Hallo ihr Lieben,
kennt jemand das Bad?
Auf der Homepage schreiben sie, dass die Rutschen z.T. erst ab 6 Jahren sind. Kann man sie auch schon mit 5 benutzen, wenn ein Erwachsener mitrutscht?
Vielen lieben Dank im Voraus.
Bianca, die jetzt wegen schlechtem Wetter eine Alternative suchen muss
Aqualand in Köln für fast 5jährigen???
Ja, klar. Ich sehe da kein Problem. In den Ferien ist es aber meist sehr voll.
Viel Spaß!!!
Hi,
ich danke dir!
Gibt es dort ausser den Rutschen noch etwas "spannendes" für KInder?
LG
Bianca
Ich finde das ganze Bad eigentlich sehr schön für Kinder. Man kann rausschwimmen, es gibt so eine "unterirdische Grotte"... es ist jetzt doch alles schon etwas in die Jahre gekommen, aber ich war auch fast 2 Jahre nicht mehr dort.
Trotzdem: Es ist schön für Kinder, es lohnt sich.
LG
Hallo Bianca,
ich persönlich finde das Aqualand viel zu teuer! Ich kann Dir sehr das CaLevornia in Leverkusen ( vom Aqualand aus mit dem Rad erreichbar, also nicht weit weg ) empfehlen. Dort sind verschiedene Rutschen für verschiedene Altersklassen und viele unterschiedliche Becken gerade für Kinder. Es ist sehr kinderfreundlich. Wir zahlen bei 2 Erwachsenen mit 1 Kind für eine Tageskarte so 18,50€. Damit kann ich den ganzen Tag bleiben. Im Aqualand kann ich für den Preis nur 2 Stunden bleiben.........
Auch sind dort Tische und bänke, wo man mitgebrachtes Essen verzehren darf. Trotz eigener Gastronomie.
Liebe Grüße,
Chris mit Frieda Lina 4 Jahre
Hallo Bianca!
Wir wohnen vom Aqualand etwa 10 autominuten entfernt. Waren mit meiner Tochter aber bisher nur 1x da. Der Grund: Es ist völlig überteuert. Ist ja ein privates Schwimmbad ohne Zuschüsse der Satdt. Dann liegt es in Chorweiler, was ja jetzt auch eher ein problembezirk ist und somit auch viele der direkten Nachbarschaft dahin gehen. Meist die Kinder/Jugendlichen alleine. Jetzt in den Ferien ist dort die Hölle los und vor allem um den ersten rum ist es fast unerträglich voll.
Die Rutschen kannst du aber auch mit einem 5-jährigen benutzen.
Wir fahren sonst nach Hürth in De Bütt (für einen 5-jährigen wohl etwas zu unspektakulär), oder ins Calevornia nach Leverkusen. Das ist klasse und viel günstiger! Außerdem waren wir auch mal in Troisdorf in einem tollen Schwimmbad. Auf den Namen komme ich jetzt aber leider nicht.
LG Tina
Das Aggua in Troisdorf. Ja, das ist nett!