hand-mund-fuß krankheit! hilfeeee

hallo,

bei meinem sohn wurde heute das anfangsstadium der hmf festgestellt :-(

kann ich irgendetwas tun das es nicht so schlimm wird??? homöopathie? hausmittelchen???

würde mich über tips freuen!

ps.: hoffe ich bleibe verschont #zitter

lg

1

Die meisten Erwachsenen sind immun, da brauchst du dir wenigger sorgen zu machen.

Machen kannst du dagegen nichts, es ist ne Viruserkrankung.

2

Lass dir bei extremen Juckreiz ein Antihistamin verschreiben.

Ansonsten ist die Sache nach ca. 5 Tagen vorbei.

Ansteckend ist es bei Erwachsenen nur echt selten

3

Hallo,

da kann man nicht viel machen #schmoll

Mein Mann hat sich übrigens damals bei unserem Sohn angesteckt :-p Tochter und ich blieben verschont.

Gruß

Karen

4

Hallo!

Wir haben es momentan.

Am Sonntag fing es an. Mein Sohn hatte urplötzlich hohes Fieber, hat einmal gebrochen und viel geschlafen. Dann schwoll das Gesicht zu, knallrote Zunge. Ich dachte an Scharlach.

Am nächsten Tag gings ihm wieder gut. Und dann kamen die Bläschen an den Händen, Füssen und um den Mund.

Wir waren beim Kinderarzt und im Wartezimmer gings meinem zweiten Sohn auf einmal schlecht.

HMF...

Die Nächte von Montag bis Mittwoch waren der Horror. Trotz Fenistil Tropfen und Schmerzmitteln haben die beiden kaum geschlafen, viel geweint.

Heute Nacht war besser - die Bläschen klingen ab.

Mein Kleiner Sohn hat Bläschen im Mund, isst kaum. Immerhin trinkt er #huepf

Ich selbst hatte es vor 10 Jahren, allerdings nur an den Händen und den Füssen. Das juckt wie der Teufel sag ich Dir... Ich leide mit den Mäusen...

Hoffe dass ihr weitestgehend verschont bleibt und es nicht so arg wird... machen kannst Du eh nix...

Steht es gut durch!

Michi

5

Hallo,

unsere Tochter hatte es vor 2 Jahren, sie hatte 2 Tage lang hohes Fieber und war matt, hat schlecht gegessen und das war´s eigentlich.
Unser KiA hat gesagt so die ersten 2 oder 3 Tage Schmerzsaft regelmäßig geben und schauen, dass sie gut trinkt. Gegessen hat sie den ersten Tag fast nix, ab dem 2.Tag dann kaltes Obstmus direkt aus dem Kühlschrank, das ging ein paar Tage, dann hat sie auch wieder "weicheres" Essen wie Kartoffelpüree oder so gegessen.
Das Ganze war innerhalb einer Woche vorbei.
Mein Mann und ich haben uns nicht angesteckt, laut KiA haben die meisten Erwachsenen das schon durch und stecken sich nicht mehr an.

LG und gute BEsserung für Deinen Sohn

Cindy

6

Falls die Bläschen auf der Haut jucken (war bei uns nicht der Fall) Fenistil oder ähnliches (gibt auch was von Weleda).

Für die Bläschen im Mund, die den Kleinen sehr wehtun können, gibt es ein Salbeigel.

Ansonsten wenn er was essen möchte, dann bestimm weiche und kühle Sachen. Wenn er nix essen, sondern nur trinken, auch okay, das holt er alles nach.

7

Danke für eure beiträge!

Er hat es wohl gsd nicht arg schlimm! Er hat kaum noch pickelchen und ist ganz normal. Blasen hat er nur 2-3 stück ubd die sind mini!

Habe jetzt von meiner freundin bekommen ihm homöopathie kügelxhen zu geben die extra für hmf sind! Bei ihrer tochter war es deswegen nur halb so schlimm!

Lg und euch auch gute besserung!