Hallo,
ich bin grad ziemlich in der Zwickmühle.
Der Kindergarten meiner Tochter macht einen Ausflug ins Playmobilland und ich bin total hin und hergerissen, ob ich sie mitlassen soll.
Sie ist gerade mal 3 Jahre und ich weiß nicht, ob so ein Ausflug schon was für sie ist. Also mir geht es eher darum, dass ich Angst habe, ob die Kinder richtig beaufsichtigt werden. Gerade die 3-jährigen brauchen doch noch sehr viel Hilfe.
Leider wurden wir Eltern vorab auch nicht so richtig über den Ablauf informiert. Was ich weiß, hab ich denen mehr oder weniger aus der Nase gezogen.
Die Kinder fahren mit dem Bus dahin und es sind wohl auch Eltern mit dabei. Jeder Erwachsene soll 5 Kinder beaufsichtigen.
Oh man, das klingt total gluckig und mein Mann versteht mich nicht wirklich. Ich mach mir nur so Gedanken, ob es das Richtige ist.
Gruss Rathro
Kindergartenausflug erlauben?
Von dem abgesehen, daß ich persönlich Kindergartenausflüge in diesem Alter für total unnötig halte finde ich es einen tollen Betreuungsschlüssel 1/5.
Sanne
Ich würde sie mitlassen! Playmobilland soll ganz toll sein für die Kids. Wir waren selber leider noch nicht dort, da 300km ein bissel weit sind.
Falls du trotzdem ein mulmiges Gefühl hast: Wäre es denn möglich, dass du noch als zusätzliche Begleitperson mitfährst? So hätte deine Tochter einen tollen Tag und du wärst beruhigter, da du sie im Blick behalten kannst.
LG sonnenbluemchen
Das hab ich auch schon überlegt. Bin aber im 6. Monat schwanger und hab solche Probleme, dass ich nicht wirklich lang laufen kann.
Wir waren schon selbst oft im Playmobilland. Sind von uns nur 30 km. Es ist wirklich toll, allerdings einige Sachen, für die die Kleinen Hilfe brauchen.
Du machst Dir zu viel Kopf. Hier fahren auf den KiGa-Ausflügen schon die Krippenkinder ab 2 Jahren mit und das klappt super!
Hallo!
Entspann dich, gönn deinem Kind den Spaß!
Wir fahren in 14 Tagen mit dem gesamten Kindergarten (außer Krippenkinder) in einen Erlebniswald. Es fahren 95 Kinder mit, dazu 10 Erzieher, 10 Elternbeiräte, FSJ-ler und die 3 Sprachtherapeuten. Bei uns werden die Kinder auch auf die Erwachsenen aufgeteilt, so dass jeder 3-5 Kinder fest zu beaufsichtigen hat. Zudem werden die Handy-Nr. untereinander ausgetauscht.
Frag nochmal ganz genau nach und lass dir erzählen wie alles geplant ist. Die Eltern machen sich immer mehr Gedanken als nötig
LG Ida
Vielen Dank ihr lieben Muttis
Hätte nie gedacht, dass ich mal so ängstlich werde
Werde mir jetzt mehr Info´s holen und dann schau ich mal, ob ich mein Mäuschen vom Rockzipfel lösen kann
Hallo,
Na klar würde ich mein Kind mitlassen.
Willst Du sie bei jedem Ausflug aussen vor lassen, nur weil Du Angst hast?
Ich vertraue den Erzieherinnen meines Kindes.
Mein Kleiner fand es im übrigen schon mit 2,5 Jahren toll dort.
Gruss
Hallo,
ein bisschen hängt es auch vom Kind ab.
Meine Tochter hätte ich ohne Weiteres schicken können mit drei. Für meinen Sohn habe ich bis jetzt solche Ausflüge abgesagt. Er mag keine Grenzen im räumlichen Sinne und würde laufen, laufen, laufen.
w.a.y.
Ich verstehe dich!!!
Ich finde es unverantwortlich in so einen Park (hab ihn mir grad angeschaut) mit 3 Jährigen zu fahren. Wir wohnen am Heide Park, noch NIE durfte eine Kindergartengruppe oder eine Grundschulklasse dort hin. Alle fahren höchstens in die Wildparks oder Waldspielplätze!
Auch verstehe ich nie das Kindergärten in "Urlaub" fahren müssen. SOwas kenn ich hier nicht und würds auch nicht gut heißen.
Muss so ein riesen Park denn sein? Ich finde das nicht gut dass sie so die Eltern nötigen die Kinder mit zu lassen! Denn wenn nicht ist dein Kind vermutlich sehr traurig?! Kann nicht mit reden etc.!
Ich würde nochmal mit den Erziehern und der Elternsprecherin reden!
Oder fahr eben mit! (so wie ich es machen würde)
VG Nana
Huhu,
Das Playmobilland ist nicht wie der Heidepark oder das Phantasialand. Es gibt dort keine Fahrgeschäfte, sondern nur verschiedene Spiellandschaften bzw Spielplätze. Es ist auch für Kinder über 10 nicht mehr geeignet, da es hauptsächlich Rutschen, Klettergerüste etc. gibt. Groß ist relativ, das sieht auf dem Plan größer aus als es ist, verglichen mit dem Heidepark ist es wirklich Mini. Ich hätte da überhaupt keine Bedenken.
LG
Hanna