Hallo,
ich möchte hier keine Diskussion anstoßen über das Thema ab wann ein Kind laufen soll, sondern möchte nur wissen, ob ihr Buggys kennt, die für schwerere Kinder (um 20 kg) konzipiert sind.
Habt ihr Erfahrungen mit dem Quinny Zapp gemacht? Zugelassen ist er bis 15 kg und 5 kg fürs Netz- aber wieviel hält er tatsächlich aus?
LG Ninna
Buggy für schwerer Kinder?
Hallo,
wir hatten den Quinny Zapp und haben ihn gerade so bis 15 kg genutzt. Danach war meine Maus dann nicht zu schwer, aber definitiv zu groß für den Quinny. Sie saß drin wie so ein "Schluck Wasser in der Kurve". Kommt also drauf an wie groß dein Kind ist. Ob er 20 kg aushält, ich weiß es nicht, denke aber er würde ziemlich durchhängen!
Liebe Grüße
Sweet-Honey09
Huhu!
Ich sehe das ganz genau so. Das Wohl für den Nachwuchs sollte bei der Kaufentscheidung immer im Vordergrund stehen. Bezüglich deines Problemes konnte ich auf dem folgenden Portal ein gutes Angebot entdecken – ab und zu gibt es dort sogar noch ein paar Prozente Rabatt, sehr erfreulich.
Auf: [Link vom urbia-Team editiert. WERBUNG]
Ich hoffe sehr, dass dir das möglicherweise weiterhelfen kann.
Liebe Grüße!
Wir hatten den Hartan IX1 für unseren Kleinen bis er so 2 1/2J.war.
Da war mein Großer dann 5J. alt. Und wenn der sich nen Jux gemacht hat und sich reingesetzt hat (mit seinen 23kg), dann hielt der das locker aus Und der war auch schön breit und hoch.
VG nana
Gesslein Swift, bis 25kg.
Und es gibt einen von Phil und Teds, der geht auch bis 25kg, ist allerdings recht teuer, dafür bietet der mehr Platz, was bei einem 25kg Kind ja schon ein Thema ist. Im Gesslein dürfte es räumlich eng werden.
Grüße,
FINA
Hallo,
wir hatten den Quinny Zapp eigentlich nur als Taxi für den Maxi Cosi genutzt, und dann wieder als ich wusste, dass meine Tochter nicht mehr drauf angewiesen ist, darin zu schlafen, denn eine verstellbare Rückenlehne gibt´s ja nicht.
Als ich den aus dem Keller geholt hab, als Notfallbuggy für Tagesausflüge war unsere Tochter schon fast 3 und wog zwischen 16 und jetzt beim letzten Einsatz knapp 18,5 Kilo.
Ich stimme meiner Vorschreiberin zu, größentechnisch war das äußerste Grenze (Verdeck hab ich abgemacht, weil passte nichtr mehr über den Kopf) nur unsere Tochter ist auch sehr groß, wenn das Kind was kleiner ist, geht es bestimmt noch.
Auf jeden Fall ließ der Buggy sich noch gut schieben, meine Tochter musste zwar ihre langen Beine sortieren, aber auf den Tagesausflügen im Urlaub war es ihr lieber, sich doch nochmal hinsetzen zu können
Nur ist der Buggy nicht wirklich gut gefedert, als Dauergefährt find ich den nciht so gut geeignet.
LG Cindy
wir haben im Hoco unseren Bekannten mit 23kg transportiert . Der Buggy lebt noch ohne Bruch.
LG
Hallo!
Wir haben einen Pliko P3. Und wenn wir mal im Urlaub sind, nehmen wir ihn mit und da sitzen dann teilweise beide Kinder "übereinander" drin - also insgesamt 33 kg
Da hätte ich keine Bedenken, dass der brechen könnte. Allerdings ist das bei uns kein Langzeittest sondern nur mal so als Gag für paar Meter von den Kindern so praktiziert.
Ich würde dir auch gerne den Gedankenanstoß Bollerwagen geben. Wir haben uns jetzt für Reisen, fürs Meer, für die Berge einen UlfBo Touren Theo bestellt. Da kann neben den Kindern noch Gepäck mit rein (Der geht bis 80 kg).
LG
Uli
Vielleicht wäre ein umbaubarer Fahrradanhänger etwas für euch?
Danke für eure Antworten, ich werde mir die vorgeschlagenen Buggys mal ansehen. fahrradanhänger finde ich zu breit und unhandlich und Bollerwagen auch, ich will das Ding ja auch in mien kleines Auto kriegen.
Nur die Rehabuggys, die es gibt sind alle so häßlich und meist auch massiv... und sehr sehr teuer.
LG Ninna
...versteh ich. Wollte nur noch sagen: Ulfbo ist ein faltbarer Bollerwagen Eigentlich so klein, wie ein Buggy im zusammengelegten Zustand!
LG
Ulrike
Rehabuggys Sind ja auch nicht wirklich fuer gesunde Kinder gemacht. Und man sollte Bedenken, dass die sehr schwer sind. Das ist eben ein Rollstuhlersatz fuer schwerbehinderte Kinder.
Hallo!
Hast Du Dir schonmal die Buggys von Maclaren angeschaut? Der Techno XLR ist ein super toller Buggy und in den USA bis 29,5 kg zugelassen. In Europa hat er die Zulassung bis 15 kg, was aber nur versicherungsrechtliche Hintergründe hat. Der Buggy hält also richtig was aus.
LG