Hallo Ihr Lieben,
eine Frage an Euch, hoffe ich bekomme viele Meinungen.
Alsooo... unsere Tochter wird Ende August 4 Jahre alt und wünscht sich ein Trampolin.
Ich habe jetzt Heute viel nachgegoogelt, viel nachgelesen und kann mich nun nicht so recht entscheiden.
Wir haben jetzt keinen großen Garten, ca 100m2.
Ich habe gelesen dass je größer das Trampolin desto sicherer, weil
genügend Platz ist etc...
Fand Durchmesser 370 optimal der ist aber von dem Hersteller "Jumpmax" momentan ausverkauft. Der mit dem Durchmesser 430 ist aber noch zu haben.... ist aber ganz schön groß oder?!
Dann kommt noch das "Deluxe Trampolin" in Frage, da gibts ein 366 Durchmesser und eins mit 310 Durchmesser...
Meine Frage zu den Durchmessern, reicht ein 310 Durchmesser? Auch wenn Sie mal mit einer Freundin rauf will zum Springen oder mit Mama / oder Papa? (auch wenn ich weiss dass man ein Trampolin nur alleine benutzen sollte)
Was die Größe angeht kann ich mich nicht entscheiden...
- 310, 366 oder 430 ??
- Netz und Leiter will ich auch dabei haben
- Deluxe Trampolin oder Jumpmax?
Es soll schon lange halten, zweites Kind ist unterwegs und wir haben hier viele Nachbarskinder die bestimmt auch mal zum Springen kommen werden.
Vielen Dank für Eure Antworten!
Lieber Gruß,
Aurika
Trampolin
Wir haben ein "Berg"-Trampolin mit 4,30m Durchmesser. Ich denke, 3,70m sollte ein Trampolin Minimum haben.
Hallo,
unseres hat einen Durchmesser von 3,05 cm. Unsere beiden (2 und 4) hüpfen da zusammen drauf und ist auch gelegentlich noh ein Freund mit dabei. Ich geh nur mit einem Kind rauf denn sonst wird es mi zu gefährlich weil die Kinder noch nicht so darauf achten wo sie hinspringen und zusammen stoßen. Mein Onkel hat 4,50 oder so. Das ist dann schon sehr groß. Wir wollten erst das nehmen von ihm und haben auch einen großen garten aber es war mir trotzdem zu groß. Welche marke unseres ist weiß ich nciht da wir es von Freunden gekauft haben.
LG emilylucy
Danke für die Antworten, denke auch es wird so 366-370 werden.
Ultrafit hab ich jetzt noch gefunden, scheint auch "okay" zu sein.
Bei "Jumpmax" und "Deluxe Trampolin" sind die Größe 366-370 ausvekauft und Liefertermin unbekannt
Hallo,
wir haben das hier
http://www.amazon.de/Hudora-Trampolin-Sicherheitsnetz-F%C3%BC%C3%9Fe-belastb/dp/B000YD036E/ref=sr_1_1?ie=UTF8&qid=1342633087&sr=8-1
Meine Kinder sind jetzt 4 und 2. Oft sind Nachbarskinder dabei, und ich geh auch gerne mit drauf. Außerdem find ich gut, daß das Netz innenliegend ist, gerade bei der Kleinen.
Größe find ich für uns auch optimal.
Liebe Grüße
Susanne
Wir haben dieses und sind super zufrieden.
http://www.amazon.de/Hudora-Trampolin-Sicherheitsnetz-Leiter-Modell/dp/B0079XG3MU/ref=sr_1_4?s=sports&ie=UTF8&qid=1342639104&sr=1-4
Für Hudora haben wir uns entschieden, da man dort alles einzeln günstig nachkaufen kann. So hat man wirklich jahrelang was vom Trampolin.
wir haben das 305cm -Modell...
Optimal!!!!
Hin und wieder sind Kinder zusammen drauf...
oder meine Tochter und ich...
Liebe Grüße
fausty
Hi!
