Hallo zusammen,
das wird jetzt kompliziert fürchte ich
Nun neigt sich das erste Kindergartenjahr unserer Großen dem Ende. Und jetzt überlege ich hin und her was ich den Erziehrinnen/der Kinderpflegerin schenken könnte.
In der Gruppe arbeiten zwei Erzieherinnen im Wechsel die beide den Kindergarten verlassen werden. Nur die Kinderpflegerin bleibt uns erhalten Die eine Erzieherin kenne ich auch privat recht gut und sie bekommt ein großes Dankesgeschenk (das ich mir auch noch ausdenken muss) weil sie in der sehr schwierigen Anfangszeit unglaublich viel Herzblut in die Sache gesteckt hat. Viel mehr als es wohl jemand anders tun würde. Dieses Geschenk gebe ich ihr dann auch privat. Die andere beiden bekommen ein normales Abschieds- bzw Dankesgeschenk im Kindergarten. Ich wollte aber für alle drei ein identisches Geschenk haben - nur, dass eben die eine Erzieherin noch etwas oben drauf bekommt.
Aber was könnte ich da machen? Erst dachte ich an eine gefüllte Fototasse aber 1. hat ja jeder davon genug und 2. will man ja nicht unbedingt ein Bild von einem fremden Kind auf seiner Kaffeetasse haben . Ich würde auch gerne etwas basteln habe nur keine Ahnung was.
Ich habe wunderschöne Karten mit einem tollen Spruch gemacht. Aber das Geschenk fehlt eben noch.
Bitte helft mir - was verschenkt ihr denn so?
Vielen Dank und liebe Grüße
Ina
Danke- bzw. Abschiedsgeschenk --- Ideen gesucht...
Ich habe Schals gestrickt für die Erzieherinnen. Habe versucht für jede eine individuelle Farbe zu finden.
Die Schals stricken sich super leicht und schnell und sind aktuell der Renner im Bekanntenkreis.
Hallo,
prima! Der würde bei mir direkt in den Müll wandern . Ich hasse es, wenn ich selbst gemachtes bekomme....
Das finde ich einfach nur hässlich... ich habe mal tolle Topflappen bekommen von meiner Schwägerin zum Einzug ins neue Heim. Naja, die 0815 Dinger von IKEA erfüllen ebenfalls seinen Zweck...
Ist aber nicht persönlich gemeint - also nichts gegen Dich als Mensch!
LG
Caro
und
für deine Antwort
Schals habe ich noch nie gestrickt - dafür jede Menge Socken und Decken gehäkelt Darüber muss ich nochmal nachdenken.
Bei uns sind die selbstgemachten Geschenke auch immer der Renner
Liebe Grüße
Ina
Hi Ina!!
Unsere Tochter wird auch nach den Ferien eine neue Klassenlehrerin bekommen und jetzt steht auch bei uns der Abschied von der " alten" Lehrerin an.
Wir haben ein Freundebuch gekauft und es hat jedes Kind reingeschrieben und ein Foto reingeklebt oder ein Bild gemalt.
Natürlich müssten sich bei euch die Mütter die Mühe machen, da reinzuschreiben.
Vielleicht wäre das ja auch was für eure Erzieherinnen???
LG yh400
Hallo und für deine Antwort.
Die Situation bei uns ist die, dass der Elternbeirat sich um Geschenke kümmern wollte. Jetzt habe ich aber heute erfahren, dass sie nur für die eine "Haupterzieherin" ein Bild mit Fotos der Kinder basteln wollen. Alle drei haben am Sommerfest so ein mickriges Blümchen bekommen und wie ich heute erfahren habe war das alles was sich der Elternbeirat ausgedacht hat. Sie sind der Meinung, dass sie das restliche eingesammelte Geld dem KiGa geben damit sie davon Stifte kaufen können Dafür bezahle ich ja eigentlich unter anderem den Beitrag
- egal anderes Thema...
Jedenfalls finde ich, dass das gar nicht geht. Wenn dann müssen alle was bekommen und ich hätte halt drei solcher Bilder gebastelt. Ob eins oder drei ist doch auch schon egal... Na ja, auf jeden Fall möchte ich mir aus dem Grund jetzt etwas Besonderes überlegen was wirklich nur von uns kommt.
Liebe Grüße
Ina
Hm, das scheint schwierig zu sein.
Wie wäre es denn mit einer Dose mit selbstgebackenen Plätzchen oder einem kleinem Körbchen mit selbstgemachter Marmelade oder Kuchen??
Dazu vielleicht ein gebasteltes Bild, oder so???