Hallo,
Bin zur Zeit auf der Suche nach einem Schwimmkurs für meinen Sohn 5 Jahre
Dachte eher an einen privaten Kurs da nur wenige Kinder dabei sind was ich besser finde.
Angebot 1 pro Std bei 2 Kindern 15 Euro plus Eintritt ins Schwimmbad
Angebot 2 pro Std bei 4 Kindern 14,20 Euro ebenfalls plus Eintritt ( ca 6 Euro für Mutter und Kind)
Was zahtl ihr so? Und wieviele Std hat es gedauert bis es das Seepferdchen gab.
Gruß
Anja
Was zahlt ihr für den Schwimmunterricht?
boah, ist das teuer! bei uns kostet 6 x für 45 minuten ca. 70 euro, aber da ist der eintritt für uns beide schon mit drin. in der gruppe sind max 6 kinder auf eine schwimmlehrerin.
LG
Hallo,
1Std 8 Euro, 10 Kinder mit Schwimmlehrerin im Wasser.
6 Stunden bis Seepferdchen gebraucht. Wobei wir mir der Großen auch noch mind 1 Mal in der Woche schwimmen waren.
Viele Grüße
Hi Anja,
ich habe Thilo beim DLRG angemeldet.
Dort nehmen sie dann Kinder ab 5 Jahre, er wurde schon 2008 angemeldet. Der Seepferdchen Kurs kostet 80 Euro. Egal wie lang Dein Kind braucht.
Ist es Wasser gewöhnt und hat nach 4 x den Schein, war der Kurs schon teuer. Aber wir sind jetzt seit November dran und das dauert noch ein wenig, bis er ihn hat. Er ist etwas ängstlich, aber wenn er ihn hat, kann er auch schwimmen.
Gruß Claudia
hallo,
naja, wenn man bedenkt, dass es quasi privatunterricht ist, ist der preis wphl ok. allerdings wäre ich nicht bereit so viel zu zahlen. die ersten kurse meines sohnes haben für 12 mal 45 minuten 80 euro gekostet. allerdings bis zu 8 kinder im kurs. muss aber nicht immer von nachteil sein. die kinder fordern sich gegenseitig.
jetzt ist er im verein und wir zahlen glaube ich 10 euro im monat. schau mal nach vereinen. die bieten auch ab schwimmanfänger und du zahlst eben im monat nur eine geringe pauschale. udn musst dir keinen kopf machen, wenn irh mal nicht könnt, da es ja quasi so lange dauern darf, wie es braucht. das ist insbesondere für kinder gut, die eben nicht die geborenen wasserratten sind oder zeit brauchen mit dem element warm zu werden.
lg
Ich habe für den Kurs (zehn Stunden) 120 Euro gezahlt, Eintritt inklusive. Die Gruppe bestand aus sechs Kindern und zwei Schwimmlehrerinnen (Mutter und Tochter). In der letzten Stunde machten alle zusammen das Seepferdchen, richtig schwimmen konnte mein Sohn nach sieben Stunden.
Hallo Anja,
ich habe mir gerade vor ein paar Tagen ein Angebot aus unserem Schwimmbad geholt. Es handelt sich dabei um einen 2-wöchigen Crash-Kurs, den ich vor einigen Jahren auch schon mit unserer Tochter absolviert habe. Der Vorteil ist, daß die Kinder jeden Tag Unterricht haben und nicht nur 1x in der Woche. Nach 2 Wochen hat unsere Maus damals ihr Seepferdchen gemacht.
Der Kurs läuft jeden Tag Mo-Fr. jeweils von 14h-15h.
Er kostet pro Kind 58€, Begleitperson 30€.
Ich darf jedoch während des Unterrichts nicht anwesend sein, sondern gehe in der Zeit allein schwimmen....
Eintrittsgelder werden nicht noch gesondert berechnet, und wir können die Schwimmhalle anschließend noch weitere 2 Std. nutzen (insges. 3 Std. Aufenthalt)
Es werden max. 8-9 Kinder pro Kurs aufgenommen.
LG Kiki
Wir haben für acht Stunden (á 45 min) 80,--€ zzgl. den Eintritt ins Schwimmbad gezahlt, die Gruppe umfasste max. vier Kinder.
Wer das Seepferdchen in der Zeit nicht geschafft hat (aber kurz davor war) hat noch ein bis zwei Extrastunden gratis bekommen.
LG
Doro
10 Stunden a 7.50 Euro plus Eintritt ins Schwimmbad (2,50) - also 10 Euro pro 45 min (billiger, wenn man im Verein ist)
Seepferdchen ist noch in weiter Ferne, wir sind gerade bei den Nilpferden angekommen (Schweizer Schwimmabzeichen für dreijährige)
Hallo Anja!
Unser Kurs findet beim DLRG statt und wir zahlen für 10 x 45 Minunten 48 Euro.
Wenn die Kinder bereits über 6 Jahre alt sind, kommt da noch der Schwimmbadeintritt dazu.
Eine Mitgliedschaft beim DLRG ist hierzu nicht notwendig.
LG, Dani