Welche Lebensmittel sollten bei/nach Magen-Darm-Grippe zu Hause sein?

Aus gegebenem Anlaß stelle ich diese Frage...Klar, wenn es ganz akut ist, ist Essen erstmal nicht so wichtig...aber welche Lebensmittel sind gut bei

Durchfall?

Erbrechen(wenn das Schlimmste vorbei ist, sozusagen eine Schon-Aufbau-Kost)?

VLG
Claudia

1

Ich gebe meinem Sohn dann immer eine Laugenstange.

Abends dann trockene Nudeln.

Und am nächsten Tag isst er meistens schon wieder normal.

2

Ich mache dann immer eine frische Hühnerbrühe - mit etwas Reis oder Nudeln drin, eventuell etwas Gemüse (Möhren).

Gedünstetes Fischfilet mit Reis - wenn Kind das mag (ist hier bei Junior beliebt).
Ansonsten Hühnerbrustfilet mit Reis.

LG,
Lyss

3

gekochter Reis....

4

Möhren, Kartoffeln, Reis, Nudeln und jede Menge Äpfel und Bananen gibt es dann bei uns.

Die Äpfel werden gerieben, stehen lassen bis sie braun geworden sind. Dazu einen Zwieback. Ich koche Apfelreisbrei, Möhrenreisbrei, Möhren-Kartoffelbrei oder Nudelsuppe.

Auch kann man altbackene Brötchen/Weißbrot, mageren Quark, hartgekochte Eier geben.

Alles ohne Fett oder Butter, keine Milch, keinen Zucker.

LG Katja

5

Quark und hartgekochte Eier? Das erstaunt mich. Eier finde ich ohnehin schwer im Magen liegend und Milchprodukte sollte man doch in den ersten 24 Stunden meiden.

Bei uns gibt es vor allem Zwieback, Bananen und Salzstangen.
Am nächsten Tag fettarme Kost.
Am nächsten Tag normales Essen.

10

hartgekochte Eier festigen den Stuhl. Steht jedenfalls alles mit auf dem Zettel vom KiA mit drauf. Dann gib es halt später, wenn der erste Appetit wieder kommt.

LG Katja

6

mein Kleiner mag nach dem Übergeben am liebsten ne Hühnerbrühe...die is schön salzig ;)

Abends entweder gekochte Nudeln oder Reis oder sowas. Und am nächsten Tag ist der Spuck meistens vorbei#mampf

7

Salzstangen salzkraecker zwieback geriebener apfel, geknetete banane, tee kamille/ pfefferminz, kartoffelpueree, reis, huehnersuppe und dann alles was schmeckt

8

Bei uns gibts dann Bananen, trockenes Brot/Brötchen, Nudelsuppe o.ä.

LG

9

Cola und Salzstangen...