Guten Abend
Junior (5J.) hat heute mittag plötzlich Fieber bekommen. 38,6 und das ist auch bis heute abend so geblieben. Sonst hat er absolut nichts. Was könnte das sein? Hatten das noch nie daher wunder ich mich ein Bißchen...
LG
Gelbe79
Nur Fieber sonst nichts! Was kann das sein?
KANN das 3 Tagesfieber sein. Wobei es bei unsere Großen 4 Tage und beim Kleinen nur 2 Tage war. Auch hatte unsere Maus keinen Ausschlag unser Sohn sah aus, als wenn Er in Brenesseln gefallen wäre.
Beobachten und ggfs. morgen mal zum Arzt.
lG mauz
Fieber ist ein Synthom, keine Krankheit.
Irgendwoher wird es kommen, auch wenns sich erst in 1-2 Tagen zeigt was die Ursache ist
Hallo Du,
Fieber ist eine Abwehrreaktion des Körpers gegen Erreger, keine Krankheit!
Ich sage immer die körpereigene Polizei kämpft gegen die unerwünschten Eindringlinge!
Meine Tochter hat heute auch gefiebert und schläft nun bei uns im Bett...!
Mal schauen, was sie ausbrütet oder evtl. siegt ja die "Polizei"!
Gute Besserung,agrokate!
Hallo
unser Sohn (wird im Juli 5) hatte das genauso Anfang der Woche ... an 2 Tagen ab nachmittags um 38,5° Fieber ... morgens war immer nichts.
Er hatte auch absolut nichts - nur Fieber !
Vorgestern und auch gestern sagte er seine Knie und Ellenbogen tun ihm weh !?
Naja .. heute haben wir ihn mal gemessen und siehe da ... er ist gewachsen !
Mit seinen knapp 5 Jahren ist er nun innerhalb 1,5 Wochen 1,5 cm gewachsen ! Er ist nun 118,5cm groß
DAS hatten wir in der Form auch noch nicht bisher ...
LG Gabi mit Lennard
Hi,
danke für deine Antwort.
Das würde passen - Sohnemann hat gestern auch mal kurz (15 Min.) über Knieschmerzen geklagt.
hi,
das hatte meine auch mal...
4 Tage lang immer so um die 39° Fieber und sonst nichts....
sind dann nach 4 Tagen zum Arzt (weil ja sonst NICHTS war erst so spät)
und sie hatte ne Eitrige Halsentzündung
sie hat weder gehustet, noch über Halsschmerzen geklagt
gegessen und getrunken wie immer.... und dann sowas...
lg
Sunny
Das können Ringelröteln sein. Die gehen im Moment wieder überall rum. Man bekommt Fieber evtl. Gliederschmerzen. Der Ausschlag kommt ca. drei Wochen später. Sind nicht dramatisch, außer für Schwangere!!!! Hatte sie selbst in der ersten SS, zum Glück ging alles gut!
Impfen kann man nicht.
Gute Besserung Deinem Sohn!
Hallo,
also unser Kleiner hatte in der Nacht von Dienstag zu Mittwoch plötzlich Fieber und auch am Mittwoch tagsüber bissl. Nicht dramatisch hoch, immer so 37,8 oder etwas drüber.
Mittwoch Abend war alles gut, kein Fieber mehr und auch sonst nichts. Also ab in den Kiga am Donnerstag.
Donnerstag Abend nach dem Duschen habe ich beim Abtrocknen an seinen Füßen unten kleine Bläschen entdeckt und eine an der Hand. Naja, dann kam mir schon der Verdacht. Hab Bilder gegoogelt "Hand-Mund-Fuß-Krankheit" und schon mal für mich die Diagnose gestellt, dass es das ist. (Dr. Google )
Heute früh war mein Mann beim Arzt bei ihm und es ist tatsächlich diese komische Krankheit. Soll wohl sehr ansteckend sein um gerade "rumgehen".
Also kannst Du ja mal schauen, ob Du bei Deinem Sohn irgendwelche Bläschen entdeckst. Vielleicht hat er aber auchn gar nichts. ICh drücke Euch die Daumen.
VG
mandu