Hallo,
unsere Maus (4 1/2J.) hat sich eine Grippe mit Husten, Schnupfen und Fieber eingefangen. Gestern hatte sie noch etwas Temperatur (38,2°). Bis jetzt hat sie heute kein Fieber, der Husten u. Schnupfen ist besser aber eben nicht weg.
Zusätzlich ging im Kiga die Magen-Darm-Grippe rum und davon hat sie wohl auch etwas abgekomme, klagt über Bauchschmerzen und isst auch sehr wenig.
Jetzt hat morgen ihre allerbeste Freundin Geburtstag, wo sie natürlich eingeladen ist.
Würdet ihr sie hinlassen, wenn heute kein Fieber mehr kommt?
Sie ist soweit fit, rennt auch rum und spielt und tanzt. Aber sie klagt eben teilweise über Bauchschmerzen.
Wie würdet ihr entscheiden? Bin im Moment etwas ratlos.
Freue mich auf Eure Antworten.
LG Nina
Würdet ihr sie morgen zum Kindergeburtstag lasse? Gestern Fieber
Hallo,
ich würde das erst morgen entscheiden.
Wenn sie "nur" noch bissel Husten und Schnupfen hat würde ich gehen.Wenn sie aber weiterhin Bauchschmerzen hat oder heute noch Durchfall bekommt oder sich übergibt dann würde ich nicht gehen (auch nicht wenn diese Symptome morgen wieder weg sind).
Die anderen Mamas fänden sicher einen Schnupfen bei dem sich ihr Kind evtl an deinem ansteckt sicher auch nicht so schlimm,aber so ein Magen Darm Virus ist schon ne andere Sache...
LG Carrie
Würde auch schauen, was der morgige Tag bringt, wenns Fieber weg bleibt und sie sonst keine Beschwerden mehr hat, kann sie gehen.
Mein Kinderarzt sagt immer, einen Tag fieberfrei dazwischen, dann ist alles ok.
Wenn die Beschwerden im Bauch aber zunehmen, würde ich lieber weg bleiben. Mal abgesehen davon, dass es für deine Maus nicht gut wäre, sind Magen-Darm-Sachen ja meistens hoch ansteckend.
LG Simone
Ich würde sie auf jeden Fall zu Hause lassen. Sie ist offenbar noch krank und hat damit immer noch genug Potential, andere Kinder anzustecken.
Ich persönlich könnte mir immer die Platze ärgern über Eltern, die ihr Kind dreiviertel krank irgendwo hinschicken, damit die Viren und Bazillen ja noch weiter ihre Kreise ziehen.
Die meisten gehen auch viel zu früh wieder in die Kindergärten. Da kann ich vielleicht noch einsehen, dass es für manche beruflich mal nicht anders geht. Schlimm genug.
Aber ein noch krankes Kind zu einer Spaßveranstaltung hingehen zu lassen und nicht zu bedenken, dass andere Kinder vielleicht keinen Bock auf die gleiche Krankheit haben, finde ich extrem ätzend.
Sorry, meine Meinung. Ich weiß, die meisten sehen das tiefenentspannt. Aber genau das ist auch der Grund, warum jede Seuche immer solche Kreise zieht und nicht ruht, bevor nicht auch das letzte Kind sie bekommen hat.