Hallo!
Wir haben gestern bei unserer Tochter jede Menge roter Pocken am ganzen Körper festgestellt.
Außerdem hat sie Blasen an Händen, Füssen und seit heute auch im Mund.
Kinderärztin gestern abend meinte, dass das Scharlach ist (auch von der Zunge aus) und das es sein kann das sie diese Hand Mund Fuss Krankheit auch hat.
Jetzt hat sie Antibiotiker bekommen.
Was kann ich ihr denn noch geben?
Sie hat Schmerzen, besonders an Hand und Füssen?
Gibt es irgendein Gel für den Mund? Jetzt steht ja auch noch das WE vor der Tür
Habt ihr Erfahrungen?????
Tidebu
Hand Mund Fuss Krankheit und Scharlach - Erfahrungen
Was hat sie den für Schmerzen??? Juckt es sie? Mein Sohn hat die Hand-Mund-Fusskrankheit im Moment. Er bekommt 3 x 10Tr. Fenestil Tropfen. Ansonsten kannst du auch Fiebersaft geben, der wirkt ja auch bei Schmerzen.
Sabrina
Komische Kinderärztin. Hand-Mund-Fuß sind Coxsackie-VIREN und dagegen hilft keine Antibiose. Da kann man nur Symptome lindern. Scharlach sind Streptokokken und die testet man per Abstrich. Vorher würde mein Kind keine Antibiose einnehmen.
Richtig, so sollte es auch sein.
Aber auch da ein Fall von KiA, das Antibiotiker einfach viel zu oft und ohne Großem Wissen verabreicht wird.
AntibiotikA - so viel zu großem Wissen.
Hallo,
ich hoffe doch, dass die Kinderärztin einen Rachenabstrich vornehmen ließ - sonst würde ich die Diagnose "Scharlach" stark anzweifeln.
Bei der HMF Krankheit eine halbe Stunde vor den Mahlzeiten Schmerzsaft verabreichen. Fenistil Tropfen helfen gegen den Juckreiz, kein Gel verwenden.
Gute Besserung und lG
Karin
Hallo,
wir haben die hmfk auch gerade hinter uns. Unser Sohn hat gern Kamillentee getrunken. Wir haben ihm am Abend die Hände und Füsse in der Wanne kalt abgeduscht. Was auf jeden Fall bei allen Infekten gegeben werden kann sind Okubaka Glob.