Hallo!
Wir haben die Einladungen für die Geburtstagsfeier an die Freunde verteilt. Dabei stellte sich raus, dass ein Freund nicht kommen kann, weil er da mit seinen Eltern in Urlaub ist.
Würdet ihr deswegen die Feier verschieben? alle anderen kommen.
Wenn wir die Feier verschieben, kann es ja wieder sein, dass einer nicht kommen kann.
LG
Geburtstagsfeier verschieben, weil ein Freund nicht kommen kann?
Nein - kann immer vorkommen, daß ein Kind keine Zeit hat (oder kurzfristig krank wird).
der junge ist nach Auskunft meines Sohnes wohl ziemlich sauer
Dann hat er wohl ziemliches Pech gehabt.
Eine der besten Freundinnen meiner Tochter war jetzt 2 Jahre hintereinander immer im Urlaub wenn wir Kindergeburtstag gefeiert haben, meine Tochter hat nun mal in den Ferien Geburtstag.
Wir haben das auch nie verschoben, irgendwer ist immer weg.
Dieses Jahr ist sie das erste Mal dabei...alle freuen sich.
Was erwartet der Junge, das ihr alles verschiebt wegen ihm? Und dann kann der nächste nicht und dann?
Wenn er so etwas wie der "beste Freund" ist, also praktisch der wichtigste Gast, dann würde ich mit dem Gedanken spielen, sonst nicht.
Meine Kinder haben auch oft in den Ferien Geburtstag. Wegen einem Kind, das nicht kann, würde ich die Feier nicht verschieben, denn dann ist der nächste verreist, dann hat einer ein Fußballspiel oder muss auf Omas Geburtstag...
Anders wäre es, wenn fast niemand kommen könnte, dann würde ich schon nach Alternativen suchen.
Bei guten Freunden würde ich anbieten, dass der Freund ein paar Tage später kommt und es ein paar Muffins gibt.
lg
Wenn es ein so wichtiger Freund von deinem Kind ist, würde ich die Feier trotzdem am geplanten Tag stehen lassen und wenn sein Freund wieder da ist dann feiern eben die beiden einfach nochmal alleine...
So würde ich es wohl machen.
Alles liebe
Hallo!
Wir waren letztes Jahr in der Situation, meiner Tochter ihr allerbester Freund war genau zu der Zeit im Urlaub und weil sie mir leid tat haben wir die Feier verschoben und genau an diesem Tag war er dann bei einer Hochzeit, wo die Mutti was mit den Terminen verwechselt hatte.
Daher ganz klar, zeitig genug die Eltern der Kinder befragen die eingeladen werden sollen ob sie am ..... könnten, dann Einladungen verteilen. Nur weil einer nicht kann würde ich nichts mehr verschieben.
Viel Spaß,
Nudelmaus
Hallo,
nein, würde ich nicht verschieben.
Ich würde ihn dann, wenn er aus dem Urlaub zurück ist, einfach separat einladen.
Und, falls es bei Euch Tütchen für die Kinder zum Mitheimnehmen gibt, ihm ein übrig lassen, was er später bekommt.
lg
turtle30
Hallo,
verschieben würde ich wenn
- EIN Freund von EINEM geladenen nicht kommen kann
- es der aller, aller, aller beste Freund ist auf den so gar nicht verzichtet werden kann (da würde ich dann allerdings schon bei der Planung fragen und VORHER entsprechend legen)
- alle abgesagt hätten
- Geburtstagskind direkt krank ist
NICHT verschieben würde ich, wenn
- EIN Freund von mehreren abgesagt hat
- die Einladungen bereits verteilt sind
nein, er kann seinen freund ja auch einzeln hinterher noch mal einladen.
Hallo,
hatten wir jetzt auch. Die beste Freundin meiner Tochter war im Urlaub. Sie war zwar sehr traurig aber wir haben trotzdem gefeiert und die Freundin nach dem Urlaub eingeladen und nachgefeiert.
Die Mädels fanden es prima, denn sie hatten einfach ganz viel Zeit und konnten ganz oft Topfschlagen machen
Liebe Grüße,