Hallo Ihr Lieben ,
meine Tochter hat einen komischen Auschlag am Oberschenkel. Diesen hat sie schon immer gehabt und minimal wird er größer bzw. länger . Er juckt sie meistens nicht , jedoch sieht er der Gürtelrose sehr ähnlich .
Mein Kiinderarzt konnte nicht sagen was dass ist und hat uns zum Hautarzt geschickt .Dieser und ebenfalls die Ärztin in der Kurklinik in der wir waren meinten es wäre eine Muttermalansammlung entlang des Nervenstranges !?
Als ich dass meinem Kinderarzt gesagt habe , hat er gemeint er hätte noch nie davon gehört und müsste das mal nachprüfen .
Kennt dass jemand von euch ?? Vorallem meine Mum sah dass und meinte zu mir ich hätte dasselbe gehabt und es wäre irgendwann von alleine weggegangen .
Danke schonmal
'P.S. Ach ja , hab mal ein Foto davon in die VK getan .
Komischer Ausschlag am Oberschenkel ,bin ratlos ...
Allergische Reaktion auf windeln?
Das war es bei meinem Sohn und hat noch viele Wochen nach den Windeln gedauert, bis es ganz weg war
Kann ich mir schwer vorstellen , haben zwischenzeitlich immer mal wieder die Marke gewechselt , und sie hat es bereits seid 2 Jahren jetzt .
Hallo,
zu der Muttermal Ansammlung kann ich dir nichts sagen, aber..
Ich hatte vor einigen Wochen auch Ausschlag nur an den Oberschenkeln und das wurde durch ein Medikament ausgelöst und ein zweites Mal in Folge kam es als Reaktion auf eine Virusinfektion. Allerdings bin ich an der Haut auch sehr empfindlich und habe Neurodermitis. Das habe ich auch schon von anderen Müttern mit Neurodermitis Kindern gehört das der Ausschlag nach einer Virusinfektion folgte.
War deine Maus krank? Hat sie trockene Haut bzw. ein neues Medikament genommen?
Das andere musste mal googeln.
LG und gute Besserung