Erfahrungen mit Fleecejacke Jack Wolfskin mit NANUK 300

Stöbere grad so im Internet bzgl. Herbst- und Winterjacken und bin eben auf folgende Jacke gestoßen...

Wer kann mir Erfahrungen mitteilen?
Für welche Temperaturen ist die Jacke so gemacht? In der Beschreibung steht, dass sie wohl für recht kühle Temperaturen geeignet ist, trocken muss es halt sein;-)

Hat JW so Doppelgrößen? Wäre Gr. 104 dann quasi 104/110?

VLG und Danke

Claudia

1

Huhu,

wir haben die JW Fleecejacken.
Die halten echt gut warm...
Die erste war Größe 104 und die hat schon viel früher gepasst.
Unser Großer hat sie mit 2,5 Jahren an gehabt und der Kleine schon im Frühjahr mit guten 1,5 Jahren (war da noch etwas zu groß).
Fand das sie kleiner ausfällt...

LG
Nicole mit Jungs

2

also lieber eine Nummer größer kaufen die Ärmel kann man immer kreppeln

und meine hat jw seit der größe 92 und mittlerweile schon alleine im winter 3 fleece

dazu 4 winterjacken und 3 schneehosen

wir schwören auf die marke und haben noch nie was schlechtes erlebt und wenn was ist dann ist der shop super kulant und ganz schnell

und ich selber liebe die fleecejacken weil sie so schön angenehm selbst nach oft waschen sind

3

Huhu,

die sind für Deutschland viel zu warm! Wir hatten Nanuk 300 Jacken für Sibierien gekauft (wir haben dort ein paar Monate verbracht) und dort so ab -15/20 Grad waren sie super! Bei -30 Grad dann immernoch. Bei -5 bis -10 haben wir nur ein T-Shirt drunter angezogen, ich fand das echt warm! Hier in Deutschland nutzen wir sie nur an "einzelnen" wirklich saukalten Tagen...

Liebe Grüße
Elfchen

4

Achso, wir hatten sie als Fleece-Innenjacke in einer Doppeljacke. Ich glaube, es gibt auch reine Fleece-Jacken, aber da geht dafür dann der Wind durch. Ich würde für Deutschland in jedem Fall eine ganz "normale" Doppeljacke kaufen, gern von JW, ich finde die von VAUDEE absolut gleichwertig und deutlich günstiger! Außerdem sind die Mitglied der Fair Wear Foundation http://www.vaude.com/de_DE/fair-wear-foundation.asp