Hallo zusammen,
wir fahren demnächst in Urlaub und unser Kleiner wird auch bald einen Kurs für Wassergewöhnung machen. Weil sowohl in Schweden als auch im Schwimmbad wohl das
Wasser recht kühl sein soll, wollte ich einen Schwimmanzug kaufen, so etwas wie
ein Neoprenanzug. Ich habe nun zwar schon verschiedene gefunden (z.B. den hier:
http://www.decathlon.de/shorty-100-jungen-id_8165514.html#Produktvorteile) aber
ich bin mir wegen der Größe nicht sicher.
Unser Zwerg ist ein langer und schmaler Kerl und ich habe keine Ahnung, welche
Größe ich da wählen muß. Der Anzug muß ja eng anliegen, damit das Wasser nicht
darin zirkulieren kann. Hat jemand von Euch so ein Ding und kann mir sagen, wie
Eure Erfahrungen damit sind? Worauf sollte ich achten? Unser Kleiner hat mit 4 1/2 Jahren
Gr. 116/122, ist aber halt ein schmales Hemd.....
Ich freue mich auf Erfahrungsberichte und Tipps!
Whuppity
Wassersport, Schwimmanzug für Jungen gesucht
Hallo
mein Sohn hat auch 2 Stück davon.
Er ist 125 cm groß und hat ihn in Größe 134/140.IN 128 kam er nur ganz schwer rein.
Wir haben einen bei DM gekauft.
Ansonsten bestell zwei Größen denn allzulange passen sie gar nicht.
lg
Ach, DM hat so was???? Da werde ich morgen gleich mal
nachgucken! War das Ding bei Euch in 128 zu eng? .....die
Zwerge müssen sich ja noch bewegen können.... hmm...
Danke schon mal für den Tipp!
Hi,
also unsere Tochter hatte auch einen von DM, allerdings war der aus dem normalen Badeanzug-Stoff und nicht aus Neopren Trotzdem sehr gut, da die längeren Arme und Beine auch einen guten Sonnenschutz boten! Einen Schtz gegen Kälte stellt er allerdings nicht dar.
Gestern waren wir bei Intersport, weil wir auch überlegt hatten den Kindern "richtige" Shorties zu kaufen. Das Meer ist doch recht kühl und sie bekamen letztes Jahr beide schnell blaue Lippen. Vor allem unser Sohn ist jedoch sehr schmal, und die Tauchanzüge waren ihm viel zu breit. Von der Länge her passte er rein, aber der Anzug schlackerte an Bauch und Beinen und warf Falten, so dass wir uns gegen einen Kauf entschieden haben. Wenn jemand Shorties für schlanke Kinder kennt: Bitte melden
Lg Chini
Hallo,
wir hatten den Neoprenanzug von Tribord/Decathlon ab Größe 92, Später dann 104 und 116. Wir hatten sowohl die etwas dickere und die etwas dünnere Version - da wir mit unserem Sohn Wassersport gemacht haben, haben wir die Anzüge sehr häufig benutzt.
Wir sind absolut zufrieden damit, auch nach längerer Zeit im Meer war das Kind gut warm.
Ich kann diese Marke wirklich nur weiterempfehlen.
Ich würde den Anzug auf jeden Fall vorher mal anprobieren, denn er muss, wie du schon schreibst, eng anliegen. Bei kleineren Kinder braucht es am Anfang etwas Übung, bis man sie da rein "gepellt" hat.
lg