Hallo zusammen,
meine Maus wird bald 3 Jahre alt und ich überlege gerade, ob wir ihr lieber einen Kaufmannsladen oder eine Spielküche schenken sollen.
Was habt ihr für Erfahrungen gemacht? Womit spielen die Kinder mehr bzw. was kam bei euren Kindern besser an?
Kaufmannsladen oder Spielküche? Was kommt besser an?
Bei uns hat sich die Spielküche deutlich mehr gelohnt.
lg
Hallo,
bei uns war es auch die Kinderküche, aufgepeppt mit Ikea Kästen in dennen Obst, Gemüse, Wurst... drin war. Dazu eine Kasse auf den Tisch neben der Küche ergibt eine tolle Küche mit Kaufmannsladen in einem
Viele Grüße,
Definitiv die Küche
Einen Kaufmannsladen hat er etwas später gekommen, der wird nicht soooo heiss geliebt. Mo ist 4,5. Vielleicht kommt das noch?
LG
Katie
Hallo,
bei uns ist auch die Küche das allergrößte.
Wir haben sie dem Zwerg zum 2. Geburtstag geschenkt und selbst ein Jahr später ist es für sie noch der schönste Zeitvertreib.
Meine Schwiegereltern haben bei unserem Besuch zu Pfingsten den alten Kaufmannsladen von meinen Schwägerinnen vom Dachboden geholt, aber das Prinzip einkaufen hat unser Zwerg noch nicht ganz kapiert. Nachdem sie alles was es im Laden gab, in ihr Körbchen gepackt hatte, ist er in der Ecke gelandet und das Spiel war nach 5 Minuten zur Endtäusschung meiner Schwiegermama beendet. Ich kann es ihr aber nicht verübeln, denn im Supermarkt landet bei uns ja auch alles einfach vom Regal im Korb und wird meist ohne einen großen Wortwechsel bezahlt. Tante Emma Laden spielen, mit betsellen was man möchte, enwickelt sich glaube ich erst in ein paar Jahren. Dagegen für ihre Puppe und Teddys Essen kochen und sie dann füttern oder mir und meinen Mann zum Frühstück ein frisches Plaste-Toast servieren, macht ihr großen Spaß.
Ob Junge oder Mädchen spielt da auch keine Rolle. Der Kleine von meiner Freundin (wird im November 3) hat letztes Weihnachten eine Küche bekommen und ist genauso begeistert - und zusammen "kochen" und "essen" macht gleich noch mehr Spaß.
Lg
Cara
Hallo,
bei uns ist es auch di Küche. Wir haben auch zusätzl. noch eine Kasse und anderes Zubehör aus einem K.Laden. So spielt sie beides.
lg
Hallo,
bei uns ist auch die Küche besser, wird wesentlich häufiger bespielt wie der Kaufmannsladen.
Die Küche bekam sie zu Weihnachten kurz vor ihrem zweiten Geburtstag und ist seitdem wirklich im Dauereinsatz. Kochen für sich, für die Stofftiere, Puppen und Besucher.
Den Kaufmannsladen bekam unsere letztes Jahr zum dritten Geburtstag weil sie das Kasse spielen so toll fand und eigentlich benutzt sie auch meisst nur ein paar Schachtel und Dosen und die Kasse. Hätte eigentlich auch nur die Kasse gereicht .
LG Tanja
Eindeutig die Spielküche!
Kaufladen bekam sie mit 2 JAhren, Küche mit 3 Jahren.
Gespielt wird hauptsächlich mit der Küche, benutzt aber das Zubehör des Ladens zum kochen