Hallo Zusammen,
hat jemand Erfahrungen mit den o.g. Sitzen? Wir wollen jetzt die nächste Größe rd-15-36kg kaufen. Beide sind ja gut getestet...aber welcher ist besser? Vorher hatten wir auch einen Römer- allerdings hat das 5-Punktsystem immer mal wieder gehakt.
Oder ist es eine Glaubensfrage?!
LG N.
Cybex oder Britax /Römer
Hallo!
Wir sind mit der Marke Cybex sehr zufrieden und haben davon 3 Sitze.
Am wichtigsten ist allerdings, dass das Kind probesitzt. Erst dann kann man sehen, was für einen selbst am besten ist.
LG
Ulrike
Hallo!
Wir sind auch auf der Suche nach einem Sitz. Schau dir die mal alle im Laden nebeneinander an und entscheide dann.
Bei uns ist dabei Römer und Maxi-Cosi direkt raus geflogen, weil wenn man diese Sitze groß macht, die Seitenwangen nicht mitgehen und im Taillienbereich bleiben. Bei anderen sitzen diese Seitenwangen beim Hochziehen neben den Schultern und dem Oberkörper. Meiner Meinung nach deutlich besser.
Bei uns steht die Entscheidung zwischen einem Concord und dem Cybex Solution X-fix. Wobei mir persönlich beim Concord das Material besser gefällt, auf dem man sitzt.
LG Angel mit Lukas 4J.(der irgendwann schon noch nen neuen Sitz bekommt...) und Anna (in 4Wochen) 3J.(die daür noch mindestens 2Jahre zeit hat...)
Hallo,
wie schwer/alt ist dein Kind?
welche Sitze meinst du genau?
lg
3 Jahre 8 Monate, 14, irgendwas Kilo
Römer Kidfix Sict ev Greta mit Isofix
od Cybex Solution X2
Hallo,
Da dein Kind keine 15 kg hat, darfst du auch rein rechtlich kein 15 -36kg Sitz nutzen.
Auch wegen der Sicherheit würde ich ein Fangkörpersitz nehmen. Bei 18 kg lasst ihr den Fangkörper ab und gut ist Da gibt es ja auch ein paar von 9-36 kg.
Meine Tochter ist 4 Jahre und 3 Monate alt. 104/105 cm groß und 16 kg. Sie darf fährt auch noch nicht in 3-punkt Gurt.
lg
Ich würde es nicht als Glaubensfrage interpretieren, sondern als Passform-Frage. Nimm dein Kind und geh in den Einzelhandel deines Vertrauens und lass sie probesitzen und dich beraten von den Verkäuferinnen. Manchmal sieht man auch schon, welcher Sitz das Kind besser umschließt.
Wir haben den Römer, weil der Cybex an der Schulterpartie bei meiner Tochter nicht gut saß. Und bei meinem Sohn hatte Cybex eh noch keinen mit Isofix, darum bestand kein Diskussionsbedarf.
LG
cori
Hallo!
Der in dem DEIN Kind in DEINEM Auto besser sitzt
Wir haben drei verschiedene Sitze in dieser Klasse und nicht jeder passt in jedes Auto! Das fällt vorallem dann auf, wenn das Kind einschläft und der Kopf nach vorne fällt Inzwischen haben wir die Sitze so verteil dass es in keinem Auto mehr passiert
Grüße
Lieserl
wir haben den cybex genommen.
der römer hat gar nicht so gut abgeschnitten:
http://www.auto-motor-und-sport.de/kindersitz-crashtest-roemer-kidfix-testergebnis-20-706498.html
ausserdem hab ich schon oft gelesen, dass das styropor der kopfstütze leicht auseinanderbricht... das ist auch einer freundin von mir passiert.
ich hab zb auch den rômer babysafe und das styropor von diesem ist extrem dünn, kein wunder, wenn das so leicht brechen kann....
der cybex erscheint mir solider, die kinder haben das schon oft dran rumgewackelt und sich dran festgehalten, bis jetzt ist mal nix gebrochen ;)
Hallo,
wir sind mit dem Cybex sehr zufrieden.
Nur die Schlafposition ist gewöhnungsbedürftig, da man den Sitz abschnallen muss, um den Sitz in Schlafposition zu bringen. Wenn das Kind schon eingeschlafen ist, geht es also kaum mehr.
LG,
Susanne