Hilfe: Mein Sohn ist auf einmal total heiser....

Oh mann, hallo erstmal. mein sohn kam grad vom spielen rein und ist auf einmal total heiser (heißer/heisser??). Warum dass denn?
jetzt meine Frage: was hilft da schnell und was mach ich morgen früh? da hätten wir das erste mal schwimmkurs....ihm gehts total gut, ist halt nur heiser. Wenn dem morgen immer noch so wäre....kann ich ihn dann trotzdem schwimmen lassen? also wenn man es nur an der stimme hören würde und ansonsten ist er fit?

Hatte von euch ein kind schonmal so eine spontane heiserkeit ohne halsschmerzen und sonstige probleme?

Ich koche ihm jetzt erstmal einen hustentee und tu ordentlich honig rein. ich denke, dass das auf alle fälle unterstützt, dass seine stimme morgen wieder normal ist.

Danke schonmal!

LG

1

Hallo,
heiser ist richtig.
Ich kenne das, meine Tochter hat das im Winter häufiger das sie heiser wird. Und als sie mit Kruppen anfing war ihre Stimme von einer Sekunde zur anderen weg.

Da sie keinen Tee trinkt bekommt sie dann den Honig so.
Ich würde sehen ob er ansonsten fit ist, dann würde ich ihn schwimmen gehen lassen.

G.
22

4

Danke fürs antworten. dann hoffe ich mal, dass es kein vorzeichen für krupp ist......davor hab ich ja horror.....

schönen abend!

2

Hallo,

mein Sohn hatte das zwei mal - in Kombination mit einer Kehlkopfentzündung.
Vielleicht hat er einfach ein wenig zu sehr getobt/geschrieen?
Schwimmen ist doch kein Problem, solange das KInd fit ist und kein Fieber/Temperatur hat.

Lg
Doro

3

:-) ja, die buben haben wild auf dem trampolin quatsch gemacht und sich scheckig gelacht. das machen sie allerdings öfters #kratz. hoffentlich liegts daran und er brütet nix aus.

na, wenn er morgen ansonsen fit ist werden wir gehen, wir freuen uns schon so drauf! hatte nur gedacht, nicht dass das unverantwortlich wäre oder so....aber dann bin ich ja beruhigt.

Danke fürs antworten!!

LG

5

Huhu....meine kleine hatte das auch schon... plötzlich total heiser, sodass sie kaum noch sprechen konnte...wurde eine Kehlkopfentzündung und leider in der Nacht auch der erste Krupp-anfall :( Drück Euch die Daumen das alles gut wird....mit schwimmen wär ich allerdings vorsichtig....In jedem Fall gute Besserung :)

6

naja, die frage hat sich heute morgen erledigt gehabt. jetzt ist er leider erkältet, angehender husten und schnupfen :-(. Schaaaade, wir hatten uns so auf den kurs gefreut. ist jetzt total blöd, dass wir beim ersten mal schon nicht dabei sind......

positiv ist: kein krupp und keine kehlkopfentzündung....

Danke für die Antwort!

LG und schönes we!!