Hallo zusammen,
vielleicht könnt ihr mir ja helfen.
Mach mir grad bisschen Sorgen um meinen großen Sohn.
Heut morgen ging es ihm nicht gut. Hatte Kopfschmerzen, Übelkeit und war allgemein sehr schwach. Hab ihn dann vom Kindi zu Hause gelassen. Nach dem Mittagsschlaf ging es ihm schon viel besser, er ist den ganzen Mittag rum gesprungen und hat geplantscht.
Nun ist mir aufgefallen, dass er um den Bauchnabel herum einen großen roten Kreis hat. Der Kreis war nicht ausgefüllt. Kann es grad schlecht beschreiben... Ihm tut nix weh und ist auch wieder fit. Aber trotzdem sieht das schon komisch aus.
Hab schon an Nabelbruch gedacht Borreliose sieht soweit ich weiss anders aus, glaube der Kreis müsste dann ausgefüllt sein.
Roter Ring um Bauchnabel
Hallo. Ich habe soetwas zwar noch nie gehört und gesehen - würde aber vorsichtshalber mal beim KH anrufen oder direkt hinfahren. lg und gute Besserung!
Ich denke auch, dass es von einer Zecke kommt und würde zum Arzt aufbrechen.
Gute Besserung!
Ich hoffe, du bist schon beim Arzt.. und nein, Borrelliose Ringe sind nicht unbedingt ausgefüllt..
hatte er eine zecke im bauchnabel?? kann ja leicht mal passieren beim spielen im gras.
das hatte die tochter meiner cousine mal. ist tagelang nicht aufgefallen.
der ring würde sich ca. 6 wochen nach zeckenbiss zeigen...
hi,
warst Du schon beim Arzt?
Eine Freundin von mir hatte Gürtelrose: Kreis um den Bauchnabel rum, anfangs keine Bläschenbildung und kein Juckreiz. Allerdings: Fieber, Übelkeit und Kopfschmerzen.
Das war erst letztes Jahr.
LG und alles Gute
Nicole
Hallo Nicole,
danke der Nachfrage. Ja, ich war beim Arzt und er hat Borreliose. Nun muss ich 2 Wochen Antibiotika nehmen und dann sollte es wieder gut sein.
LG
Hi,
oh, kannst Du Dich denn an den Zeckenbiss erinnern?
Drück die Daumen, dass alles gut wird.
Lg nic