Rectodelt vorsorglich geben?

Hallo Ihr Lieben,

ich hätte mal eine frage an euch.

meine tochter hat eine kehlkopfentzündung und der arzt hat gemeint ich soll aufpassen, dass sie heute nacht nicht kruppt (sie ist anfällig dafür).

nun höre ich öfter, nicht zimperlich sein und einfach ein zäpfchen stecken wenn man ein schlechtes gefühl hat. aber es ist ja doch ein medikament und immerhin cortison....

kann man also dieses rectodelt vorsorglich geben (sie war die letzten zwei nächte auch sehr unruhig) oder wirklich nur im absoluten notfall?

vielen lieben dank für eure antworten

Jessie

1

Hallo!

Im Leben würde ich Rectodelt nicht vorsorglich geben!

Wir bekamen es als Notfallmedikament wegen Fieberkrämpfen und haben es auch nur im Notfall angewandt.

Gruß

2

Ne,also das ist mit Sicherheit kein Medikament,was man vorsorglich geben sollte!!! Wir kämpfen jetzt seit 2 Wochen mit so nem Kruppartigen Husten,aber selbst da habe ich noch kein rechtidelt gegeben... Wir können im Moment den Wecker stellen 5-6 Uhr geht es los...für nen paar Minuten...
Ist halt das optimale Wetter für Leute mit anfälligen Atemwegen :-/

3

WAS hab ICH denn da geschrieben???#schock#klatsch#augen

Meinte natürlich RECTODELT!!!:-p

weitere Kommentare laden
5

Hallo!

Ich musste Rectodelt schon mal vorsorglich geben. Meiner Tochter ging es furchtbar schlecht. Sie hatte ganz schlimmen Husten und der Kia sprach schon von Asthma bronchiale und da sie die Nacht zuvor eh einen Krupp-Anfall hatte und ein Zäpfchen bekam, sollten wir die nächsten 2 Nächte auch nochmal jeweils 1 Zäpfchen geben. Danach war der Husten so gut wie weg.

Ich hatte schon mehrfach Kehlkopfentzündungen und diese sind wirklich sehr unangenehm. Aber bevor ich in diesem Fall ein Zäpfchen geben würde, würde ich mit einem Arzt Rücksprache halten.

LG Lena

7

Hallo.

Wir haben bisher Rectodelt noch nie vorsorglich gegeben.

Unser Sohn macht zwar ab und zu den Eindruck abends, dass es in der Nacht zum kruppen kommen könnte, aber bisher kam da nie etwas. Das kommt immer dann bei uns, wenn wir wirklich nicht darauf gefasst sind und es nicht erwarten.

Das Medikament hat immerhin die 5000#kratz fache Dosis eines "normalen" Medikaments. Zumindest hab ich das von der Kinderreha in Erinnerung.
Das es bei uns schnell anschlägt, geben wir es wirklich als letzte Maßnahme.

Unser Kinderarzt hält nichts von vorsorglich geben. Wir haben für den vorsorglichen Fall Globolis bekommen, die bei uns sehr gut weiterhelfen.

Lg

Steffi

9

vielen lieben dank für eure antworten!

hatte mich entschieden nix vorsorglich zu geben und gott sei dank war die nacht auch ruhig!

wünsche euch noch einen schönen tag! #liebdrueck

Jessie