoffwechsel gestört, weil ein bestimmtes Enzym unzureichend gebildet wird, das Linolsäure zu Gamma-Linolensäure umbaut. Die Folge: die Haut trocknet aus, juckt und neigt zu Ekzemen. Da Gamma-Linolensäure nur langsam in die Hautzellen eingebaut wird, müssen Nachtkerzenöl-Fertigpräparate über einen längeren Zeitraum eingenommen werden"
Quelle: Ruth von Braunschweig, Pflanzenöle, S. 87
Ich habe keine Fertigpräparate genommen, sondern das reine Öl. Es dauerte ein paar Wochen bis alles abgeheilt war aber das wichtigste war, dass der Juckreiz schon nach 1-2 Tagen weg war.
Das war letztes Jahr im Sommer. Bedenken hatte ich, dass das at. Ekzem im Winter wieder kommt. Aber bis auf ein paar trockene Stellen an den Armen kam nichts.
Ich öle ihn aber auch immer noch ein, nur nicht mehr jeden Tag.
Also uns hat es geholfen. Aber wie gesagt: es gibt nicht DAS Mittel. Jeder muß ausprobieren was ihm am besten hilft.
Falls Du eine Adresse brauchst wo man das/die Öle beziehen kann schreib mir einfach eine pN.
Ich wünsche Euch viel Erfolg, dass ihr bald euer Mittelchen findet.
LG, Sunny
Hallo Sunny,
ist es bei euch im Sommer auch schlimmer?
Ich habe beobachtet das die Schübe immer Sommer schlimmer sind.
Das mit dem Öl&Lavera Lotion hört sich gut an,habe ich mir notiert.
Vielen Dank
Lg Sabrina
Hallo!
Nein, bei uns war es anders herum. Im Winter war die Haut trockener.
Reagiert dein Kind vielleicht auf die Sonnencreme oder Chlorwasser (Schwimmbad)?
LG, Sunny
Hallo!
Wir haben zwar wenn überhaupt bloß ne leichte Form von Neurodermitis, bei uns hilft die Halicar Creme super!
Lg Nina
Hallo,
ich selbst habe eine angerührte vom Hautarzt bekommen.
Mein Sohn bekommt die Dermatop und zur Pflege verträgt er als Einzige die Cetaphil.
Viele Grüße,
Lexa