Unsere Tochter ist zwar schon 6, war aber bisher eigentlich noch nie wirklich krank - außer selten mal Husten/Schnupfen . Daher kenne ich mich nicht so aus.
Heute kam sie mit Kopfschmerzen aus dem KiGa - leichtes Fieber habe ich dann zu Hause auch festgestellt. Ich habe ihr schon Globulis gegen das Fieber gegeben. Gibt es irgendetwas (außer Schmerzmittel) gegen Kopfschmerzen (Stirn)? Ein Hausmittel etc?
Sie schläft jetzt, aber falls sie morgen noch Kopfschmerzen hat, würde ich ihr natürlich gerne helfen.
Was hilft gegen Kopfschmerzen (mit Fieber)???
Wenn ich Kopfweh habe, probiere ich erstmal einen starken Kaffee und Magnesium, das ist bei einem Kind natürlich Blödsinn.
Ich würde wohl Nurofen geben, zumal sie das ja wohl sehr selten nimmt, wie du schreibst.
LG
Starker Kaffee hilft? Echt?
Das probier ich nächstes Mal aus... LG
mit Zitrone....schmeckt bescheuert....tut Medizin eigentlich immer
Hallo
Meine Tochter (5) hat in ketzter zeit auch Kopfschmerzen gehabt.
Ich geben ihr dann einen Ben u ron Saft. Gibts rezeptfrei in jeder Apotheke-
Der wirkt super und zur äusserlichen Unterstützung geb ich ihr nach Wunsch entweder ein warmes Morr-Kissen oder einen Kühlbeutel für die Stirn.
Hilft bei ihr immer, auch wenn Fieber mit dabei ist.
Lg Tanja
Hallo
in dem Alter wurde bei mir Kindermigräne festgestellt.
Mir wurden Tabletten verschrieben die ich aber nur bei wirklich dollen Kopfschmerzen genommen habe,erstmal habe ich es in einem abgedunkeltem Raum und einem kalten Waschlappen oder so ein Kühlpad versucht.
Habe ab und zu auch mal China Öl oder Sternsalbe/Tigerbalm bekommen und nehme ich auch heute noch.(Tigerbalm gibt es auch bei Rossmann,liegt hier bei den"Probepackungen").
Bei dem Öl oder der Salbe musst du aber vorsichtig sein da es nicht in Augen,Mund.. kommen sollte,brennt sonst und ist richtig kalt,also ganz wenig und gut auf der Stirn verreiben.
Allerdings kann ich mich nicht daran erinnern das ich auch Fieber hatte.
Hast du mal geguckt ob deiner Tochter vielleicht eine Zecke hatte?Oder was anderes ausbrüttet?
Ich möchte dich nicht beunruhigen aber da es bei einer Bekannten so war lese dir mal die Seite durch und gucke ob was bei euch so ist,lieber einmal mehr gucken lassen.
http://www.kinderaerzteimnetz.de/aerzte/arzt_802_2.html
Hoffe das es deiner Maus bald besser geht.
LG Denise
Zecken hatten wir dieses Jahr "toi, toi, toi" noch nicht und die Sympome einer Hirnhautentzündung kenne ich, trotzdem danke.
Heute ist sie auch schon wider fit. Schlafen hat gereicht.
Wenn mein Sohn über Kopfschmerzen klagt, mache ich ihm Pfefferminzöl auf die Schläfen. Das wirkt bei mir auch bei leichten Kopfschmerzen, da es sehr angenehm kühlt.
LG, Dani
Hallo,
Paracetamol oder Ibuprofen.
Auch Kinder müssen bei Fieber und Kopfweh nicht leiden.
Gute BEsserung!
Kopfweh UND Fieber würde ich IMMER vom Arzt und NICHT von Urbianerinnen behandeln lassen
Ich weiß, daß es auf Hirnhautentzündung etc. hindeuten kann. Diese Symptome hat sie aber überhaupt nicht gehabt. Es war nur etwas Kopfweh und leichtes Fieber.
Heute ist sie wieder fit. Schlafen hat wohl gereicht - sonst wäre ich heute natürlich zum Arzt gefahren. Danke.
Hallo,
als meine kürzlich Kopfweh hatte, sind wir zum Arzt.
Es deutete einiges auf Sonnenstich hin. Ok, Spucken war auch dabei.
Letztlich war es ein Virusinfekt und das hohe Fieber kam etwas später. Dazu auch ein roter Hals, der sich erst am nächsten Tag zeigte.
Im Krankenhaus sagten sie, dass es gut war, dass wir gekommen sind. Kopfweh UND Fieber sollte abgeklärt werden. Auch bei Kopfweh und Spucken ohne Fieber, sollte man schauen lassen!
Sie wurde dort auch getestet, ob der Kopf noch voll beweglich ist (um eine Hirnhautentzündung weitgehend auszuschließen).
Auf jeden Fall sollte man Kopfweh (mit Fieber) ernst nehmen, erst vom Arzt überprüfen lassen und DANN schauen, was man dem Kind geben kann.
Krankenhausaufenthalt, dunkler Raum, Schmerzmittel, Untersuchung auf Migräne etc.
DANKE für eure Antworten und Ratschläge.
Heute ist sie wieder fit - kein Kopfweh und auch kein Fieber mehr - schlafen hat gereicht.