Hallo
Was ist der Unterschied zwischen Mini Micro Scooter und Micro Mobility Scooter?
Welchen habt Ihr?
LG
Wer kennst sich mit Mini Micro Kickboards aus???
http://www.preissuchmaschine.de/in-Sport/Funsport/Micro-mini-micro.html
Da sind verschiedene ... Die Rollen sind anderes, aber warum? Was ist besser?
Danke!
Ich hab mir deinen Link grade mal angesehen. Mal ganz davon abgesehen, dass ich diese Art von Roller eh nicht toll finde, sind würde ich diese Roller auf keinen Fall kaufen. Die max. Traglast ist mit 20 kg angegeben, das ist nicht sonderlich viel, meine Tochter ist knapp fünf und recht schlank und wiegt rund 17 kg. So ein Roller soll ja auch ein Weilchen halten, Kinder versuchen auch mal zu zwei zu fahren...da ist die Gewichtsgrenze schnell geknackt.
Meine beiden haben Puky-Roller, die sehen sicherlich weniger cool aus, sind aber robust ohne Ende. Selbst auf dem Kleinkindroller kann ich fahren (naja, muss mich ziemlich bücken).
lg
Haben 2 verschiedene PukyRoller hier stehen - die mag mein Sohn aber nicht.
Mit so einem KickBoard ist er schon gefahren, allerdings war das Trittbrett viel zu groß..... Daher suche ich jetzt etwas eine Nummer kleiner....
Dann würde ich mich mal im Sportgeschäft umsehen. Der Roller wird bei 21 kg wahrscheinlich nicht sofort zusammenbrechen, aber es ist halt die Frage, wie lange er mehr Belastung aushält, ohne Macken zu bekommen.
Hi,
wir haben erst einen Mini Micro Scooter gehabt bis zu Ostern ein Micro Maxi Scooter kam.
Beide sind der totale Renner bei uns. Mit nichts fährt sie so gerne wie mit diesem Roller.
Der neue ist natürlich schon ganz schön flott unterwegs, aber dafür ist sie nun älter und hört besser.
Bin schon am Überlegen, mir selbst auch noch einen zuzulegen.
Also absolute Kaufempfehlung, wenn ihr auch an der Gewichtsgrenze seid und im Zweifel beide davon brauchen werdet. Für Körperkoordination super - und für den Spaß allemal.
Griff kann man abnehmen und dann einfach verstauen. Beim neuen hängt der Puppenfahrradsitz am Lenker .
Zu Deiner Frage: mir scheinen das dieselben Roller mit verschiedenen Bezeichnungen zu sein. Kenne auch nur diese eine Sorte von micro.
Liebe Grüße
Almura
Louis wiegt 17 kg, ist aber nicht so geübt weil wir die meisten Strecken mit dem Auto fahren. Tendiere erst mal zum dem kleineren Modell.... Denke mir, dass dieses Trittbett beim maxi micro zu groß ist, oder? Ist ja auch für große Kinder gedacht ....
Wie ist das beim Fahrverhalten? Bleiben die Kinder in jeder Rille oder an jedem Stein hängen? Nur für den Straßen/Bordstein gedacht?
Danke
Hallo Heimchen82,
die Firma Micro stellt verschiedene Produkte her, es gibt die Micro Scooter, die Micro Kickboards und Kickboards für Kleinkinder (Mini Micro & Maxi Micro).
Tendenziell muss zwischen Scooter und Kickboard aber unterschieden werden:
Ein Scooter hat in der Regel immer 2 Rollen, und eine direkte Lenkung, ähnlich wie bei einem Fahrrad. Das Kickboard hingegen hat 3 Rollen (Vorne 2 / Hinten 1 ). Dadurch das vorne 2 Rollen sind, ist es einfacher das Gleichgewicht zu halten, da es wie ein Stützrad funktioniert. Aber die Lenkung wird nicht wie bei einem Scooter durch direkte Lenkbewegungen gesteuert, sondern durch die Gleichgewichtsverlagerung. Durch die Achsschenkellenkung ist daher der Lenkradius etwas geringer, fördert laut Micro aber die Bewegung, Motorik, Koordination und das Gleichgewicht.
Der Unterschied zwischen Mini Micro & Maxi Micro ist nicht wirklich groß. Das Mini Micro ist bis 20 kg geeignet, und die Lenkstange ist nicht verstellbar. Das Maxi Micro hingegen ist bis 50 kg ausgelegt, und die Lenkstange lässt sich nach oben erweitern, wenn Louis gewachsen ist. Die Trittbretter sind meiner Meinung nach ähnlich lang. Laut Micro sind alle Geräte nur für den "Straßen" - Gebrauch, jedoch können Sie auch kleine Unebenheiten problemlos meistern. Das Fahrverhalten ist beim Mini Micro sowie Maxi Micro sehr angenehm.
Weitere Informationen findest Du aber auch auf der Homepage von Micro http://mini-micro.de/
Ich hoffe ich konnte Dir ein wenig weiterhelfen
- Grüße