Hallo,
meine Maus (fast4) braucht nachts noch ne Windel (tagsüber trocken seit 1,5J).
Ich mach mir da keinen Stress, das kommt schon von alleine.
Alerdings haben wir Probleme. Fast jede Nacht (zumindest alle 2-3) ist morgens die Windel ausgelaufen. Heißt jedesmal : komplette Bettwäsche plus Deckbett waschen .
Haben schon viele Windeln getestet: Größe von vier bis fünf plus, verschiedene Marken etc
Wir gehen auch noch zweimal zur Toilette, da kommt auch immer was.
Soll ich Ihr abends das Trinkangebot einschränken? Oder einfach mal nachts windelfrei schlafen lassen.
Windelgröße 6 probieren? (sie ist ein schmales Hemd, wiegt knapp15kg, die6er sind erst ab16kg)
Hat einer ähnliche Probleme und wie habt ihr es gelöst?
(Bitte keine Antworten ala "meine war schon mit 12 Monaten komplett trocken", so ein "tolles" Wunderkind haben wir nicht
Gruß, I.
Windel läuft nachts immer aus
ich würde ihr dann evt. die windel nachts einfach nochmal zwischendurch wechseln. wenn sie ihm tiefschlaf ist, wacht sie evt. nicht mal richtig auf, oder wenn sie zwischendrin eh nochmal aufs klo geht, kannst ja da noch wechseln.
und dann vielleicht schonmal drauf schauen, dass sie abends nicht mehr so viel trinkt, besser ist regelmäßig über den tag verteilt..das ist manchmal schwierig, meine kleine vergisst das auch oft und abends wird dann "gesoffen wie ein kamel"..aber wenn du bissle drauf achtest und sie dran erinnerst, klappt es vielleicht besser!
passiert bei uns auch ab und an mal.....
Meiner ist auch 4 und wir brauchen nachts auch noch pampers....
das trinken schränke ich definitiv nicht ein,da ich der meinung bin,gerade wenns so warm draussen ist,sollten die kinder viel trinken,egal ob tagsüber oder abends....daher finde ich das schwachsinnig,gut ist jetzt meine meinung.....
wühlt deine mausi denn nachts viel??? bei und passiert es nämlich,das die windel nachts verrutscht,da er ziemlich viel wühlt
Hi,
ich würde definitiv die 6er Windeln testen.. Die 5+ sind bei uns auch ständig ausgelaufe, da hatte mein Sohn auch so 15 kg.. Die 6er halten bis jetzt immer dicht.. Er wiegt jetzt knapp 18 kg..
Ein Versuch ist es allemal wert..
LG
hutzis
Zur WIndelgröße kann ich nix sagen, bei meinem war bei 4 bzw 4+ Schluß. Aber wenn die 6er erst ab 16Kg sind, sitzen die dann nicht auch am Bein viel zu weit??? Das würde ja auslaufen begünstigen...
Wann geht sie 2x aufs Klo? Nachts? Und dann noch auslaufen??? Das wäre echt viel.
Trinkt sie enorm viel abends??? Man kann einem Kind, das abend unmengen trinkt und tagsüber wenig schon die Trinkmenge abends beschränken - halt auf eine normale Menge.
Was trinkt sie denn? Mein Kleiner macht immer nur dann ins Bett wenn er abends Sprudel mit Waldmeistersirup getrunken hat... Keine Ahnung warum, da reicht schon ein Glas.
Vielleicht hat Dein Kind auch so ein "urinproduzierendes" Getränk???
So ist das ja kein Zustand, dann kannst Du auch die WIndel ganz weg lassen.
Viel Erfolg,
Hermiene
Hallo,
meine hatte nie die Windeln an, die von den Kilos angegeben waren. D.h. die Größe 6 hatte sie ab 13 kg an, weil die am besten passten.
Teilweise auch die Hosenwindel, weil sie die morgens am leichtesten ausziehen konnte, nachts aber voll wurden.
