Personalisierte Tasse für KiGa

Hi,

wir sollen unserem Sohn eine "Tasse mit Namen" in den Kiga mitgeben. Gut.

Ich finde zwar viele, die uns gefallen würden, aber die sind alle aus Porzellan/ Keramik.
Der Kiga will nun aber lieber Plastik/ Melamin, damit sie nicht gleich kaputt geht, wenn sie mal abstürzt.

Hat jemand einen Tipp? Bislang habe ich nicht wirklich was gefunden...:-(

Danke!
Singa mit Bald-Kindergarten-Rübe

1

Selber etwas draufschreiben mit einem Stift der nicht abwaschbar ist, dementsprechend auch lustige Motive draufmalen?

Grusse
lisa

2

Aber wo krieg ich eine weiße/ einfarbige Melamintasse her? Und auch die besten Lackstifte gehen in der SpüMa ab ...

Aber danke!
Singa

3

Plastikbecher ( z.B. Ikea ), und dann schauen ob Opa, Papa oder Bekannter einen Dremel hat und Namen in den Becher gravieren. So habe ich alle Becher meiner Kita Gruppe beschriftet.

4

Hallo,
es gibt auch Spülmaschinenfeste Aufkleber, falls DIr das nicht zu "billig" ist.
Bei https://www.gutmarkiert.de/stickerlabels.asp kann man Etiketten mit kleinen Symbolen erstellen, bei denen man Schrift, Text und Bildchen selber aussucht.
Lg

5

Hallo,

wir haben unserer Tochter auch einen einfachen Tupperbecher mitgegeben und die Erzieherinnen haben am ersten Tag den Namen draufgeschrieben und ein kleines Bildchen gemalt.

Das hält schon so einige Monate und letztens haben wir den Becher einfach mal mit nach Hause genommen und wieder nachgemalt.

So handhaben es fast alle dort, obwohl die Kinder mittlerweile ganz genau wissen, welcher Becher wem gehört, auch wenn das Bild fast ab ist. Von den im Moment 26 Kindern hat auch keiner dengleichen BEcher, irgendwie verteilt sich das ganz gut.

LG Cindy

6

Hallo!

Vielen Dank an alle!

Wir werden jetzt erst einmal diese hier bestellen

http://www.emufarm.de/Tassen-aus-Keramik/Keramiktasse-mit-Namen-Meeresschildkroete::1109.html

Und wenn sie nicht recht ist (weil aus Keramik), dann bleibt sie eben zu Hause und in den KiGa kommt ein IKEA Becher - wir haben zwar keinen Dremel, aber ich kann mit dem Lötkolben einigermaßen gut umgehen (guter Tipp, danke!)

LG
Singa

7

Meine Tochter bekommt auf jeden Fall einen Plastikbecher mit. Wie ich gesehen habe, hat kein Kind dort eine Keramiktasse in der Gruppe.

8

Bei uns wird ausdrücklich eine Porzellantasse gewünscht. Mit Namen drauf fänd ich´s auch schön...