Hallo und guten Morgen,
so langsam wird mir meine Tochter zu schwer, um sie abzuhalten, wenn sie mal beim Spaziergang oder im Wald Pipi muss. Ich bin morgen in der 27.SSW und meine "Große" wiegt jetzt 19 Kilo, so langsam merk ich, dass das nicht mehr geht.
Aber wenn sie allein versucht draußen sich hinzuhocken, hat sie immer hinten ne nasse Hose, wir haben das jetzt schon ein paar Mal probiert.
Wie habt Ihr es Euren Kids beigebracht? Da fehlt mir gerade die Eingebung, wie ich ihr das klar machen kann.
LG und vielen Dank für Eure Tipps,
Cindy
Wie bringe ich es ihr bei - draußen Pipi machen?
Das habe ich noch nicht gemacht. Ich habe immer eine Schlupfwindel in der Handtasche und einen Hundekotbeutel dazu. Wenn meine Kinder draußen uriniren müssen, machen sie auf diese Windel oder ziehen sie kurz an und machen rein, danach in der Tüte verknoten und wegwerfen.
Wie alt ist dein Kind? Meine Eule würde mir was husten, wenn sie in die Windel machen müsste....
Hallo,
das würde meine Tochter (3J8M) auch nicht mehr machen, Windel wird so was von vehement abgelehnt.
Ums große Geschäft geht´s mir auch nciht, das kann sie sehr gut kontrollieren und auch mal einhalten, aber Pipi muss sie zwischendurch immer mal beim spielen - kein Wunder bei ihrem Trinkverhalten.
LG Cindy
Hinhocken und den Schlüppi ganz weit nach vorne ziehen (oder ganz ausziehen) und so erst mal üben... Anders gehts nicht, sie müssen ein Gefühl dafür bekommen, wo der Strahl hingeht.....
hi Cindy,
wir haben es am Strand geübt, was aber nicht heißt, dass es nun "fehlerfrei" klappt
Wichtig ist, dass sie die Hose wirklich bis in die Kniekehle oder tiefer runterzieht und sie beim Hinhocken nach vorn zieht. Alles andere ist Übungssache.
Aber: ein kleiner "Unfall" kann natürlich trotzdem mal passieren, darum vielleicht besser immer erstmal eine Ersatzhose dabei haben!
Lg
cori
Wir haben das nie geübt/gemacht.
Unsere Kids haben es bisher IMMER auf d.Toil. geschafft.
Inzwischen sind sie 9 u. 5 J. alt.
LG Loonis
Tja, nur leider sind im Wald hier keine Toieletten und einen Kilometer nach Hause schafft sie dann nciht mehr.
Wenn wir unterwegs sind und es gibt Toiletten in der Nähe hält sie es bis dahin auch locker aus, aber das ist dann doch zu viel.
Machen wir im absoluten Notfällen, aber so wie wir es bis jetzt gemacht haben, geht halt nimmer.
LG cindy
Geht Ihr nie in den Wald???
Hi,
wenn wir im KiGa Waldwoche haben, setzten wir die Mädchen immer an einen Baum. Also sie sitzen in der Luft und lehnen sich mit dem Rücken an den Baumstamm. Dann können sie die Füße weit nach vorne stellen. Normalerweise klappt das ganz gut.
LG
Dee
Hi,
wenn wir im KiGa Waldwoche haben, setzten wir die Mädchen immer an einen Baum. Also sie sitzen in der Luft und lehnen sich mit dem Rücken an den Baumstamm. Dann können sie die Füße weit nach vorne stellen. Normalerweise klappt das ganz gut.
LG
Dee
Hi,
mit 19 kg ist deine Tochter ja sicherlich schon mindestens 4-5 Jahre alt. Da muss man ein Kind nicht mehr abheben.
Meine Tochter hat mit 3 schon lange gelernt das es vor dem Rausgehen noch mal auf die Toilette geht. Dann hält sie locker 2-3 Stunden durch. Und wenn sie tatsächlich mal muss, dann hockt sie sich hin und ich helfe ihr mit dem Schlüpfer vorziehen.
Gruss
Ornella
hast du schon mal was davon gehört, das vor dem rausgehen nochmal schnell auf Toilette ohne zu müssen,, später die Inkontinenz fördert. Hat man uns bei der Rückbildung gesagt.
Darauf fällt mir keine tippbare Antwort ein, die nicht zu einem unmittelbaren Rausschmiss bei Urbia führen würde.....
Deshalb gehe ich nun mal schnell nun mal schnell zu meinem Mann und frage ihn nach seiner Blase. Den fordere ich nämlich auch vor Ausflügen immer noch mal auf zu verschwinden....
Das Hocken ist schon recht schwierig, zumal die Mädels ja auch nicht sehen können wo es denn nun genau hinläuft und quasi auf "gut Glück" lospullern müssen. Von daher wird das Hocken wahrscheinlich noch nicht funktionieren. Die Körperproportionen passen einfach in dem Alter noch nicht.
Aber hier mal ein Tipp für 2 rückenschonende Abhalte-Methoden:
1) Wenn du sie hebst, dann nicht wie gewohnt unter den Kniekehlen und in die Luft heben, sondern unter den Achseln heben und einen Schritt nach hinten machen, so dass ihre Füße auf dem Boden stehen bleiben, die Beine aber fast ausgestreckt (leicht angewinkelt) nach vorne gehen (wie abhalten, nur ohne sie mit den Füßen in die Luft zu heben). Auf die Weise hebst du nämlich nur das Gewicht des Oberkörpers, also quasi nur noch die Hälfte Kind.
So habe ich es mit meinem Sohn gemacht und das ging prima.
Übrigens ist diese Methode auch eine wesentliche Erleichterung wenn Kind dicke Klamotten (Schneeanzug) an hat, weil man etwas mehr Platz zum runterziehen hat, weil die Beinchen nicht so stark gewinkelt werden, sondern ja fast ausgestreckt sind.
Und Tipp Nr. 2, wenn der Boden und das Wetter es zulassen:
Leg einfach ein Taschentuch auf dem Boden aus, Hose runter, und lass' sie sich ganz einfach auf den Boden (eben mit dem nack'schen Po aufs Taschentuch) setzen. Beine nach vorne, eben ganz normal auf den Boden setzen.
Geht natürlich nur bei nicht pieksigem Untergrund, aber ist dafür absolut lastfrei für dich und für die Kleine sehr bequem. Sie muss sich nicht in der Hocke verrenken, die Hose kann nicht getroffen werden und du musst nichts heben. Sie kann bequem Pipi (oder wenn's nötig wird auch mal was größeres) machen und dann einfach wieder aufstehen, abwischen, fertig.
So hab ich's mit meinem gemacht wenn er mal was größeres draußen musste, denn da wurde er mir ab ca. 6 Jahre dann auch zu schwer zum so lange gehoben werden.
Hoffe, du kannst mit den Tipps was anfangen.