Hallo zusammen,
was lest Ihr so mit Euren Kurzen? Ab 4 Jahren?
Viele Grüße
Vanillie
Bilderbuch-Ideen gesucht für Kinder ab 4 Jahren
Hallo,
unsere Tochter sucht sich gern Sachbücher in der Bücherei aus, im Moment sind Insekten und Spinnen ganz oben, alles was sich um den Körper und Krankheiten dreht.
Als Geschichten mag sie so alles durcheinander, mal Piratengeschichten, mal Monstergeschichten, mal Geschichten über Abenteuer. Wir durchstöbern einfach mal immer wieder die Bücherei und sie sucht sich was aus. Gern lässt sie sich GEschichten aus dieser Reihe vorlesen:
http://www.amazon.de/Immuno-B%C3%A4rbel-Spathelf/dp/3865590322/ref=sr_1_1?ie=UTF8&qid=1342001657&sr=8-1
LG cindy
Hallo Du,
Frieda mag sehr gern die Bücher von Astrid Lindgren. Davon haben wir sämtliche Lotta-Geschichten, die Kinder aus Bullerbü, Pippi Langstrumpf, Michel aus Lönneberga gelesen und lesen die immer wieder.Neu dazu kam jetzt Prinzessin Lillifee. Die WiesoWeshalbWarum Reihe mag sie auch seeeeeehr gern. Sie mag keine gruseligen Sachen, aber sie liest schon richtig lange Geschichten. Gern mag sie auch Nesthäkchen und ihre Puppen.
Schön ist auch Der Regenbogenfisch, Buddy Bär, Die kleine Fee.
Liebe Grüße,
Chris mit Frieda Lina 4 Jahre
Unser Sohn (3,5) mag
Pippi
Michel
Kinder aus Bullerbü
Die Olchis
Captn Sharky
Elmar
Grüffelo und Grüffelokind
Für Hund und Katz ist auch noch Platz
Die Schnecke und der Buckelwal
Nils Holgersson
Unser Sohn ist zwar noch etwas kleiner, mag aber Bücher mit "viel" Text. Wir lesen gerne:
Räuber Hotzenplotz
Pettersson und Findus
Der Drache Kokosnuss
Lars der kleine Eisbär
Nulli und Priesemut
Mama Muh
Drei miese, fiese Kerle
Das Dschungelbuch (haben wir in 4 Varianten)
Der Wind in den Weiden (haben bisher 2 Varianten gelesen)
Wir lieben Bücher von Donaldson und Scheffler (Grüffelo, Räuber Ratte, Grüfellokind etc.)
sehr lustig, toll illustriert, aber wenig Text: Puh, hier stinkt's!
Und er mag Ritter Rost und ich hasse das, frag mich immer, was der Autor geraucht hat...
Das Piratenschwein ist auch schön
LG
Rufinchen
hi Vanillie,
meine Tochter bekommt zu ihrem 5. Geburtstag Juli Löwenzahn geschenkt. Ich finde, es eignet sich auch prima zum Vorlesen auch schon für 4-Jährige geübte Zuhörerinnen und es ist seeeeehr süß geschrieben. Es ist vom gleichen Autor wie Tilda Apfelkern (kennst du vielleicht eher).
Lg
cori