hallo Ihr Lieben,
ich schreibe heute weil ich mir wirklich Sorgen mache und nicht weiss was meine Tochter (5,5) hat.
Sie ist egentlich ein kleiner Wirbelwind der den Schnabel nur zum Schlafen zu macht und selbst im Schlaf erzählt sie Sie ist den ganzen Tag auf Achse und nicht zur Ruhe zu bekommen.
Nun seit Sonntag hat sie sich total verändert. Am Anfang dachte ich noch, OK, es ist heiss sie ist einfach kaputt. Aber auch gestern...
Sie ist ab Nachmittag total mallat und müde, ruhig, in sich gekehrt. Sie hat die Eigenart oder eher Eigenschaft, wenn sie nichts um sich mitbekommen will, kann sie völlig abschalten. Aber das was derzeit abends ist, hat nichts mit ihrem Abschalten zu tun, sie glüht, hat aber kein Fieber. Ich mache mir einfach Sorgen. Ihr tut nichts weh, sie isst aber auch kaum, wenn dann nur Obst. Sie ist so ruhig und abgeschlagen
Ist es einfach nur ein Wachstumsschub und ich mach mir "unnötig" Sorgen?
Kennt Ihr sowas von euren Kindern in dem Alter?
Ich weiss nicht wie ich reagieren soll, Sie ist ja gesund und ich denke ein Arzt wird da nichts machen, wenn es sich die ganze Woche noch hält will ich mal am Montag zum Doc und ein Blutbild machen lassen...
Was ist mit meiner Maus los? Ich erkenn sie nicht mehr wieder...
also, wohr sollen wir denn wissen, was mit deinem Kind ist?
Ich könnte jetzt sagen, dass sie vielleicht Leukämie hat, da sind Kinder auch schnell fertig.
Vielleicht brütet sie aber auch nur was aus.
und auch Kinder können SChwankungen haben in der Befindlichkeit.
Wenn du das Gefühl hast, es ist was nicht in Ordnung geh zum Arzt.
Ansonsten ist das Kind in einem Alter, wo man sich mit ihm recht vernünftig unterhalten kann - was sagt denn deine Tochter selbst dazu, wie fühlt sie sich?
hi,
kann es sein, dass Du heute mit dem falschen Bein aufgestanden bist ?
Mich nerven zwar auch manche Doppel- und Dreifach-Posts a la "mein Kind 3,5 macht nachts noch in die Windel" etc. und Ki-Ärzte sind hier im Forum wahrscheinlich auch wenige vormittags unterwegs, aber dennoch finde ich Deine gesamte Antwort irgendwie daneben ("Ich könnte jetzt sagen, dass sie vielleicht Leukämie hat" )
schönen Tag
nic
nein - ich hab sogar gute Laune - aber wenn ein Kind spontan sich so extrem verändert wird das sicher einen Grund haben. Und scheinbar sagt das Kind ja überhaupt nichts dazu. Und scheinbar kann die Mutter nichts anderes erkennen, als dass das Kind total schlapp ist.
Und ja, ich kenne das so von einem Kind mit Leukämie.
Und ich glaube wirklich, dass wenn man das über Tage beobachtet und man sich Sorgen macht und keinen Grund erkennen kann, dass es besser ist, einfach mal beim Arzt vorbei zu schauen, obwohl ich kein Arztgänger bin.
Und scheinbar ist es doch so, dass die Mutter das so noch nie bei ihrem Kind beobachtet hat.
Ich weiß, wenn mein Kind mal schlapp ist doch eigentlich was los sein könnte: einige zu kurze Nächte, zu wenig getrunken, ganz schweren Streit mit jemanden gehabt.....
Bedrückt meine Tochter was, spricht sie in diesem Alter aber schon sehr genau darüber.
achso und gehst du echt zum Arzt und bittest ihn, dass er ein Blutbild machen soll?
Ich glaube, meine Ärztin würde schon etwas verschnupft reagieren, wenn ich so gleich so bevormunden würde.
Ich neige da eher dazu, sie um ihre Meinung zu bitten. Aber ich vertraue unserer KiÄ auch
Hi,
meine Ärztin meinte einmal, das "Glühen" ist auch eine Art Fieber. Mein Kleiner glüht nämlich auch häufiger, dabei hat er gar keine bis wenig erhöhte Tempi.
Seit Sonntag, heißt an zwei Abenden war sie so. Würde heute Abend abwarten und morgen zum Doc gehen.
Lg und alles Gute
Nic
Ich habe keine Ahnung was mit deinem Kind ist.
Würde sich meiner so verhalten, würde er in den nächsten Tagen krank werden.
Grüße!
Hallo,
überall sagen Sie das das derzeitige Wetter aufs Gemüt und den Körper geht.
Der Wetterwechsel macht schlapp, müde, Kopfweh etc...
Sorg einfach dafür das sie nicht soviel tobt und rennt. Viel trinkt und dann einfach Ruhe hat ab 17 Uhr.
Ich persönlich war gestern beim Arzt. Temperatur, Übelkeit, Kopfweh. Ich habe mich gefühlt wie nach einem Marathon und das nach dem aufstehen... ich bin ab 16 Uhr sowas von fertig das ich keinen Fuß vor den anderen setzen mag. Am sonntag lag ich nur auf dem Sofa rum und konnte kaum aufstehen.
sollte sie Temperatur haben sollte sie natürlich nicht in den Pool.
Ansonsten würde ich mir keine Sorgen machen, sondern einfach mal schauen wie es mit dem Sch... Wetter weiter geht
lg Maren
Hallo Maren,
danke für deine Antwort.
Ich hoffe einfach das ds Wetter mal angenehmer wird und das ich dann meine Motte wieder hab ;O)
VG