Hallo Ihr alle,
am Samstag waren wir mit Elina, 4, in einem Schmuckgeschäft Ohrlöcher stechen lassen.
So, und das Resultat ist nun, dass ein Loch höher sitzt als das andere.
Ich ärgere mich so masslos, hätte mich lieber vorher erkundigen sollen, worauf man achten muss usw. , was nun leider zu spät ist.
Was würdet Ihr machen?
- Die Stecker rausmachen und wieder zuwachsen lassen?
Geht ja sicher schnell, da sie noch ganz frisch sind. Und irgendwann später nochmal neue machen lassen?
- Oder nur das eine Loch zuwaschen lassen und das andere nochmal neu stechen lassen?
Wie lange sollte man damit warten?
Herzlichen Dank. Das hat mir jetzt schon das ganze Wochenende verdorben.
Lieben Gruss,
Carola
Ohrlöcher stechen lassen -ungleich geworden !
Hallo,
bist Du Dir sicher dass das auch einem Fremden auffällt? Sind ja sicherlich nur ein paar Millimeter.
Also ehrlich gesagt würde ich jetzt nicht wieder alles zuwachsen lassen um dann noch mal stechen zu lassen.
LG
Caro
Das möchtest Du jetzt nicht hören, aber genau deshalb geht man zum Fachmann wenn man Piercings möchte. Und das ist in meinen Augen eben ein Piercer und nicht jemand der mit einer Ohrlochpistole einfach Löcher durchs Ohr schießt.
Was ich machen würde? Zuwachsen lassen, beide Löcher! Und dann Ohrclips kaufen.
Wenn Deine Tochter dann alt genug ist würde ich ihr den Gang zum Piercingladen spendieren
Wird schon wieder
Mona
Hallo,
ich würde das betroffene Ohr zu wachsen lassen. Mir wurde mit 6 Jahren beide Ohrlöcher zu tief gestochen und habe daher immer wieder Entzündungen gehabt. Wir haben sie dann zu wachsen lassen und ich glaube 1, oder 2 Jahre später haben wir sie dann nochmal neu Stechen lassen und das war dann auch richtig und ich hatte keinerlei Probleme damit.
Beide würde ich jetzt nicht zuwachsen lassen, lieber nur eines, dann muss nur ein Ohr irgendwann neu gestrochen werden.
LG Ella
Wozu braucht eine 4-jährige gestochene Ohrlöcher...
Ich würde sie zuwachsen lassen und warten bis sie ein paar Jahre älter ist.
Zuwachsen lassen. Jetzt könnte das noch klappen, nach einiger Zeit nicht mehr.
Meine Tochter will auch immer mal wieder Ohrringe haben, gibt's aber nicht. Sie hat ein paar Ohrclips, mit denen sie Prinzessin spielen kann.
lg
Hallo!
Das mag jetzt gehässig klingen, aber selber Schuld!
Ohrlöcher in einem Schmuckgeschäft stechen lassen, ist wie Markensachen auf nem Basar zu kaufen.
Sorry für Dein Kind, das tut mir echt leid.
arielle
Hallo Arielle,
ja, leider weiss ich das jetzt auch!
Wir waren damals sogar bei einem Arzt und der hat es trotzdem verbockt. Mach dir mal kein schlechtes Gewissen, beim zweiten Mal sind wir zum popligen Juwelier und der hat es toll gemacht. Man kann auch beim "Profi" pech haben.
Hallo,
bei meinen eigenen Kindern würde ich in dem Alter sicher keine Ohrringe machen lassen, also alles nur hypothetisch.
Ich würde zum Fachmann gehen, und mich konkret beraten lassen, was in eurem Fall möglich ist. Der sieht dann, wo man ein weiteres Ohrloch stechen kann, oder ob beide erneuert werden müssten. Manchmal wachsen bei kleineren Kindern die Ohrläppchen noch leicht unterschiedlich, so dass es sich durchaus noch rauswachsen kann (oder verschlimmern)
Was will denn deine Tochter? Würde sie ein Ohrloch zuwachsen lassen? Würde sie noch mal die Schmerzen in Kauf nehmen zum Nachstechen?
Noch eine Frage:
Wurden die Ohrlöcher wirklich gestochen? Oder geschossen? Beim Schießen hört man oft, dass nicht richtig getroffen wird, beim Stechen habe ich das noch nicht mitbekommen.
LG
Hallo,
vielen Dank für Deine Antwort.
Ja, die Löcher wurden geschossen.
Viele Grüsse,
Hallo!
Ja, nimm direkt die Stecker wieder raus und lass sie zuwachsen.
Jetzt geht das noch schnell und verhindert langfristige Komplikationen (Entzündungen, nicht richtig zuwachsene Ohrlöcher oder eben auch dauerhaft schiefe Ohrlöcher).
LG Silvia