Hilfe! Puky Laufrad. Ventil weg - Reifen platt!

Hallo,

habe gerade beim Spaziergang festgestellt, das Lasse sein eines Rad, vom Puky Laufrad total platt ist und das ventil sich auch verabschiedet hat.

Wir haben weder Pumpe noch Ventil zu Hause,... :-)
Wie bekomm ich das heißgeliebte Rad wieder heile?

Im Baumarkt einfach ne Handpumpe kaufen?
Wo bekomm ich ein neues Ventil her?
Kann ich evtl. vom Dreirad eines abschrauben?

Ich bin um allen Rat, dankbar!

1

Hallo!

Geh mit dem Laufrad in ein Fahrradgeschäft. Dort gibt es neue Ventile, und die pumpen dir das Rad sicher auch wieder auf.
Es ist aber immer von Vorteil, eine Luftpumpe daheim zu haben, das wird nicht dein erster platter Reifen sein ;-).

Liebe Grüße!

2

Hallo,

zum Aufpumpen hab ich eine Fahrradpumpe im Supermarkt gekauft. Hat prima geklappt.

Nur geht die Luft immer wieder raus, weil die Ventilkappe bei uns auch weg ist.
Da bin ich auch gespannt auf Antworten. Fahrradgeschäft gibts bei uns leider nicht in der Nähe.

4

Hallo,

ist denn nur die Kappe weg?
Das ist bei uns auch, das hat aber keinen Einfluß aif das Lufthalten beim Reifen, bei ihrem Fahrrrad ist auch nur auf einem Vetil die Kappe.

Oder ist vielleicht dieser Ring ums Ventil ein bißchen locker? Als wir das mal hatten, ging nämlich auch die Luft schnell raus.

LG Cindy

5

Versuch mal das Ventil an sich richtig festzudrehen. Oder das Ventil richtig zu schließen.
Die Ventilkappe hat keinen Einfluss darauf ob die Luft rausgeht oder nciht.
Wenn das auch nix hilft, ist irgendwo ein Loch.

3

Hallo,

im ZWeifelsfall musst Du nen neuen Schlauch für den Reifen holen, sollte es im Baumarkt geben oder eben Fahrradladen, da ist auch ein neues Ventil drauf und ne Kappe.
Und nimm Dir direkt ne Luftpumpe mit, denn die Fahrzeugpahse hält j ab LAufrad eigentlich immer weiter an ;-)

LG Cindy

6

Huhu,

bei uns kümmert sich die Autowerkstatt an der Ecke auch um Fahrräder. Versuchs doch mal bei sowas...

Chris