Hallo zusammen!
Mein Sohn (4,5 Jahre) macht bald seinen ersten Ausflug mit dem Kindergarten. Dieser wird von ca. 8-16 Uhr gehen.
Jetzt überlege ich, was ich ihm zu Essen und Trinken mitgebe. Ich dachte an:
eine kleine Flasche Wasser (500 ml)
eine Brotdose mit Brot mit Käse, dazu Obst
eine Brotdose mit Brot mit Wurst, dazu ein paar Kekse
Meint ihr, das ist so ok? Zu Hause würde er wesentlich mehr essen und trinken, aber ich will ihn ja auch nicht so viel mitschleppen lassen.
Gruß
Melanie
Was zum Ausflug mitgeben?
hallo
ich würde 2 Flaschen Wasser mitgeben.
meine bekommen keine fertigen Brote bei der Wärme mit.
meistens Breze,bifi,von seeberger die Obstdosen,obstriegel,knabbersachen,usw..
lg
Ich würd auch noch mal im Kiga nachfragen...meine ist heute auch auf einem Tagesausflug bis 16 Uhr und die Kids brauchten nur Rucksack mit Wechselkleidung.
Essen und Trinken nehmen die Erzieherinnen im Bollerwagen mit.
Hallo,
unsere Tochter hatte vor kurzem ihren ersten Tagesausflug mit dem Kiga, von 8 bis 14:30 Uhr.
Ich hab ihr eine Flasche mit dünner Apfelschorle mitgegeben ( auch so ca 500ml), ihr Frühstück also Bort, kleine Salamis, Apfel und Erdbeeren.
Mittagessen hatte der Kiga vorgesorgt, es gab für alle Kinder Pommes, eins der größten Highlights für die Kids. Auch hatten die Erzieherinnen noch große Wasserflaschen mitgenommen, jedes Kind hat am Morgen seinen Trinkbecher aus dem kiga mitgenommen und so gab es auf jeden Fall genug zu trinken beim warmen Wetter.
Frag nochmal im Kiga nach, ob da auch irgendwelche Pläne bezüglich Mittagessen sind oder wie es mit Getränken aussieht.
LG cindy
Hallo!
Meine Tochter ist 3 Jahre und hatte die letzten 2 Monate 2 Ausflüge.
Ich gebe ihr dann immer trockene Nudel und Frikadelle oder die kleinen Nürnberger Würstchen mit.
Meine Tochter isst gerne trockene Nudel und die anderen Kinder aus der Kita anscheinend auch, denn es bleibt fasst nie etwas übrig.
Frag ihn doch mal was er gerne essen bzw. mitnehmen würde!
Gruss
helga
Danke euch erstmal soweit!
Ich habe meinen Sohn ja gefragt und er möchte ein richtiges Sandwich, so mit Schinken, Käse, Ei, Tomate, Gurke.. usw.. Das isst er gerne, aber er sieht danach immer gut aus...
Wir sollen ja für zwei Mahlzeiten Essen mitnehmen, also Frühstück und Mittag. Die Kinder tragen den Rucksack zwar nicht die ganze Zeit, aber so schwer möchte ich ihn dann doch nicht machen.