Geschenk für ein 3 jähriges Mädchen?

huhu

auf dem gebiet Mädchen bin ich noch nicht so erwähren, jedenfalls in nicht in dem alter.

ein paar mamis und ich möchten einer 3 jährigen ein geschenk kaufen.Wir kennne sie nicht so gut. sehen sie einmal im monat.

ca 10 bis 15euro

habt ihr ideen

ein schönes buch?ein puzzle, mädchen puzzeln doch gerne oder?oder von Haba gibt es so ein süßes stempelset...

danke

1

Guten Morgen, "mädchen puzzeln doch gerne oder?". Also meine nich so, meine Dreijährige würde sich wohl am allermeisten über Seifenblasen und Luftballons freuen, ausserdem über Straßenmalkreide oder Sandspielzeug (von Hello Kitty. Und nein, ich steh da nicht drauf, aber was eine Dreijährige will, .. #cool).
Jedes Kind ist anders. Grüße von AgD

2

Guten Morgen!

Wir schenken nächste Woche das Pippi-Langstrumpf-Memory aus dem Oetinger-Verlag (das betreffende Mädchen spielt aber auch gerne Memory...).
Stempel, Basteln, Kneten, bunte Stifte, Papier - mein Sohn bastelt viel lieber als die meisten Mädchen in seiner Kita.

Wie wär's wenn ihr mal die Kleine selbst oder die Mutter fragt?! Gerade bei Büchern hat man sonst viele doppelte.

Ach, zum Vorlesen kann ich aktuell den Kleinen Drachen Kokosnuss empfehlen, mein Sohn und seine beste Freundin LIEBEN den!

LG
Singa

3

Mit 3 haben Kinder, wenn sie dazu nicht durch ihr Umfeld angehalten werden noch keine furchtbar stark geschlechtsspezifischen Interessen. Es gibt 3jaehrige Maedchen die gerne puzzlen, genauso wie es 3jaehrige Jungs gibt...

Davon ab, bei 3jaehrigen liegst du mit Buechern, Puzzlen, leichten Spielen (Haba hat da viel), Malsachen etc immer richtig. Meiner Tochter kann man auch schon mit Lego ne Riesenfreude machen - sie braucht zwar etwas Erwachsenenhilfe dabei, aber sie liebt es

4

Guten Morgen
Meine hat mit 3 gerne gepuzzelt, gespielt (Ravensburger und Haba haben tolle Spiele für dieses Alter), geknetet und gemalt.
Ich würde mal die Mutter fragen. Wie meine Vorrednerinnen schon geschrieben aben, gibt es da ganz unterschiedliche und geschlechterunabhängige 'Wunschlisten'.
Liebe Grüsse
Xund

5

Hallo,

wenn Ihr nicht sicher seid, was bereits vorhanden ist, bietet sich immer Mal- und Bastel-Kram an. Glitzer- oder Stempelstifte, Malbuch, Bastelschere mit Tonpapier und Klebestift, Aufkleber (http://www.amazon.de/Create-your-Funny-Farm-Malbuch/dp/B005TFW2RA) oder zum Beispiel die Knetmaschine von Playdoh.

Schleichtiere sind in dem Alter auch meist beliebt, da ist es auch nicht schlimm, wenn mal eins doppelt ist (im Gegenteil). Playmobil kann man auch schon gut verschenken (vor allem Sets mit Kindern und Tieren sind in dem Alter schön).

Puzzles sind "so eine Sache"- wir haben viele davon, unsere älteste Tochter mag sie überhaupt nicht #gaehn und die (bald) Mittlere puzzlet hin und wieder mal recht gern, würde sich aber auch nie ein Puzzle wünschen/aussuchen ;-).

An Spielen sind in dem Alter neben Memory z.B. auch das "Maulwurf"-Spiel http://www.amazon.de/Ravensburger-21570-Maulwurf-Lieblingsspiel/dp/B0000TZ4XO, "Aquarium", "Da ist der Wurm drin", UNO Junior oder "Farbenschaf" (HABA) gut. Oder "Meine vier ersten Spiele", die aber neben Memory und "Obstgarten" eben oft bereits vorhanden sind in den Familien.

Bilderbücher sind auch immer schöne Geschenke, z.B. "Conni im Kindergarten" http://www.thalia.de/shop/tha_homestartseite/suchartikel/conni_im_kindergarten/liane_schneider/ISBN3-551-16712-5/ID17564191.html?jumpId=12771833 oder "Conni erlebt die Jahreszeiten" http://www.thalia.de/shop/tha_homestartseite/suchartikel/conni_erlebt_die_jahreszeiten/liane_schneider/ISBN3-551-16850-4/ID21245876.html?jumpId=12773086.

Beide Bücher sind u.a. mit vielen "Kläppchen" versehen, hinter denen es viel zu entdecken gibt. Schön finde ich auch "Frederik" und "Irgendwie Anders".

Falls das Mädchen jetzt erst in den Kindergarten kommt, z.B. auch eine schöne Brotdose (Conni, Lillifee, Die lieben Sieben o.ä.).

Oder, falls sie gern mit Puppen spielt, Zubehör dafür (Windeln, Flasche, Klamotten).

Vielleicht ist ja die eine oder andere Idee für Euch dabei :-).

Viele Grüße,

Kathrin