Hallo,
schlafen Eure Kinder schon bei Freunden? Übernachten befreundete Kinder bei Euch?
Wie fändet ihr es wenn sie bei den Eltern Eurer Freunde im Bett schlafen würden (diese typische Angstsituation, wo das große Bett mit Erwachsenen eben helfen kann). Wie macht ihr das wenn die Kids nachts in Euer Bett kommen wollen?
Wir hatten Übernachtungsbesuch hier. Das Kind stand bei uns am Bett und wollte rein. Da es unsere Nichte war, war das kein Problem und deren Eltern hatten uns schon vorgewarnt das es so kommen könnte und das OK wäre, sofern es für uns auch OK ist.
Heute haben wir dann überlegt wie wir das fänden, wenn es Freunde unserer Kinder wären die an unserem Bett stehen. Oder wenn unsere Kinder in fremde Elternbetten kriechen würden. Mein Mann und ich hatten das so unterschiedliche Ansichten, das ich wirklich gestaunt habe. Daher bin ich mal neugierig wie das bei Euch so ist.
LG
In fremden Elternbetten schlafen
Hallo,
bis jetzt war es auch nur die Nichte die bei uns im Bett schlafen wollte .Wir haben es so gehandhabt das sie mit meinem Sohn bei uns im Bett geschlafen hat und mein Mann dann im Kinderzimmer geschlafen hat oder sie auf der Couch(schlafen im Wohnzimmer haben aber noch ein Bett für uns stehen)geschlafen hat.
Für andere würde ich wohl,wenn es kein enger Kontakt ist,ein Matrazenlager bei uns bauen.
Lg Sabine
Hallo :)
ich würde nochmal selektieren, wie gut ich das Kind kenne. Die Tochter von meiner besten Freundin würde ich reinlassen. Sonst glaub ich eher niemanden. Genauso kommt es drauf an, wie alt das Kind ist. Demnächst wird eine Kindergartenfreundin (5) von Emily hier schlafen und evtl. auch die zweijährigen Schwester. Bei der Kleinen hätte ich kein Problem damit.
Anders rum seh ich das genauso. Bei sehr engen Freunden, der Oma oder auch bei bei meinem Bruder und Familie, sehe ich das nicht so eng. Bei anderen möchte ich das nicht, dass sie im Elternbett schläft.
LG Doreen
Hallo.
Bei all denen, bei denen meine Tochter übernachtet, wüsste ich, dass die Eltern nichts dagegen hätten, wenn meine Kleine zu ihnen ins Bett kriecht - und da ich die Eltern gut kenne (entweder Familie oder enge Freunde) habe ich da auch nichts gegen.
Bei uns hat bis dato nur eine Freundin mehrmals übernachtet und wir haben gleich alle 3 in einem Bett geschlafen.
LG
Meine Tochter kriecht nur bei mir ins Bett, sonst bei niemandem.
Ein Besucherkind würde ich natürlich trösten, auch in den Arm nehmen, aber nicht in mein Bett. Persönliche Grenze.
Hallo,
es kommt aufs Kind an. Die beste Freundin meiner Tochter dürfte natürlich rein und auch enge Freunde. Ich würde aber vorm übernachten mit den Eltern reden wie ich das händeln soll, da ich alleine bin finde ich es nicht ganz so schlimm.
Meine Tochter wollte gerne mal bei meiner Freundin schlafen und die hat seit 2 Jahren einen Freund. Sie liebt Ihren Freund meinte dann aber auch klipp und klar das sie dann mit der KLeinen in Ihrem Bett schläft und er dann aufs Sofa muss. Find ich super und ok. Wir kennen seinen Vergangenheit nicht, auch wenn wir ihn sehr mögen.
Von daher kommt es drauf an wo mein Kind schläft. Bei Ihrer besten Freundin dürfte sie, wenn es mit den Kindergarten Bekanntschaften losgeht hätte ich gerne das ich angerufen werden wenn irgendwas ist. So würde ich es auch machen.
lg
Danke für Eure Antworten!!!
Ich sehe das ähnlich. Meine Nichten oder Neffen, klar die dürfen rein. Aber wir kennen uns ja auch gut in der Familie und wissen das es in Ordnung geht. Bei den Omas, den Tanten und Onkeln wäre das für uns auch OK wenn unsere Kinder dort unterkriechen.
Bei Freunden käme es wirklich darauf an. Eigentlich fällt mir nur ein Elternpaar ein wo ich das OK fände. Sonst hätte ich auch lieber einen Anruf.
LG
Hallo,
wenn Kinder noch im Elternbett schlafen, sollten sie meiner Meinung nach noch nicht bei Freunden übernachten.
Ich würde kein fremdes Kind in meinem Bett haben wollen und noch schlimmer ist der Gedanke, dass mein Kind in einem Bett mit fremden Eltern schläft...Nö, also das muss ja nicht sein.
Meine Nichte hat auch schon bei mir im Bett geschlafen, meine Söhne auch bei meiner Schwester im Bett oder mal bei Opa im Bett...das ist aber etwas anderes und vollkommen in Ordnung.
LG
Hallo,
zu meinen Eltern durfte ich nicht ins Bett. Fremde Kinder hätten das schon gar nicht gedurft.
Bei meiner Oma schlief ich gerne im Bett, wenn ich mal bei ihr übernachten durfte.
Bei anderen hätte ich mich das NIE getraut. Entweder die ganze Nacht wach liegen und zu Hause den Schlaf nachholen. Oder (wenn mir die Eltern vertraut waren) wenn ich mich traute, dann darum bitten, dass ich nachts heimgebracht werde.
Bei meiner geht es jetzt dann los mit Übernachtungen. Eigentlich waren sich alle Freunde-Eltern einig erst ab Grundschule. Aber jetzt darf ein Kind doch und nun wird geschaut, wer wann wo.
Da geklärt ist, dass mitten in der Nacht Fahrer zur Verfügung stehen, Kindersitz inklusive und bereits eingebaut! werd ich es auf uns zukommen lassen.
Ich vermute, dass meine irgendwann da steht und sagt "ich will heim!"
zu mir kommt sie ab und an ins Bett, wenn sie Nähe braucht. Aber ich glaube kaum, dass sie andere Eltern fragen würde.