Fieber, Durchfall, Bauchweh, 3,5 Jahre alt, Tipps?

Hallo,

mein Sohn hatte so gut wie nie Magen-Darm-Probleme - deshalb bin ich da auf Neuland, meine Tochter 3,5 Jahre alt ganz genau, hat seit gestern hohes Fieber bis 40 und dazu dünnflüssigen Durchfall...mit Fiebersaft geht es immer nur so für zwei Stunden runter, dann wieder rauf. Sie trinkt aber gut, isst ein paar Salzstänglein....irgendwelche Tipps? Wollte ihr jetzt noch ne Kapsel Perentol geben, und Nux Vomica D12 habe ich auch da, ist das gut?

Ansonsten fernsehen und kuscheln....und alle 20 min auf Klo....wenigstens übergibt sie sich nicht. Ab wann sollte man zum Arzt gehen? Solange das Fieber einigermaßen im Griff ist und sie trinkt, ist es noch okay, oder?
Was kann man gegen das Bauchweh machen ausser Wärmflasche? Gibt es da auch ein passendes Globuli? Habe einige hier, bin mir aber nicht sicher....
Ach, ich brauche vielleicht einfach kurz Zuspruch, bin allein mit den Kindern zuhause und es ist Sonntag und ich bin (nach einer kurzen Nacht die zu großen Teilen auf dem Klo verbracht wurde) fertig und müde....
Grüße
K.

1

hallo

also für mich klingt das alles total gut...
unser großer (jetzt 3) hatte öfter magen-darm-infekte...
lauwarmen tee (fenchel-anis-kümmel oder kamille) oder wasser ohne sprudel...
wenn sie mag ein paar salzstangen oder zwieback... mehr nicht...
ca. zu jedem dünnen stuhlgang eine kleine tasse trinken... das sollte reichen.
so lange sie nicht apatisch rum liegt, ist alles in ordnung...

du machst das super.

bei globulis kenn ich mich nicht aus...
das fieber sollte nicht über 40° gehen... versuch es mal mit wickeln... nurofen oder ähnliches geht so auf den magen...

lg

2

ich finde auch, dass du das toll machst!

Mein Sohn nimmt jeden Magen-Darm Infekt mit, allerdings hat er nie Fieber.
Außerdem übergibt er sich eigentlich "nur" und hat nie Durchfall...#schwitz#putzumgekehrt wäre mir eigentlich lieber#hicks

Nun gut, sie trinkt ja und ißt auch ein bisschen was, wobei essen ja erstmal nict so wichtig ist. Ich geb Hugo immer ne Brühe, die trinkt er dann total gern. Tee wird auch gern genommen.

Ich denke, Perenterol ist gar nicht schlecht, vor allem, wenn sie so oft aufs Klo muss. Ist ja irgendwann alles wund. Nux Vomica kenn ich nicht, sind das Globuli? Oder sowas wie Vomex? Wenns Letzteres ist würd ich das nur geben, wenn sie sich wirklich übergibt.

Heut abend gehts bestimmt schon viel besser#liebdrueck

3

Alles prima, vor allem solltest du die nächste Tage, auch wenns weg ist, noch Schonkost geben. Ich stehe ansonsten auf Mutaflor bei sowas. Ist teuer, aber sehr lohnenswert!

Gute Besserung!

4

Hi,
ich bin auch der Meinung, es hört sich alles noch recht gut an. Wichtig ist nur, dass sie genügend trinkt und nicht apathisch ist.
Nux vomica kenne ich persönlich nur gegen Übelkeit, bei Bauchkrämpfen wirkt bei uns Iberogast ganz gut 3x10 Tropfen vor der Mahlzeit. Ist pflanzlich und wurde mir vom Apotheker empfohlen, mein Kleiner ist auch 3,5 Jahre.
Fieber, Durchfall und Erbrechen sollte man nicht total unterdrücken, hat ja auch was "Gutes". Perenterol weiss ich nicht in dem Alter, würde ich abklären. Es gibt auch eine Elektrolytlösungen mit Geschmack (wg.der Nährstoffe) in der Apo, bekam ich vom KiA verschrieben, weil mein Kleiner fast 2 Wochen mit Magen -Darm und ständigem Erbvrechen und Durchfall zu kämpfen hatte. Schonkost ist auf jeden Fall angesagt.
Wenns nicht besser wird und du das Fieber nicht morgen immer noch nicht länger als 2 Stunden senken kannst (mit Fiebersaft), würde ich ev. doch mal beim KiA vorbeischauen, kommt aber drauf an,welchen Eindruck du von deinem Kind hast.

Und nun zum Seelentröster: Halt durch, es geht vorbei! Ich weiss es, bin auch die ganze Woche über alleine, mein Mann ist nur am WE zu Hause, und Krankheiten fangen immer Sonntags nach seiner Abreise an. Es ist manchmal wirklich hart, aber in ein paar Tagen habt ihrs geschafft.

#tasse LG maja