fehlen zähne???

hallo ihr lieben muttis

ich hatte gestern von der aok ein kleinen buch bekommen (sehr interessant)
auf der einen seite ging es um die zähne jetzt meine frage dazu

die letzten backenzähne sollen im unterkiefer mit 20 monaten kommen und die oberen mit 24 monaten mein kind ist 31 monate und hat die backenzähne nicht

was meint ihr??? er wäre ja schon über einen halben jahr drüber

1

geht ihr denn nicht regelmäßig zum Zahnarzt #kratz

und bei den Zähnen ist es so, dass es da schon große Abweichungen gibt

2

Hallo!

Deinem 2,5jähriges Kind (kein Mensch rechnet in dem Alter in Monaten) fehlen noch alle letzten Backenzähne?

No Problem, die kommen noch und meist ganz schnell und auf einmal.

Meine Tochter, auch 2,5Jahre, hatte auch null Anstalten gemacht, vor 2Wochen gucke ich in den Mund, und schwups 3 am durchbrechen und der letzte kommt jetzt langsam zum Vorschein.

Wenn Du Dir Sorgen machst, dann geh zum Zahnarzt und hole Dir da Rat.

arielle

4

danke für eure antworten

nach der abbildung des buches fehlen die unten zwei und die ober beiden letzten backenzähne er hat sozusagen 8 zähne im unterkiefer und 8 im oberkiefer.

der zahnarzt kommt immer in die kita einrichtung 2 mal im jahr mein sohn hat sich leider mit händen und füßen gewehrt
aber das zähne putzen klappt ganz gut wahrscheinlich weil die zahncreme so gut schmeckt

6

übrigens hab ich bei meiner Tochter die letzten Backenzähne gar nicht bemerkt, als sie gekommen sind - irgendwie waren die dann einfach mal da ;-)

geh mal mit deinem Sohn trotzdem zu einem Zahnarzt - idealerweise zu deinem.
Das ist was ganz anderes.

Bei uns war das so, dass meine Tochter mal auf den Stuhl klettern durfte, in den Spiegel schauen und ein Geschenk bekam...und meine Zähnärztin hat das gleiche dann mit mir gemacht: ich auf den Stuhl - Mund auf und sie hat nur geschaut - wir sind dann wieder gegangen

Beim nächsten Mal das gleiche, nur das meine Tochter den Mund aufmachen sollte und auch gemacht hat
......

Allles super gelaufen und hätte sie nicht gewollt, wäre auch nix passiert

3

hi,

wir haben auch sehr lange darauf gewartet...
die letzten Backenzähne kamen erst mit 3,5 Jahren....
mit 24 Monaten hatte sie noch nicht mal Eckzähne :-p

mit 10 Monaten kamen bei ihr aber auch erst die ersten beiden
dann waren 6 Monate Pause und dann kamen 4 auf einmal.

ich war damals mit ihr beim Zahnarzt
der meinte, das sei nicht normal, aber machen könne man da nichts.
evtl Röntgen, ob die Zähne überhaupt angelegt sind
aber wenn sie nicht da sind, kommen auch keine
und wenn sie da sind, kommen sie halt irgendwann raus.

also es hilft echt nur warten....

lg
Sunny

5

Das sind ja nur "Durchschnittswerte". Die einen bekommen sie früher, die anderen später. Unsere Kinder hatten sie schon alle mit 1,5 Jahren.

7

Schließe mich binnurich an, regelmäßiger Zahnarztbesuch ist ab dem ersten Zähnchen obligatorisch.

Finde ich immer erschreckend, wie viele nicht hingehen. Sind ja "nur" die Milchzähne. Jaaa, das sind aber die Platzhalten für die bleibenden. Und die kann man auch mit Karies anstecken. Und ja, Karies tut auch in den Milchzähnen weh. Und nein, Milchzähne haben keine kurzen Wurzeln, die werden nur vom Körper resorbiert, sobald die bleibenden durchstoßen.

Ich gehe mit beiden Kindern regelmäßig seit dem ersten Zähnchen zu einer Kinderzahnärztin.

8

Hi,

Ich habe schon lange aufgegeben, in Büchern zu schauen, wann mein Kind etwas können oder haben sollte.

Der Große hat sich nie dran gehalten.

Er ist jetzt 3,5 und JETZT kommen die oberen äußeren Schneidezähne! Bisher war da halt ne Lücke auf beiden Seiten.

Und alle Backenzähne hat er auch noch nicht.

Ciao

9

hallo die letzten backenzähne kamen bei uns erst mit ende 2 jahren anfang 3.

Als meine in die kita kamen mit 2,5 jahren hatten sie da die vorderen backenzähne schon aber die eckzähne sind gerade erst gekommen.

Bis 3 ist da völlig normal

Lg yvonne

10

Hallo,

mein Sohn, seit Donnerstag 2 J., hat hat auch noch nicht alle Zähne.
Genau gesagt fehlen im noch 8, 4 Eckzähne und 4 Backenzähne und es sieht auch nicht so aus ob sie bald kämen.

Aber ich glaube kein Kind ist Zahnlos geblieben, ihrgent wann sind sie da.

Lg

11

Huhu

Meine Kinder waren da alle total verschieden. Drei meiner vier Kids haben die erst mit 3 Jahren bekommen. Mein Jünger war dafür jetzt ganz fix. Der hat innerhalb 7 Monate alle, ja ALLE Zähne bekommen. Der letzte Backenzahn kuckt grad durch und er ist 17 Monate alt.
Wenn du dir sehr arge Sorgen machst, würd ich einfach mal zum nächsten Kinderzahnarzt gehen und "Zähne zählen" lassen :). Die machen das ganz toll :)