Wir haben eins mit 1,40m Durchmesser (belastbar bis 50kg). Das reicht vollkommen aus. Die großen laden doch nur zum mitspringen ein! Das kommt bei uns nicht in die Tüte. Ist viel zu gefährlich!!!
Da also eh nur 1 Kind springen darf reichen 1,40m.
Im Sommer steht es im Garten, im Winter im Kinderzimmer!
vg
naykab
die Freundinnen unseres Sohnes haben beide ein 3,05m Trampolin, wir haben ein 3,66, weil wir das günstig erwerben konnten. erst erschien mir das supergroß, aber jetzt bin ich wirklich froh, dass wir ein großes haben. Eigentlich sollen die Kurzen ja ohnehin nicht zu zweit oder mit mehreren aufs Trampolin, aber bei so einem großen geht das noch.
Ganz wichtig finde ich aber, dass das Netz innen ist! Also innerhalb der Umrandung.
Lg
Hallo,
ich würde kein Trampolin kaufen, weil die Unfallgefahr mit den Dingern ziemlich hoch ist.
Die kommen in der Unfallstatistik für Kinder gleich auf Platz 2 hinter den Hochbetten.
Letztens schrieb hier jemand, daß sich ihr Sohn auf dem Trampolin des Nachbarn den Arm gebrochen hat.
Neben der Unfallgefahr für die eigenen Kinder, besteht also auch noch die Gefahr, daß sich die Spielfreunde verletzen, und das dann vielleicht noch Theater mit deren Eltern von wegen Aufsichtspflichtverletzung usw. gibt.
Daß da immer nur ein oder zwei Kinder drauf gehen, kann man auch schlecht sicher stellen.
Du hast bald noch ein kleineres Kind, was Dich auch mal im Haus braucht und was Dein älteres Kind oder die Nachbarskinder in der Zeit auf dem Trampolin anstellen, kannst Du nicht überwachen.
Ich kenne es von einer Freundin meiner Tochter, daß da gleich vier Kinder oder so auf dem Trampolin sind, wenn die Eltern der Freundin nicht in der Nähe sind, obwohl die Kinder genau wissen, daß sie das nicht dürfen.
Meine Kinder dürfen zwar mal auf Volksfesten oder so auf Trampolins, aber privat werde ich mir keins hinstellen.
LG
Heike
Genau meine Meinung!!
ich gebe Dir grundsätzlich recht! Die Unfallgefahr ist hoch.
Andererseits kann ich nur von uns berichten, dass unser Sohn sich motorisch enorm weiterentwickelt hat, seit er ein Trampolin hat.
Er war lange hintendran motorisch und konnte zum Beispiel mit 2 3/4 Jahren noch nicht annährend hüpfen. Dann kam das Trampolin. Die ersten Tage ist er nur drauf gelaufen, aber auch das ist ja schon gut für die Motorik und das Gleichgewicht. Dann fing er an zu hüpfen und nun, ein paar Monate später, hüpft er genauso hoch wie die Gleichaltrigen. Er läuft auch viel sicherer jetzt.
Seine "Unfallgefahr" außerhalb des Trampolins ist kleiner geworden dadurch!
Allerdings bin ich mir der Unfallgefahr durch Trampolins durchaus bewusst und er darf mit maximal einem anderen Kind aufs Trampolin und da kommts noch drauf an mit wem!
Nehmen andere Kinder überhaupt keine Rücksicht und hören sie nicht auf ein Stopp, das manchmal nötig wird, dann darf er damit nicht aufs Trampolin. Er akzeptiert das auch so. Das wird durchgezogen, zumindest jetzt noch.
Außerdem ist unser Trampolin nicht so hart gefedert. Da gibts nämlich auch welche, wo man ziemlich gestaucht wird beim Springen und das ist gar nicht so gut, und schon gar nicht für Kleinkinder.
Es hat also alles zwei Seiten......wie fast immer im Leben
Lg