Guten Morgen,
würd gern mal Eure Meinung hören:
Heute morgen rief eine Freundin an, deren Kinder so alt sind wie meine (grade 3 geworden und 5Jahre). Die Kinder waren heute verabredet und sollten zu ihr weil ich einen wichtigen, beruflichen Termin habe.
Nun will sie mit ihrem Mann und den vier Mädels ins Freibad. Ich kriege es weder vorher noch hinterher hin meine Mäuse zu begleiten. Meine Große hat zwar das Seepferdchen aber für mich heißt das trotzdem sie kann nicht allein im Wasser sein. Meine Kleine ist ein absoluter Wirbelwind und wenn wir schwimmen gehen ist sie kaum zu bändigen.
Ich habe nun abgesagt weil ich einfach kein gutes Gefühl dabei habe.
Stell ich mich da an????? Würdet Ihr eure kleinen Kinder mitgeben???
Danke für die Antworten,
Kinder mit ins Freibad geben?
Hallo,
ich hätte genauso gehandelt. Schwimmbad ist einfach zu gefährlich. Ich würde mich nicht mal trauen allein mit zwei Kindern ins Schwimmbad zu gehen geschweige denn mit 4. Wenn sie so klein sind kann man es einfach nicht schaffen, alle 4 im Auge zu behalten. Wundert mich, dass die Mutter überhaupt auf die Idee kam das zu machen. Aber manche sind da einfach schmerzfreier.
Aber man sollte in dem Fall auf sein Bauchgefühl hören, sonst hättest Du eh keine ruhige Minute gehabt.
Liebe Grüße
Uli
Ich hätte meine Kinder damals, als sie so alt waren, nicht mitgegeben und würde es auch bei meiner Enkelin nicht tun - meine Tochter wohl auch nicht.
Zu gefährlich, zu unübersichtlich und dann noch ein kleiner Wirbelwind dazu, ich hätte Angst, auch wenn noch der Mann mit dabei ist.
Ich geh von mir aus - ich würde mir nicht zutrauen, auf vier Kinder im Freibad aufzupassen, auch wenn noch jemand dabei ist.......in dem Alter auf keinen Fall, in 5 Jahren eher. Einer muss aufs Klo, einer schmiert von der Rutsche ab, der dritte japst gerade, weil er sich zu tief reingetraut hat und der vierte fehlt gerade mal wieder.....
neeeee danke
Vielleicht übervorsichtig, aber manchmal besser so.
LG Moni
Kommt darauf an...
Wenn du deine Freundin gut kennst, also weißt wie sie ihren Freibadbesuch gestaltet und das Freibad ein gut abgetrenntes, übersichtliches Babybecken hat, hätte ich ihr die Kinder wohl mitgegeben. Zwei Erwachsene sollten eigentlich durchaus in der Lage sein 4 Nichtschwimmerkinder zu beaufsichtigen.
Wenn es nur irgendeine Freundin ist, wäre ich vorsichtiger. Kinder in dem Alter müssen im Freibad einfach ständig im Blick sein, gemütlich Cappuccinotrinken geht dann einfach nicht.
Wir hatten die Eule am Sonntag das erste Mal mit ihrer Babysitterin zum Schwimmen geschickt. Die beiden wollten das unbedingt. Das erste Mal mit anderen schwimmen, einem anderen Aufpass-Stil usw. Die Babysitterin wird 17 und ist sehr zuverlässig, aber trotzdem wars ein komisches Gefühl. Witzig war, dass ich gar nichts gesagt habe, mein Mann aber immerzu auf die Uhr geschaut hat
Aber einer "einzelnen" Mutter zu zwei Kleinkindern noch eins mitgeben: Nein....
hallo,
ich hätte meine kids auch nicht mitgegeben in der situation.
ICH als mama habe die verantwortung und hätte dabei kein gutes gefühl gehabt.
grüße
Hallo!
Da die beiden zu zweit gewesen wären, hätte ich meine Tochter mitgehen lassen. Was machen denn Eltern, die selber 4 Kinder haben? Nie schwimmen gehen?
Meine Tochter war gestern mit ihrer Kiga.-Gruppe (24 Kinder) und den beiden Erzieherinnen bei einem Kind aus der Gruppe zuhause. Die haben auch einen großen Pool. Die Kinder schwimmen können und Schwimmflügel dabei hatten, durften in den Pool. Für die kleineren, die noch nicht schwimmen können, wurde extra ein kleines Planschbecken aufgestellt. Hat alles wunderbar geklappt.
Einer von den beiden könnte sich ja jeweils um die beiden Kinder kümmern, die noch nicht schwimmen können und einer um die beiden Kinder, die bereits schwimmen können.
LG Lena
Ich hätte das auch nicht gemacht! Was machen Eltern mit 4 Kindern...nie schwimmen gehen? Klar gehen die schwimmen, kennen aber ihre Kinder einfach besser und haben eher selten 4 Kinder in diesem zarten Alter, oder?
Ebenso würde ich niemals die Verantwortung übernehmen für 2 weitere Kleinkinder!
Mona
Die Cousine meines Vaters bekam 2 Mal hintereinander Zwillinge - im Abstand von 2 Jahren. Die waren natürlich auch schwimmen.
Ich habe die Erfahrung gemacht, dass die Kinder bei anderen Eltern eher braver sind und sich weniger "trauen". Also nehme ich mal an, dass die Kinder auf die Freundin und ihren Mann hören würden.
Die Freundin und ihr Mann sind aber doch bereit die Verantwortung zu übernehmen, sonst hätten sie es ja nicht angeboten.
Aber wenn ihr bei der Sache nicht wohl ist, ist es natürlich richtig, dass sie abgesagt hat. Da sie aber gefragt hat, ob wir unsere Kinder mitgeben würden, habe ich meine Meinung dazu gesagt.
LG Lena
Hallo,
ich hätte vielleicht abgesagt!
Meine ist fast 5 Jahre und hat Respekt vor Wasser. Vor ein paar Wochen war es noch Angst.
Mit EINER Freundin würde ich sie mitgehen lassen. Diese würde aber meine nicht mit ins Freibad nehmen, weil ihr zwei eigene + meine alleine zu unüberschaubar sind. wenn wir zusammen sind, achten wir auch unsere mit, sind aber als Verantwortliche mit dabei.
Bei anderen Freunden würde ich es nicht machen. Sie kennen mein Kind, aber nicht ausreichend fürs Schwimmbad.
Mit Verwandten durfte sie schon. Allerdings war ich mit im Schwimmbad und zwei Erwachsene schauten auf meine 1,5 jährige, während ich mir eine halbe Stunde schwimmen gönnte. Sie blieben so lange um und im Planschbecken. Umziehen, abtrocknen, Kind duschen etc. blieb meine Aufgabe.
hätte ich auch gemacht!