Schutzausrüstung - (Lauf-)Rad, Roller etc

Hallo!

Mich würde mal interessieren, welche Schutzausrüstung Eure Kinder tragen :-)
Louis wird im September 4, kennt keine Angst und fliegt deshalb mal häufiger auf die Nase #cool Jetzt habe ich überlegt aufzurüsten ;-) Aber behindert das nicht eher die Bewegungsfreiheit? Nicht das er dann noch eher hinfliegt....... Es gibt ja Schützer für Kniee, Ellenbogen, Handgelenk....

LG Jenny

Ach ja, Helm sollte ja eh Pflicht sein ;-)

1

HALLO

meine haben nur Helm den Rest spar ich ihn.

lg

2

Hallo

Meiner trägt beim Laufrad fahren (er wird 3 Jahre) einen Helm. Mehr nicht.

LG Carmen

3

Hallo Jenny,

unser Sohn trägt nur Helm beim Laufrad fahren.

Sofern er keine Wahrnehmungsstörungen oder motorische Einschränkungen hat, finde ich es auch unproblematisch, wenn Kinder auf die Nase fallen. So müssen sie lernen, wo die Grenze des Machbaren ist und fahren beim nächsten (oder übernächsten) Mal entweder langsamer oder lernen die Geschwindigkeit besser zu kontrollieren.

In Watte packen geht halt nicht - gerade bei solchen kleinen Draufgängern. Der Helm verhindert hoffentlich lebensbedrohliche oder dauerhafte Schäden bei einem Unfall, die anderen Erfahrungen müssen sie selber machen. Dadurch lernen sie aber auch ihre Fähigkeiten immer besser einzuschätzen.

LG und gute Nerven,
Susanne

4

Helm und keine vorne offenen Sandalen. Der Rest gehört zum Motocross :-).

LG,
fina

5

Hallo,

beim Fahrradfahren trägt mein Sohn nur einen Helm.

Beim Inlineskaten trägt er zusätzlich noch Knie-, Ellenbogen und Handgelenksschützen.

LG

6

Helm und feste Schuhe.

Gerade mit den starren Handgelenkschonern kann man doch sonst den Lenker vom Roller, Laufrad etc. gar nicht richtig fassen. #kratz

Die Schoner für Handgelenke, Ellenbogen und Knie gab's bei uns erst, als es ans Rollschuhfahren ging... Später auch bei den Inlinern, beim Skate- und Waveboard.

7

Meine Große trägt beim Fahrradfahren Helm und Fahrradhandschuhe. Die Handschuhe haben sich schon gut bewährt.

Beim Laufradfahren gar nichts, weil sie da nur neben mir her trullert, wenn wir unterwegs sind.

Beim Rollschuhlaufen Helm, Handschuhe, Knie- und Ellenbogenschoner. Die schränken die Bewegungsfreiheit aber schon sehr ein.

8

Unsere Große lern gerade das Radfahren, aber fährt dennoch gern mit Ihren Laufrad und egal was von den Beiden Sachen geamacht wird, ist ein Helm dabei aufzusetzen sonst wird nicht gefahren.Zum Glück lieben unsere Kids Beide NOCH ihre Radhelme ;-)....

Alles andere sowie Knieschutz , Armschutz usw. würde bei uns zB beim Rollschuhfahren zum Einsatz kommen.

lG mauz mit 2 Kids

9

Helm, alles andere finde ich total übertrieben. Stürze, Schrammen und evtl. mal ein gebrochenes Bein gehören bei manchen Kindern eben dazu!

LG