Hallo!
Ich habe mal bei Jako-o so einen Maltisch für´s Auto bestellt, allerdings funktioniert das irgendwie bei uns nicht, die Malfläche ist immer schief ...
Hat jemand einen guten Tipp, wie meine Tochter im Auto gut malen könnte?
Es sollten ja auch die Stifte griffbereit sein...
Danke und LG
Tipp für Maltisch für´s Auto
Hi,
nachdem hier am WE ein Kind bei einem Auffahrunfall auf der Autobahn nur verletzt wurde (Schnittwunden im Gesicht), weil es einen Gegenstand in der Hand hatte der es verletzt hat bin ich eigentlich gar nicht so dafür, überhaupt im Auto spitze Dinge wie Stifte in die Hand zu geben...was aber nicht dabei stand war ob das Kind vorne gesessen hat und der Gegenstand vom Airbag ins Gesicht gedrückt wurde oder nicht.
Wenn es unbedingt sein muss: welchen hast du denn gekauft? War es bei Jakoo oder bei einem anderen, keine Ahnung, da gabs auch einen zum herunterklappen (befestigt an der Lehne vom Sitz davor). Wäre vielleicht eine Idee...
http://www.walzkidzz.de/group/1099002/product/7000667/ordernumber/848085/L/0/a833.0.html?emcs0=29&emcs1=Rubrikstartseite&emcs2=na&emcs3=848085
Oder so eine "Zaubertafel", und den Stift mit einem langen dünnen Faden an der Tafel befestigen.
Was ich bei meinen beobachte: immer, wenn die im Auto beschäftigt sind mit Lesen o.ä. (könnte ich mir auch mit Malen vorstellen) beugen sie sich relativ weit nach vorne - ganz eindeutig zu Lasten der Sicherheit. Und wenn der "Tisch" so weit vorne ist wie in meinem Link wird das erst recht ein Problem sein.
Vielleicht würde es helfen, ein Kissen zwischen Kind und den Tisch, den ihr habt zu packen (wenn es nicht zu warm wird)?
Viele Grüße
miau2
uuuhhh, das hört sich ja böse an, jetzt hab ich Kopfkino ...
Also es war dier Maltisch aus deinem Link, war also nicht jako-o
So eine Zaubertafel haben wir, aber das ist natürlich nicht das selbe.
Ich habe auch immer im Auto gemalt, ist nie was passiert, daher hab ich darüber nie nachgedacht ...
Das mit dem Kissen ist eine gute Idee, aber gutes Argument mit dem Nachvornbeugen!
Hi,
dann guck doch mal bei Jakoo. Da gibt es welche, die man über die Knie legt. Das mit Kissen könnte sogar funktionieren, ohne sich nach vorne zu beugen.
Viele grüße
Miau2