Trinken würde ich NICHT einschränken, aber darauf achten, dass sie es gut über den Tag verteilt trinkt.
Also nicht um 18 Uhr 2 Liter, sondern Morgens 400 ml, zwischendurch 400 ml, zum Mittagessen 400 ml, zwischendurch 400 ml, noch mal zwischendurch 200 und abends dann 200 ml.
Natürlich nicht die exakten Zahlen, aber im Verhältnis!!! Also den Schwerpunkt möchte ich auf die verschiedenen Tageszeiten legen
Gar nichts mehr trinken lassen, würde ich abends nicht machen.
Mit trockenem Mund schläft es sich schlecht. Wenn ihr Körper dann das zuständige Hormon bildet, das den Urin konzentriert ... und da ist nicht genug Flüssigkeit drin, dann reizt das die Blase stärker.
Kurz: ich muss nachts mindestens 3 Mal zur Toilette, wenn ich NICHTS getrunken habe vorher, als wenn ich einiges getrunken habe, dann muss ich allenfalls einmal.
Das Hormon ist zuständig, dass der Urin konzentriert wird und sie aufwacht, wenn die Blase voll ist. Das bildet der Kinderkörper irgendwann zwischen 2 und 6 Jahren und bei manchen noch etwas später.
Falls die Windeln Größe 6 das nicht auffangen:
- Inkontinenzunterlage unter Leintuch legen
- Leintuch / Bettwäsche bereithalten und zweite/dritte Garnitur bereithalten, die sich GUT waschen lässt. Ich habe irgendwann vor meinem Kind günstig einge gekauft.
Aber Größe 6 hat bei uns auch 2-3 Pippiladungen pro Nacht gehalten.
Irgendwann setzte sie sich SCHLAFEND im Bett hin, machte SCHLAFEND in die Windel (schien aber zu träumen, dass sie musste) und schlief weiter. Daher weiß ich, dass es 2-3 pro Nacht vorkam. Morgens stand sie sofort auf und rannte zur Toilette.
Kurze Zeit später machte sie schlafend in die Windel, wachte danach aber auf, zog sich die nasse Windel aus und schlief weiter. Die zweite Ladung ging dann ins Bett. Dank I-Unterlage nicht auf die Matratze. In der Zeit hatte ich eine Wechseldecke bereit oder eine Ersatzwindel, wenn ich die erste voll neben dem Bett liegen sah.
Mein Jüngster ist noch keine 2 Jahre, wiegt um die 12-13kg und trägt Nachts seit kurzem die Rossmann Windeln in Gr. 6 - da Größe 5 diverser Marken immer öfter auslief. Auf die Gewichtsangaben gebe ich ÜBERHAUPT NICHTS!
Tagsüber ist Gr. 5 völlig ausreichend...
LG
Nimm die 6er!
Alle anderen sind bei uns auch übergelaufen, schon bei 13 oder 14kg.
LG
Hi,
versuch die 6 einfach mal oder mach ein Surfbrett z.B. von Pelzy mit in eine etwas zu große Windel. Das hab ich als Tipp von unserem Doc bekommen als hier der Durchfall ausgebrochen ist. Und es hat gehalten.
LG
hallo I.,
ich bin auch eine mutter von kindern, die mit 4 erst durchschlafen und nachts noch bis 8 windeln tragen. mein großer ist im mai 8 geworden und jetzt seit 4 tagen nachts trocken (tagsüber war ers kurz vor seinem 3. geburtstag). er hat jetzt die ganze zeit die 6er easy up von pampers nachts angehabt. die ist superdick und saß bei ihm gut. er ist auch sehr dünn. da ist nix ausgelaufen. notfalls kannst du ja auch nochmal die 5er probieren. ich denke aber 6 ist schon ok für das alter.
probier die doch mal.
meine kleine (im mai 3 geworden) hat schon seit sei 2 jahre alt ist die 6er windeln. die anderen gingen obenrum gar nicht mehr zu, obwohl sie vom gewicht her noch reingepasst hätte (müssen).
lg
anja