Hallo,mein Sohn darf jetzt hin und wieder mal ne Zeit draußen alleine spielen(manchmal auch mit seinem Bruder).Wir wohnen im ersten Stock und ich kann von oben alles überblicken.Nur haben sie sich angewöhnt immer wieder wegen kleinigkeiten zu klingeln,manchmal klingeln sie falsch und der Nachbar steht an der Tür.Bin jetzt am überlegen unserem Sohn Hausschlüssel nachmachen zu lassen.Aber wie kann man einem Kind am besten Schlüssel mitgeben ohne das er sie verliert??Lg
Hausschlüssel für`s Kind
Hallo,
schwierig.
Um den Hals hängen lassen würde ich auf keinen Fall. Beim Rutschen kann das schnell lebensbedrohlich werden.
In der Hosentasche rutscht er selbst mir leicht mal raus
Bauchtasche finde ich beim Spielen umständlich
Mit Schlüsselanhänger an der Hose kommt er nicht ans Schlüsselloch.
Die Angst, dass Kind den Schlüssel verliert und dann jeder rein kann, wäre mir zu groß.
Bei meiner würde ich
- entweder die Türe markieren (roten Punkt hinkleben, wenn es mehrere Klingeln sind oder so ähnlich)
- einschärfen nur noch zu klingeln, wenn es wichtig ist "Durst, Klo, ganz rein, Verletzung"
- einschärfen, dass er nur bei dieser Klingel klingeln darf und auch in Eile darauf achten soll, weil sich die Nachbarn gestört fühlen
- mit meinem Kind zusammen besprechen, wie sie die RICHTIGE Klingel leichter findet; oder bevor sie klingeln kommt, hoch ruft (wenn man das hören kann); was ihr einfällt. Also da auch gedanklich mehr in die Verantwortung mitnehmen (die ich bei Schlüsselübergabe wichtig finde).
Hallo!
Also meine Meinung ist, Ich würde meine Tochter mit 3 überhaupt noch nicht alleine raus lassen.
Ich lasse nicht mal meinen Stiefsohn mit fast 5 alleine raus.
Mir ist die Welt zu gefährlich geworden.
Klar irgendwann muss man mal los lassen aber doch noch nicht mit 3
Ich lasse den Großen nie alleine drausen auser ich hüpf schnell hoch und hol was aber das nie länger wie 5 Minuten!
Und Kinder achten auf sowas wie Schlüssel nicht.
Das ist für die wie n Auto.
"Ach wenns weg ist, irgendeiner wird mri schon was neues kaufen!"
Soll jetzt nicht böse rüber kommen aber ich finde das mit 3 ein absolutes NO GO!!!!
LG Tina mit Louisa 9 Monate und Jonas 4 Jahre
Hallo,ich denke das kommt drauf an wo man wohnt.Wir wohnen auf dem Land und in nem 4er Block mit Garten rund ums Haus.Die Kinder kennen die Nachbarn von Geburt an und dürfen auch da ein und aus gehen wie sie wollen.Auf dem Hof fahren sie Fahhrad u.s.w.Der kleine darf nicht alleine raus,nur wenn der große dabei ist und dann auch nur solange bis ich angezogen bin und hinterher gehe.Der große darf schon mal ne zeit alleine raus,auch keine Std.und nur ums Haus so das ich ihn sehe.Lg
achso.
Okay dann habe ich echt nix gesagt!
SOrry
Kannst du nichts die Haustür - für diese Zeit - auf "aufdrücken" stellen? Das ist meist nur ein kleiner Hebel, der umgelegt werden muss, ähnlich wie die Kindersuicherung im Auto.
Die Tür ist geschlossen, aber nicht verriegelt, so kann er problemlos reinkommen.
Danke,da muß ich gleich mal gucken gehen.Lg
Hi,
also meiner hätte mit 5 die Tür gar nicht aufgeschlossen bekommen ;)
Er hat einen eigenen Schlüssel seit er 7 Jahre alt ist. Wenn es so familiär bei euch ist, würde ich einfach die Tür offen lassen :)
LG
hallo
meine tochter hat auch seitdem sie 5 ist einen schlüssel
wir haben einen langen bunten schnürsenkel gekauft ja..
an dem einen ende den schlüssel dran gebunden...
an dem anderen ende an die schlaufe der hose, wo der gürtel durch kommt...
dann den schlüssel mit dem band in die hosentasche gesteckt
so kann er nicht verloren gehen und sie kommen rein
achtung denk dran das der schnürsenkel lang genug sein muss um an die türe zu kommen wenn er noch an der hose! hängt.
Hallo!
Ich würde ihnen eine Trinkflasche mitgeben und sonst das Klingeln in Kauf nehmen. Wenn es zu viel wird, dann eben eine Abmachung machen, dass nur bei Klogang, Verletzung etc. geklingelt werden soll. Die Klingel würd ich markieren.
Schlüssel würd ich nicht mitgeben. Schnüre / Schnürsenkel und Kinder passen nicht zusammen - meine Meinung.
LG
Ulrike
Wie alt ist dein Sohn denn?
Meiner ist jetzt 6 Jahre, kommt dieses Jahr in die Schule und bekommt dann auch einen Schlüssel.
Wenn du ihm den Schlüssel nicht um den Hals hängen magst, was ich auch verstehen kann wegen der Gefahr sich irgendwo aufzuhängen, kann ich vielleicht solche Ketten empfehlen die man dann an der Gürtelschlaufe an der Hose befestigt. So eine bekommt auch mein Sohn.
LG Alexa
Ich würde den Kindern auch keinen Schlüssel geben.
Spontan fällt mir ein, dass man auf die Klingel einen roten Klebepunkt kleben könnte. Dann ist die richtige Klingel unverfehlbar.
Grüße!